Seite 14 von 100 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1496
    Wäre schon 'ne Alternative. Vielleicht lasse ich die Ausfallschritte wirklich mal raus und mache dafür 1-2 Sätze mehr FKB.
    Aber Schultern sind mir auch wichtig, besonders die hinteren Teile. Weil ich dafür bis vor kurzem noch nie was gemacht habe.

Kreuzheben:
    3 Sätze

LH-Rudern:
    3-4 Sätze

Frontkniebeugen:
    4-5 Sätze

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln:
    3 Sätze

Flachbankdrücken mit Kurzhanteln:
    3 Sätze

vorgebeugtes Seitheben, oder L-Fliegende:
    3 Sätze

irgendwas für den Trizeps:
    2 Sätze

alternierende Kurzhantelcurls:
    2 Sätze

mhhh, im Endeffekt sind es wieder 25 Sätze.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Warum denn Flach und SBD?

Wenn du was für die hinteren Delts machen willst, kann ich dir Seitheben im SS mit vorgebeugtem Seitheben empfehlen.

Wenn du was für die hinteren Delts machen willst, kann ich dir Seitheben im SS mit vorgebeugtem Seitheben empfehlen.
    geht schonmal schlecht, weil ich mit vorgebeugtem Seitheben niemals das Gewicht bewältigen könnte, wie mit normalem Seitheben. ^^
    edit: dann muss ich höchstens bei den Wdh. stark variieren.

Nochmal neu:

Frontkniebeugen 5x
    Kreuzheben 3x
    LH-Rudern 3x
    Schrägbankdrücken mit KH 5x
    irgendwas für Schultern 3x
    Trizepsdrücken 2x
    Bizepscurls 2x

=23 Sätze + weniger Umschrauben hoffe ich

Danke für die Anregungen Chris. ^^

Statt Trizepsdrücken würd ich T-Dips reinnehmen, evtl mit Gewicht aufn Beinen.

Okay, andere Möglichkeit für die Schultern:
    LH-Schulterdrücken im SS mit Setiheben vorgebeugt, da haste nix mit umschrauben.

LH-Schulterdrücken im SS mit Setiheben vorgebeugt, da haste nix mit umschrauben.
    Ja das wäre was. Das kann ich ja dann auch im Wechsel mit meinem Trainingspartner machen.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Frontkniebeugen 5x
    Kreuzheben 3x
    LH-Rudern 3x
    Schrägbankdrücken mit KH 5x
    irgendwas für Schultern 3x
    Trizepsdrücken 2x
    Bizepscurls 2x

=23 Sätze + weniger Umschrauben hoffe ich
    wo sind die waden?

Waden sind schon dick genug, die dürfen mal pausieren.
    Müssen also nicht zwangsweise in den TP mit rein.
    Werde aber, wenn mal noch Lust besteht, im Anschluss ab und zu mal Wadenheben ausführen.

Heute GK-Plan:

Frontkniebeugen:
    1x12 mit 30kg
    1x13 mit 30kg
    1x12 mit 35kg
    1x10 mit 40kg
    1x12 mit 35kg

Kreuzheben:
    1x8 mit 50kg
    1x6 mit 65kg
    1x5 mit 85kg

LH-Rudern:
    1x8 mit 30kg
    1x8 mit 40kg
    1x8 mit 45kg

KH-Schrägbankdrücken:
    1x12 mit 12kg
    1x10 mit 12kg
    1x10 mit 14kg
    1x8 mit 17kg
    1x8 mit 17kg

LH-Schulterdrücken:
    1x8 mit 20kg
    1x10 mit 20kg

vorgebeugtes Seitheben:
    1x12 mit 5kg
    1x16 mit 5kg

einarmiges Trizepsdrücken:
    1x12 mit 4kg
    1x14 mit 7kg

alternierende Bizepscurls:
    1x10 mit 12kg
    1x11 mit 12kg

Trainingszeit: 85 Minuten

Homegymtemperatur: 13-14°C, bei ~0°C Außentemperatur

Bemerkung:
    Bei den FKB habe ich immer das Gefühl einen leichten Buckel zu machen. Sieht optisch aber wohl bloß so aus, weil man ja die Schultern nach vorne schieben muss um die Hantelstange dort abzulegen.
    Kreuzheben heute mal im letzten Satz die 85kg genommen. War ganz ok, allerdings zitterte mein Oberkörper bei den Wdh. immer heftig. ^^
    Glaube ich nehme die 85kg erstmal nur, wenn ich meinen GK mit Kreuzheben anfange und nicht die FKB davor sind.
    Das KH-SDB macht immer mehr spaß.
    Was mir immer noch Sorgen bereitet ist dieses elendige Trizepsdrücken.
    Dort läuft irgendwas falsch. Sobald ich etwas mehr Gewicht nehme, habe ich das Gefühl, dass die Sehne im Ellenbogen hin- und herspringt und dieses taube Gefühl entsteht, wie wenn man den "Musikantenknochen" trifft.
    Bei den allerletzten Wdh. habe ich die Schulter bei der Übung einfach mal runter an die Bank gedrückt und sofort wurde es besser. Werde bei der nächsten TE das Selbe nochmal probieren, ansonsten wenn ich mit der Übung gar nicht klar komme, werde ich sie rausschmeißen und durch eine andere ersetzen.

edit: Achso, die Trainingszeit war heute schonmal viel kürzer als sonst. Danke Chris, der Plan ist schonmal viel besser.

Achso, die Trainingszeit war heute schonmal viel kürzer als sonst. Danke Chris, der Plan ist schonmal viel besser.
    Hehe, danke, gerne wieder.^^

LH-Rudern:
    1x8 mit 30kg
    1x8 mit 40kg
    1x8 mit 45kg

LH-Schulterdrücken:
    1x8 mit 20kg
    1x10 mit 20kg

vorgebeugtes Seitheben:
    1x12 mit 5kg
    1x16 mit 5kg
    Gibt's nen bestimmten Grund warum du in den ersten Sätzen immer unterm Limit bleibst, bzw. leicht anfängst und schwer weitermachst? Das ist mir irgnedwie gerade aufgefallen ^^

Gibt's nen bestimmten Grund warum du in den ersten Sätzen immer unterm Limit bleibst, bzw. leicht anfängst und schwer weitermachst?
    Steckt eigentlich kein System dahinter, das ergibt sich meistens einfach nur so.

LH-Rudern:
    1x8 mit 30kg
    1x8 mit 40kg
    1x8 mit 45kg
    Hier habe ich mit den 30kg zum "Aufwärmen" angefangen. Ist kein Aufwärmsatz, aber ich mache die 8 Wdh. langsamer und erreiche eine höhere Kontraktion.
    Die 40kg sind direkt danach aufgesteckt worden und ich habe sofort weitergemacht. Also sind dort etwa 15 Sekunden Pause gewesen.
    Danach dann mit normaler Pause dazwischen die 45kg geschafft.

LH-Schulterdrücken:
    1x8 mit 20kg
    1x10 mit 20kg
    Habe den ersten Satz Schulterdrücken direkt nach dem KH-SBD gemacht und auch nur 8 Wdh. geschafft, weil durch das Bankdrücken die Schultern schon ziemlich gefordert wurden. Den darauf folgenden Satz habe ich die 10Wdh. aufgrund der Satzpause erreicht.

vorgebeugtes Seitheben:
    1x12 mit 5kg
    1x16 mit 5kg
    Hier war wohl zwischen den beiden Sätzen eine zu große Pause, bzw. bin ich beim ersten nicht voll an die Grenzen gegangen.

Hast du da irgendnen Trick? ob ich 2 oder 5 Minuten pausiere (Und das mach ich ab und an sogar) - ich merk da nicht so den Unterschied ^^

Is bei mir so, wie bei Richard, was meinste, wie da meine Wdh´s von 10/7/8/7 bei meinen Dips rausgekommen sind.^^ Hab da nur mal länger Pause gemacht.^^

Hast du da irgendnen Trick? ob ich 2 oder 5 Minuten pausiere (Und das mach ich ab und an sogar) - ich merk da nicht so den Unterschied ^^
    Gehst du bei jedem Satz bis zum Muskelversagen?

Jop, mir bringen Pausen über nen gewissen Punkt einfach nix. Ich hechel wie ein Pitbull und wenn das gröbste weg ist geh ich wieder ran. Mach ich 2min laenger Pause hat das aber auch keinen so großen Effekt das ich gleich 2-3 Wdh mehr schaffe