Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

hauptproblem Bankdrücken

Hallo,

ich weiß nicht warum aber ich tue mich schwer beim bankdrücken. bei so wenig gewicht wie ich drücke frage ich mich manchmal wirklich ob ich überhaupt körperlich bereit dafür bin bankdrücken zu betreiben, ist ja schon ein wenig peinlich gegenüber den anderen....

zurzeit drück ich lediglich 45kg ich schaff nichts drüber ich weiß nicht woran das liegt... wärm mich immer mit butterfly auf, da schaff ich 60kg 3 sätze a 8 wdh, dann kommt bankdrücken 45kg 3 sätze a 8 wdh und zum schluss kabelzug überkreuzt mit 10-12,5kg 3 sätze a 8wdh.

habt ihr paar tipps wie ich da mehr rausholen kann

wenn ich flachbankdrücken mit kurzhanteln mach bin ich besser,da nehm ich 24kg hanteln .

mfg maddin

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na dann mache das BD doch grundsätzlich mit Kurzhanteln, das ist doch ne klasse Sache. Daß Du nach 3 Sätzen Butterfly nicht mehr ganz taufrisch bist, liegt doch übrigens auf der Hand. Ich würde da eher 1 - 2 Sätze BD mit 25 kg zum Aufwärmen machen, und dann in die Vollen gehen. Aber wie gesagt, Kurzhanteln sind nix Schlechteres, dann konzentriere Dich einfach darauf.

Wie stark bist du denn beo den andren Grundübungen ? (Kreuzheben , Kniebeugen , Rudern , Military Press )

Zitat Zitat von klinefelter Beitrag anzeigen
    Ich hab zurzeit auch das Problem, dass ich stagniere (feststecke).
    Hab sogar schon einen Thread dafür aufgemacht und habe gleich guten Rat gekriegt, vllt is da ja auch was für dich dabei..

http://www.muskelbody.info/forum/tra...mme-brust.html

Das es erstmal nicht weitergeht ist ganz normal. Ich hänge auch schon ewig bei den 130 Kilo. Na und sie knallt und das ist das entscheidene für mich. Wenn ich stagnieren würde im wachstum das würde mir angst machen, aber die kraft ist doch erstmal wurscht.

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Wenn ich stagnieren würde im wachstum das würde mir angst machen, aber die kraft ist doch erstmal wurscht.
    Eine Frage: Meinst du damit, dass man, selbst wenn man schon längere Zeit auf einem bestimmten Gewicht hängen geblieben ist, trotzdem noch an Masse im Brustbereich zulegt/zulegen kann?

Ich sag mal , dass ein übermäßiger Muskelzuwachs nicht ohne entsprechenden Kraftaufbau vollzogen wird , der Muskelquerschnitt stellt ja einen großen Einflussfaktor auf die Maximalkraft dar .

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Meinst du damit, dass man, selbst wenn man schon längere Zeit auf einem bestimmten Gewicht hängen geblieben ist, trotzdem noch an Masse im Brustbereich zulegt/zulegen kann?
    Genau, weißt Du wie lange ich schon an den Gewichten hänge, ewig.
    Man muss nur die Intensität hoch halten, und dafür sorge ich halt immer.
    Irgentwann ist ende mit den Gewichten, ist auch gut so weil die Sehnen und Gelenke müssen doch erstmal nachkommen.

ist zwar immer die gleiche leier von mir, aber ich sage es gerne nocheinmal:
    mach schwere dipps mit zusatzgewicht.

ich würde dafür butterfly komplett aus dem TP streichen und vielleicht auch kabelzug übung rausnehmen, brauchts einfach nicht.

fange an mit 1-2 aufwärmsätze und dann machste gleich deine 3-4 sätze flachbankdrücken. danach schmeißt du gleich noch 2-3 sätze schwere dipps nach. dann muss die brust aber platt sein, sonst hast nicht ordentlich gas gegeben

Vllt. sind deine Trizeps zu schwach? Wie stark bist du bei den Trizepsübungen?

von wieviel gewicht und WH redest du da grade?

und was sind "schwere" dips... ergo: wieviel wh sollten maximal drin sein damits als "schwer" bezeichnet werden kann?

Zitat Zitat von magnus21 Beitrag anzeigen
    ist zwar immer die gleiche leier von mir, aber ich sage es gerne nocheinmal:
    mach schwere dipps mit zusatzgewicht.
    Dipps schön und gut. Denk nur bitte dran, das nicht jeder Dipps verträgt, dazu mit Zusatzgewichte.
    Ich persönlich empfehle niemanden der länger Verletzungsfrei trainieren will Dipps, genauso wie French Press und Nackendrücke.

Gruß ein bisher immer verletzungsfreier klitschko99

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Dipps schön und gut. Denk nur bitte dran, das nicht jeder Dipps verträgt, dazu mit Zusatzgewichte.
    Ich persönlich empfehle niemanden der länger Verletzungsfrei trainieren will Dipps, genauso wie French Press und Nackendrücke.

Gruß ein bisher immer verletzungsfreier klitschko99
    habe noch nie gehört das jemand dipps nicht verträgt, kannst du das noch erläutern? die anderen beiden übungen mache ich auch nicht, da ist mir das mit dem verletzungsrisiko bekannt.

ich habe noch nie probleme oder schmerzen gehabt und mach die schon seit ich ernsthaft trainiere.

unter schweren dipps verstehe ich wenige wdh (nicht mehr als , bis zum MV und darüber hinaus (aber nur wer will bzw meint er bräuchte es)

naja, klitschko hats schon angesprochen...

ich hab mal beim dippen meinen brustkorb ueberdehnt...hats knacks gemacht und auf einmal war meine rechte brust wie abgestorben... der muskel is einfach weich geworden...

bis das verheilt is hats auch gute 3-4 monate gedauert...aber mittlerweile gehts wieder - muss nur vorsichtig sein

auweh, das ist natürlich kacke.

bist du vielleicht zu tief runtergegangen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte