Ergebnis 301 bis 315 von 1496
Thema: Trainingslog von Rinchar
-
25.01.2009, 00:38 #301
Ich würde daraus keine Fehlhaltung erwarten, aber ein Umstieg auf KH-Rudern kann ja nicht schaden. Vorausgesetzt besagte Dysbalance existiert überhaupt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.01.2009, 19:42 #302
Training musste heute ausfallen. Einmal weil ich mich mittags hingelegt hatte für 30 Minuten, aber daraus dann knappe 2 Stunden geworden sind. Und dann noch, weil mein rechtes Handgelenk (Sehne) wieder stark schmerzt.
Hat glaube ich mit dem Kreuzheben vom letzten Mal zu tun. Dabei hatte ich doch bloß um 5kg gesteigert und hatte vorher mit den 85kg auch nie was am Handgelenk.
-
26.01.2009, 19:45 #303
Trainierst du überhaupt noch? ^^
-
26.01.2009, 19:47 #304
Samstag war die letzte TE. ^^
Klar hätte ich heute noch was machen können. Das Handgelenk behindert mich bei den Übungen nicht. Trotzdem vielleicht ganz gut, das erstmal auszukurieren. Aber ich hatte total verpennt und musste dann auch noch weg. Da hätte ich keine Zeit mehr für's Training gehabt.
Doof nur, dass ich die TE morgen nicht nachholen kann und am Mittwoch wahrscheinlich auch nicht.
Deswegen war:
Trainierst du überhaupt noch? ^^
-
28.01.2009, 00:00 #305
Da ich absolut nicht mit meiner BD - Leistung zufrieden bin und es dort auch nicht weiter geht habe ich den Vorschlag vom Chris bekommen dort doch auf 5x5 umzusteigen.
Der Plan sähe dann so aus, dass ich die 4 Sätze BD und 3 Sätze SBD rausschmeiße und stattdessen einfach nur 5x5 BD mache.
Reicht das aus, oder soll ich z.B. noch 2 Sätze Fliegende anfügen?
oder zerstören die Fliegenden sogar den Trainingsreiz, der durch das 5x5 System gesetzt wurde?
Es heißt ja auch, man soll nicht nach dem Training noch Cardio machen, weil dann die Aufbaureize zunichte gemacht werden und der Körper auf Kondition setzt.^^
Heute TE1:
Kniebeugen 44kg:
20/15/13/10/8
Bankdrücken 5x5
(Fliegende 2x ??)
Schrägbankdrücken 40kg:
8/6/6
SZ-Curls 26kg:
12/9
SZ-Oberhandcurls 22kg:
10/8
Crunches und Beinheben im Supersatz
-
28.01.2009, 00:30 #306
Ich lese nur immer 5x5. Willst Du mehr Power, oder willst Du mehr Masse? Falls Du mehr Masse willst (= meine Vermutung), warum schwebt Dir dann ein Training vor, das in der Hauptsache auf die Steigerung der Max-kraft abzielt und vergleichsweise geringere Hypertrophiereize setzt? Mag ja sein daß man das höhere Arbeitsgewicht fürs Ego braucht, mir wäre allerdings der Masseaufbau wichtiger.
-
28.01.2009, 00:36 #307
vielleicht hilft ihn der kraftanstieg beim masseaufbau. muss aber net, lass ihn testen.
-
28.01.2009, 18:46 #308
lass das Schrägbankdrücken drin (ruhig mit 8 Wdh.), und die Fliegenden draußen.
Und allzu schlecht für den Masseaufbau ist das 5x5 auch nicht ^^
-
28.01.2009, 19:09 #309
Dass deine BD-Leistung nicht so dolle ist kann (klingtkomisch, is aber so) an deiner Bank liegen. Die ist schlichtweg scheiße zum drücken...wenn ich zu Hause pumpe ist mein Arbeitsgewict meist bei ca. 70-80kg...im Studio pack ich 10-15kg mehr für gleichviele WDHs. Die komische Bank ist einfach viel zu wackelig, hat ne scheiß Höhe etc.
-
30.01.2009, 21:14 #310
Hast recht Aljoscha, die bank wackelt wirklich stark. Muss mir deswegen immer einen kleinen Teppich drunter legen.
Heute TE1:
Bankdrücken 44kg:
5|5|5|5|5
Schrägbankdrücken 35kg:
8|8|8
Sz-Curls 26kg:
12|10
Sz-Oberhandcurls 22kg:
8|7
ein paar Crunches...
Das Training macht zurzeit gar keinen Spaß, weil ich die Übungen nicht so ausführen kann, wie ich möchte.
Ich kann z.B. nicht beim Bankdrücken versuchen bis an die letztzen Wdh. zu trainieren, denn sobald ich es beim hochdrücken kaum mehr schaffe, aber noch etwa 2-3 Wdh. drin wären muss ich schon aufhören. Da knirscht es sofort im Schlüsselbein.
Zusätzlich ist dann noch die Handgelenks und die Daumensehne am nerven, die Ellenbogen streiken auch vermehrt und vor 2 Tagen habe ich mir irgendwas im Lendenwirbelbereich verrenkt, dass heute zwar fast nicht mehr geschmerzt hat, aber ich trotzdem Kniebeugen weggelassen habe.
Stören tut mich aber eigentlich nur das Schlüsselbein. Der Arzt gestern hat nichts festgestellt. Bei der Untersuchung hatte ich komischer Weise auch keine Schmerzen, aber als ich heute morgen aufgewacht bin da tauchten sie natürlich direkt wieder auf.
Ich glaube ich werde bei so ziemlich allen Übungen 10% meiner Leistung runterschrauben müssen. Sobald das Gröbste vorbei ist, kann ich wieder erhöhen.
edit: Das dümmste ist ja, dass ich mir vor 2 Wochen noch gedacht habe wie toll es doch ist, dass es wieder voran geht und nichts Probleme macht, wie das Handgelenk o.Ä.Geändert von Rinchar (30.01.2009 um 21:20 Uhr)
-
02.02.2009, 22:00 #311
Heute TE2:
Kreuzheben 75kg:
8/6/5/4
KH-Rudern 18kg:
10/9/8/8
LH-Schulterdrücken 26kg:
8/8/5
Seitheben 4kg:
12/12
Stirndrücken 15kg:
12/10/10
Kickbacks 4kg:
12/12
Wadenheben einbeinig 10kg:
15/15/14/12
Trainingszeit: 65 Minuten
Endlich mal wieder in geiles Training. Besser gesagt, endlich mal überhaupt wieder ein Training. ^^
Wollte es eigentlich wieder weglassen heute, aber irgendwann hatte ich ein schlechtes Gewissen und habe anstatt Abend zu essen eine halbe Tafel Schoki eingeschoben und bin ins Homegym.
Bin so froh das noch gemacht zu haben, da werden ja echt jede Menge Glückshormone ausgestoßen.
Trainingsgewichte habe ich teilweise reduziert und Übungen gewechselt, weil ich mich nicht zu stark belasten wollte.
Bin mit dem niedrigen Gewicht aber ziemlich gut zurecht gekommen und trotzdem an meine Grenzen gegangen. Glaube, dass ich so besser die Spitzenkontraktion (heißt das so?) erreiche. Jedenfalls fühlte es sich unglaublich gut an. ^^
-
06.02.2009, 21:19 #312
Heute TE1:
Kniebeugen 44kg:
20|15|12|10|8
direkt im Anschluss 12 KB's mit dem Gymnastikball an der Wand. Das hat gebrannt.
Bankdrücken 40kg:
10|8|8|4
Schrägbankdrücken 30kg:
12|10|8
Sz-Curls 26kg:
12|10
Sz-Oberhandcurls 22kg:
8|8
Crunches + Beinheben 2x10 im Supersatz
bisschen Seitbeugen
Trainingszeit: 80 Minuten
Am meisten Spaß gemacht haben eigentlich die Beine, beim Rest (besonders beim BD) bin ich gar nicht glücklich. Habe die Ausführung versucht zu verbessern und darauf geachtet eine leichte Brücke zu machen und die Schulterblätter etwas zusammenzuziehen.
Irgenwas hat richtig heftig geschmerzt in der rechten Schulterblattgegend, dafür kam der Schmerz im Schlüsselbein fast nicht zum Vorschein, wenn ich die Wdh. so ausgeführt habe.
Mittlerweile schmerzen auch noch beide Schultern im vorderen Bereich. Allerdings nur im Alltag, heut beim Einkaufen z.B.
Wahrscheinlich die leichte Bursitis, die der Arzt auch schon festgestellt hatte.
Werde also erstmal bei einigen Übungen etwas Gewicht reduzieren müssen, aber dafür die Wdh. erhöhen.
-
06.02.2009, 21:24 #313
Ich kann Dir nur raten zunächst die Entzündung im Schulterbereich abheilen zu lassen und erst dann wieder Übungen mit Schulterbelastung zu machen. Sonst schlittert man da schnell in einen chronischen Verlauf hinein. Kannst die Zeit ja nutzen, um Deine Ausdauer zu verbessern.
Gute Besserung!
-
06.02.2009, 21:41 #314Kannst die Zeit ja nutzen, um Deine Ausdauer zu verbessern.
Also ich habe das Gefühl, dass ich die letzten paar Wochen immer nur TE's weggelassen habe oder verschieben musste. Jetzt will ich mal wieder anfangen und dann kommt sowas.
Wahrscheinlich ist dein Rat der Richtige, aber ich will trainieren!
Ich werde wirklich erstmal Gewicht reduzieren und dafür die Wdh. erhöhen, das macht mir sogar mehr Spaß, weil ich den Muskel besser spüre.
Sobald ich aber merke, dass es nichts bringt und sich nichts verbessert, oder sogar verschlechtert, werde ich mich auf Übungen für den Bauch, Beine, Waden usw. beschränken.
Ausdauer kommt aber nicht in Frage
Die Kniebeugen mit so hohen Wdh. reichen mir schon.
Wenn es wärmer wird, dann kann ich ja mal wieder joggen gehen... ^^
-
06.02.2009, 22:03 #315
Mit dem Training und Schmerzen ist es wie mit einer Schraube, zieht man sie zu fest bricht sie ab. Nach fest kommt locker.