Seite 15 von 100 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1496
    Wenn ich bei jedem Satz bis zum MV gehen würde, dann müsste ich ja ständig Gewichte abschrauben, oder ich müsste mit 15 wdh. anfangen, um dann beim nächsten Satz nur noch die 10 zu schaffen, usw.

Ich erreiche meistens beim letzten Satz MV.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Geh ins Gym, da kannste immer bis ans MV gehn.^^

Geh ins Gym, da kannste immer bis ans MV gehn.^^
    Brauch' ich nicht, ich wachse auch so. ^^

Wenn ich bei jedem Satz bis zum MV gehen würde, dann müsste ich ja ständig Gewichte abschrauben, oder ich müsste mit 15 wdh. anfangen, um dann beim nächsten Satz nur noch die 10 zu schaffen, usw.
    Warum das denn? Die denkweise kann ich nicht nachvollziehen. Ich wäre mit einem Satz Dips auf, schnalle direkt soviel drauf wie geht, also ich denk mal irgnedwas bei >85% vom Maximalen (Also 30kg momentan). Mache soviele wie geht und ein Satz drauf mitdemselben Trainingsgewicht wieder soviele wie geht. Bisher das erfolgreichste und geilste Training was ich je hatte - Kann mich sogut wie in jeder TE steigern ^^

Mache soviele wie geht und ein Satz drauf mitdemselben Trainingsgewicht wieder soviele wie geht.
    Das wäre ja dann das Prinzip:
    oder ich müsste mit 15 wdh. anfangen, um dann beim nächsten Satz nur noch die 10 zu schaffen, usw.
    Die Wdh. Zahlen waren als Beispiel genannt.

Und wieso musst du dann mit 15 wdh anfangen?

Die Wdh. Zahlen waren als Beispiel genannt.

Normalerweise sagt man ja auch, dass man im ersten Satz sauber die angestrebte Wdh-Zahl machen soll und das Gewicht in den nächsten Sätzen beibehält.

Und wie erkennst du bei deinem System das du dich steigern musst/kannst/willst/vor hast/in Betracht ziehst/die Erwägung nicht unschlüssig wäre^^?

Gibt ja eigentlich 3 Möglichkeiten.

-Gewicht bleibt gleich, Wdh. sinken
    -Gewicht wird pro Satz verringert, Wdh. bleiben gleich
    -Gewicht wird pro Satz erhöht und Wdh. sinken bis zum Ende hin z.B. auf 6

Und wie erkennst du bei deinem System das du dich steigern musst/kannst/willst/vor hast/in Betracht ziehst/die Erwägung nicht unschlüssig wäre^^?
    Ich sehe ja im letzten Satz, dass ich irgendwann mehr Gewicht packen kann. Dann erhöhe ich nach Gefühl.

Wenn ihr einen wirklich besseren Vorschlag habt, dann belehrt mich. Werde heute abend, oder spätestens morgen darauf antworten.
    Würde mich interessieren. Will mich ja schließlich verbessern und wenn ich was grundsätzliches falsch mache lasse ich mich gerne korrigieren.

Im ersten Satz das Gewicht so wählen das man gerade an den 8 wdh kratzt. (Lieber 7 als eine zuviel - und wenn - die die zuviel ginge auch wirklich machen^^)
    Und damit die restlichen Sätze weitertrainieren. (Bei Isos halt eben 12 Wdh im ersten)

So trainier ich und wäre zu dem was du machst sicherlich mal ne Abwechslung. Allerdings kann ich nicht verheimlichen das du damit nichtmehr im Wdh-Bereich von 8-12 arbeitest sondern drunter - ich halts für besser.

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    So trainier ich und wäre zu dem was du machst sicherlich mal ne Abwechslung. Allerdings kann ich nicht verheimlichen das du damit nichtmehr im Wdh-Bereich von 8-12 arbeitest sondern drunter - ich halts für besser.
    Die Wiederholungszahlen (8/12), die in den Trainingsplänen hier angegeben sind beziehen nur auf den ersten Satz. So wie du es machst, ist es auch in den Trainingsplänen auch vorgesehen.

Und nein, man muss nicht in jedem Satz bis zum Muskelversagen gehen.

Die Wiederholungszahlen (8/12), die in den Trainingsplänen hier angegeben sind beziehen nur auf den ersten Satz.
    Also bei größeren Muskelgruppen mit einem Gewicht anfangen mit dem ich im ersten Satz 8Wdh. packe. Danach in den folgenden Sätzen werden die Wdh. immer geringer.
    z.B. würde es beim Kurzhantel-SBD so aussehen können:
    Aufwärmsatz
    1x8 mit 17kg
    1x7 mit 17kg
    1x7 mit 17kg
    1x6 mit 17kg
    1x5 mit 17kg

Verstehe ich es richtig?