Seite 18 von 100 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1496
    "Winterdepression"? Ist das etwa ein allgemein anerkannter Begriff? Also, ist das nicht nur ein "Hirngespinst", sondern das gibt's wirklich?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    "Winterdepression"? Ist das etwa ein allgemein anerkannter Begriff? Also, ist das nicht nur ein "Hirngespinst", sondern das gibt's wirklich?
    Der Lichtmangel im Winterhalbjahr (insbesondere an blauen Lichtanteilen) führt schon zu einer veränderten Ausschüttung von Botenstoffen im Gehirn, die für Müdigkeit, Antriebslosigkeit und auch vermehrte Neigung zu depressiven Verstimmungen sorgen. Wer viel draußen an der frischen Luft ist, und zwar um die Mittagszeit wo es am hellsten ist, der leidet darunter weniger als andere. Gerade trübes "Novemberwetter" mit kurzen Tagen, Nebel oder bedecktem Himmel ist ungünstig für das Wohlbefinden. Nennt sich daher auch November Blues.

Heute GK-Plan ohne Kreuzheben und Kniebeugen, weil der MK in den Beinen noch viel zu stark war:

LH-Rudern 45kg:
    8|7|7

KH-Schrägbankdrücken 14kg:
    12|12|10|8|6
    ---> immer noch ein verdammtes knacken und das Gefühl da würde eine Sehne in der Schulter hin- und herspringen. Das ist, seitdem ich BD mit Kurzhanteln mache. Mit der LH kann ich mich daran nicht erinnern.

Schulterdrücken mit KH 12kg:
    6 --> verkackt
    dann auf LH umgestiegen 22kg:
    6|5 --> auch verkackt

vorgebeugtes Seitheben 7kg:
    15|15

Nosebreaker mit Sz-Stange 12kg:
    15|15

Sz-Bizepscurls 26kg:
    12|9

Trainingszeit: 60 Minuten

War ganz ok, wenn man die TE's von den Wochen davor als Vergleich hinzuzieht.

Na siehste, geht doch wieder weiter.

Muss nur erstmal schauen, dass das mit dem knacksen im Schlüsselbein/der Schulter beim BD aufhört. Und vielleicht auch das Gewicht für das vorg. Seitheben erhöhe.
    Bei den Nosebreaker sind's auch zu viele Wdh. aber da muss ich schauen, dass bei höherem Gewicht die Ellenbogen mitspielen. Wenn ich mich vorher gut aufwärme geht es aber bestimmt.

Fürn Trizeps kann ich nur Dips empfehlen.

Dann eben Bankdips, du willst sie ja nich für die Brust machen.

Ja, die habe ich früher immer gemacht. Im Anschluss an Trizepsdrücken o.Ä.
    Ist ganz gut um sich auszupowern und kommt auch im 2er wieder mit in den Plan.

Hauste dir nen paar Scheiben auf die Beine und auf gehts.

Tut das nicht weh? ^^

Nee, im ernst. Habe das auch schonmal gemacht. Aber komme mit der Sz-Stange im Moment doch ganz gut zurecht. Die Bizepscurls und die Nosebreaker/Frenchpresses damit machen einfach viel Spaß.

Heute habe ich zum 2er Split gewechselt. Den Gk hatte ich für etwa 6 Wochen.

TE 1:

Kniebeugen 60kg:
    8|7|5|4|3

Flachbankdrücken 40kg:
    8|12|8|7

Schrägbankdrücken 35kg:
    10|6|5

SZ-Unterhandcurls 26kg:
    10|7

SZ-Oberhandcurls 22kg:
    8|6

Crunches und Beinheben im Supersatz jeweils 2 Sätze

Seitbeugen 22kg:
    12|10

Trainingszeit: 85 Minuten

Mal wieder ein geiles Training heute. War auch das erste mal nach dem letzten dummen Besäufnis, dass ich mich wieder richtig im Spiegel angucken konnte.
    Heute habe ich auch begonnen mein restliches Creatin aufzubrauchen. Es wird noch für etwa 4 Wochen reichen.
    Arbeitsgewichte gingen einigermaßen. Hatte zwar das Gefühl, dass bei den Beinen eigentlich mehr gehen müsste, aber ich bin mit den 60kg echt an meine Grenzen gestoßen. Vielleicht lag's aber auch daran, dass ich heute 5 Stunden durch den Schnee gestapft bin. Wenn es mal in Köln so toll schneit, dann muss es auch ausgenutzt werden. ^^
    Beim Flachbankdrücken waren die 40kg auch genug. Dabei habe ich früher mal 45kg genommen.
    Zum Arzt muss ich vielleicht doch wegen meinem rechten Schlüsselbein. Aber was soll der schon machen? Entweder wird er mir raten damit aufzuhören, oder er wird von irgendeiner OP faseln, die dann wieder Trainingsausfall bedeuten würde.
    Da habe ich keine Lust zu.
    Mal sehen, was ich draus mache.

Mh,Rinchar..Das knacksen hab ich auch in der Schulter, jedoch nur beim SBD und bei der Langhantel, mit kurzhantel hab ich noch nicht gemacht.
    Hab mal meinen arzt drauf angesprochen, als ich mit nem eingeklemmten Nerv da war, der meinte, dass sich die Gelenke noch richtig eingewöhnen müssen, und dass das mit der zeit weggehen sollte. So war zumindest der Sinn, irgendwas muss sich halt noch aufeinander abstimmen und so =P

Aber wenn du schon zu keinem lokalen arzt bei dir gehen willst, dann bitte Robert oder so doch um ne Ferndiagnose =P vllt hilfts ja... naja^^

Heute TE2:

Kreuzheben 85kg:
    6|5|5|4

LH-Rudern 45kg:
    8|7|6|5

LH-Schulterdrücken 24kg:
    8|6|6

einarmiges vorgebeugtes Seitheben 7,5kg:
    15|13

Stirndrücken 14kg:
    12|10|8

Bankdips:
    8|8

stehendes einbeiniges Wadenheben 10kg:
    15|13|12|12

Homegymtemperatur: 11°-13°
    Trainingszeit: 85 Minuten

Lief super. Hätte allerdings ein bisschen schneller gehen können. Wir haben mal wieder ein wenig zu viel gequatscht. Ist aber noch im Zeitrahmen.
    Dritter Tag der Creatineinnahme und ich fühle mich super! Bis auf einen leichten Schnupfen, der anscheinend wieder vergeht.
    Körpergewicht beträgt wieder etwa 68kg.
    Geändert von Rinchar (07.01.2009 um 20:36 Uhr)

Du hast irgendwie komisch unpropotionale Kraftwerte oder so... Richtig komisch Aber ist gut wenn das Crea gut anschlägt!