Seite 11 von 100 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1496
    Alibi
    Gast
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    War ok heute. Ich muss sagen, dass ich die Beine wirklich lasch trainiert habe, aber anders geht's im Moment einfach nicht. Nach den Ausfallschritten wurde mir schon wieder schwummerig und ich frohr auf einmal am ganzen Körper. War aber dennoch nicht so schlimm, wie sonst.
    Bankdrücken war klasse. Konnte 2kg mehr drauf packen.
    Beim Beinheben musste ich echt die Zähne zusammenbeißen. Das hat immer schon bei Wdh. 8 dermaßen angefangen zu brennen und ich musste ja bis 15 Wdh. kommen. ^^
    Der Rest war auch in Ordnung.
    Vielleicht solltes du mal deine Blutwerte überprüfen lassen, v.a. Erythrozyten, Hämatokrit, Hämoglobin etc.
    Könnte sein dass du unter einer Anämie leidest. Dies hätte eine verminderte Sauerstoffversorgung zur Folge und würde deine schlechte Ausdauerleistung erklären.
    Bezogen auf BB könntest du aufgrund deiner Ernährungsumstellung, möglicherweise überhaupt kein rotes Fleisch mehr, unter Eisenmangel leiden.

Wenn du öfters beim Training Frostanfälle bekommst, würde ich an deiner Stelle mal eine Woche pausieren. Da kann irgendetwas nicht stimmen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Vielleicht solltes du mal deine Blutwerte überprüfen lassen, v.a. Erythrozyten, Hämatokrit, Hämoglobin etc.
    Könnte sein dass du unter einer Anämie leidest. Dies hätte eine verminderte Sauerstoffversorgung zur Folge und würde deine schlechte Ausdauerleistung erklären.
    Werde mir das mal im Hinterkopf behalten.
    Allerdings wird die wahrscheinlichste Erklärung für meine schlechte Ausdauerleistung daher rühren, dass ich in dem einen Jahr Training 12kg zugenommen habe und das herz einfach nicht in dem Maße mitgewachsen ist.

Wenn ich mit meinem zusätzlichen Cardio-Training keine Erfolge erziele, dann werde ich mal auf so eine Blutuntersuchung zurückgreifen.

Danke für die Antwort.

Diese Werte sollten bei jeder normalen Blutuntersuchung ohnehin erfaßt sein, ich denke das wird es nicht sein.

Diese Werte sollten bei jeder normalen Blutuntersuchung ohnehin erfaßt sein, ich denke das wird es nicht sein.
    Hätte also bei der Laktose-Untersuchung festgestellt werden müssen?

Jetzt habe ich das Bildschen gefunden:

Das Viech nennt sich "DARD Calf & Ankle Strengthener" und kostet knapp 80 USD. Sowas kann Dir aber jeder Schlosser in ein paar Minuten zusammenschweißen. Außerdem gab es das Anfang der 1990er Jahre von der nicht mehr existenten deutschen Firma Koelbel Trainingsforschung unter dem Namen "Beinstrecker", evtl. findest Du das gebraucht mal bei eBay. Meins ist auch von denen.
    Geändert von kingKikapu (26.10.2008 um 23:37 Uhr)

Mhhh, kann man sich doch sicher auch mit ein paar Holzresten (z.B. bei uns im Keller) zusammenbauen.
    Die Konstruktion muss ja nicht viel Gewicht halten können. Wenn man da 4cm dicke Rundhölzer nimmt und zusammenschraubt müsste das gehen.

Bei dem Ding von KOELBEL ist das Rohr wo die Fußspitzen dahinterhaken ungefähr 7 cm im Durchmesser, und der Gummiüberzug ist dort unten an dem Fersenrohr. Ist sicher angenehmer.

Da fällt mir aber noch was anderes ein.
    Man könnte sich auch auf die Hantelbank setzen, die Füße auf einer erhöhten Fläche am Boden aufstellen. Die LH so platzieren, dass die Stange über den Fußspitzen aufliegt. Und dann die Zehen mit LH immer hochziehen.
    Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Dann nimm besser ne Kurzhantel, ist günstiger vom Ausbalancieren her. Viel Gewicht braucht man da eh nicht.

Dann nimm besser ne Kurzhantel, ist günstiger vom Ausbalancieren her. Viel Gewicht braucht man da eh nicht.
    Wenn ich doch beide Füße gleichzeitig unter der LH habe, dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Ansonsten mache ich die KH variante.

Nach 1,5 Wochen krankheitsbedingter Pause geht es nun langsam wieder los.

Heute leichte TE2:

Rücken / Schultern / Trizeps

weite Klimmzüge:
    1x7
    1x6
    1x6

Kurzhantelrudern:
    1x10 mit 14kg
    1x12 mit 17kg

Schulterdrücken mit LH:
    1x25 mit 10kg
    1x8 mit 20kg
    1x6 mit 30kg
    1x15 mit 20kg

Vorgebeugtes Seitheben:
    1x12 mit 5kg
    1x12 mit 5kg
    1x10 mit 5kg

Vorgebeugtes Seitheben einarmig:
    1x15 mit 5kg

Frenchpresses im Sitzen:
    1x20 mit 12kg
    direkt im Anschluss im Liegen
    1x15 mit 12kg

im Sitzen mit 22kg versucht:
    1x6
    dann doch lieber wieder im Liegen gemacht:
    1x8 mit 22kg

Kickbacks:
    1x12 mit 5kg
    1x15 mit 5kg

Crunches:
    1x18
    1x15
    1x15

Trainingszeit: Keine Ahnung, war um 18 Uhr im Homegym und habe dann erstmal alles geputzt, gesaugt, gewischt, kurzum alles mögliche sauber gemacht. Danach wurde dann trainiert.
    Um 19.55 Uhr war ich dann mit dem Training fertig.

Das Gefühl war super mal wieder zu trainieren.
    Hat total spaß gemacht den Pump in den Schultern im Spiegel anzugucken.

Jetzt wo es also wieder los geht fehlt nur noch die Gewichtszunahme. 2 Monate schon vergangen und nichts hat sich getan. Wobei ich heute das Gefühl hatte im Spiegel sah ich besser aus als sonst.

Cool, dass es jetzt endlich wieder losgeht, bei dir.^^

Ach ja, bevor ichs vergesse, meine Waage is doch nich im Arsch.... Wenn ich ne 10kg Hantel drauflege zeigt sie 9,9 an. Also stimmen die 65-66 doch..^^

Ach ja, bevor ichs vergesse, meine Waage is doch nich im Arsch.... Wenn ich ne 10kg Hantel drauflege zeigt sie 9,9 an. Also stimmen die 65-66 doch..^^

Aber hattest du dich nicht mal im Studio gewogen? Wie war denn dort das Gewicht?

Im Gym warens 2kg mehr. Da konnte ich aber auch net mitter Hantel nachprüfen.^^