Seite 9 von 100 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1496
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
    Ganz einfach: Weitermachen, und Deinem Körper die nötige Zeit einräumen, die er zur Adaption braucht. Das bekommst Du auf jeden Fall in den Griff, nur eben nicht von einem Training zum nächsten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ganz einfach: Weitermachen, und Deinem Körper die nötige Zeit einräumen, die er zur Adaption braucht. Das bekommst Du auf jeden Fall in den Griff, nur eben nicht von einem Training zum nächsten.
    heisst das dass mit dem schwarz vor augen bessert sich ?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    heisst das dass mit dem schwarz vor augen bessert sich ?
    Wenn das Herz-Kreislaufsystem besser in Form kommt natürlich.

Ich glaube ich werde das Ganze einfach langsamer angehen müssen. Einfach wenig Gewicht, sodass ich nicht so starke Probleme bekomme und mich langsam steigern kann.
    Anders wäre es kontraproduktiv, weil ich die ganze TE sonst weniger Kraft habe.

Heute TE2:

Rücken / Schultern / Trizeps / Waden

weite Klimmzüge:
    1x9
    1x8
    1x8

Kurzhantelrudern:
    1x10 mit 14kg
    1x10 mit 14kg
    1x12 mit 14kg

Kreuzheben:
    1x6 mit 70kg
    1x6 mit 75kg
    1x5 mit 80kg

Schulterdrücken LH:
    1x8 mit 30kg
    1x8 mit 24kg
    1x10 mit 20kg

vorgebeugtes Seitheben:
    1x10 mit 4kg
    1x10 mit 4kg
    1x10 mit 4kg - direkt im Anschluss - 1x12 mit 2kg

Kickbacks:
    1x8 mit 8kg
    1x8 mit 8kg
    1x12 mit 6kg

einfache Dips:
    1x10
    1x10
    1x12

Wadenheben LH:
    1x20 mit 40kg
    1x20 mit 60kg
    1x20 mit 70kg
    1x15 mit 80kg + 2x 10sek. oben halten + 1x20 ohne Gewicht

Trainingszeit: Weiß ich nicht genau. Schätze so um die 90 Minuten

Anmerkung:
    Das Training heute war richtig geil. So sollte es sein.

Ich war selber total überrascht, was meine Leistungen betrifft.
    Erst bei den Klimmzügen mehr Wiederholungen geschafft als sonst.
    Dann beim Kreuzheben die 80 geknackt, die waren sonst nur beim gestreckten KH möglich gewesen.
    Danach beim Schulterdrücken sauber die 30kg LH gedrückt, bei der ich (wenn ich sie mal ausprobierte) sonst immer maximal 4 Wdh. geschafft habe.
    Bei den Kickbacks das Gewicht erhöht, aber das habe ich ja beim letzten mal schon vorgehabt, wobei die 8kg doch etwas sehr viel waren. Vielleicht bleibe ich beim nächsten mal einfach bei den 6kg. Die sind sauberer und ich spüre den Trizeps besser. Muss dann eben die Wdh. langsamer ausführen.

Alle in allem war es echt klasse!

Na, dann bist du ja nicht der Einzige, bei dem die Arbeitsgewichte in die Höhe schießen.

Fein fein Richard, weiter so! *anfeuer*

Heute TE1:

Beine / Brust / Bizeps / (Bauch)

Kniebeugen:
    1x15 mit 32kg
    1x20 mit 50kg
    1x20 mit 50kg

Ausfallschritte:
    1x8 mit 30kg
    1x8 mit 30kg

Hackenschmidt KB:
    weggelassen

Flachbankdrücken:
    1x8 mit 45kg
    1x8 mit 45kg
    1x8 mit 40kg
    1x7 mit 40kg

Fliegende:
    1x12 mit 12kg
    1x12 mit 10kg

alternierende Curls im Sitzen:
    1x10 mit 10kg
    1x10 mit 10kg

Curls mit Oberhandgriff KH:
    1x10 mit 10kg
    1x10 mit 10kg

Bauchübungen weggelassen

Trainingszeit: Weiß ich nicht.

Bemerkung:
    Ein Kumpel von mir hat bei mir übernachtet. Wir waren erst um halb 5 im Bett und haben bis 14 Uhr gepennt. Ernährung war nicht so das Beste. Chips und anderen Fraß.
    Mach ich ja sonst nie. ^^
    Dann auch noch 45 Minuten vor dem Training Haferflocken gegessen. Das war schonmal nicht gut.
    Wir haben meinen Kumpel dann mit ins Homegym genommen. Er hat dann einige Übungen mitgemacht.
    Jedenfalls war es heute eher so ein Luschi-Training. Bauch habe ich dann am Ende ganz weggelassen.

Achso und bei den Kniebeugen bin ich wieder "abgekackt". Magensaft kam andauernd hoch -.-
    Werde wieder auf mein geliebtes 5x5 System umsteigen. Habe ehrlich gesagt keine Lust mir das Training durch die 20er KB zu versauen.

Werde deshalb versuchen ab und zu mal joggen zu gehen und ansonsten oben im Homegym zu radeln.
    Was wäre angemessen? Ich will ja bloß ein wenig die Ausdauer verbessern. Habe mit meinem Trainingspartner schon ausgemacht einmal die Woche 5km laufen zu gehen.
    Zusätzlich werde ich dann vielleicht noch einmal alleine laufen, oder "Standrad" fahren.
    Sind 20 bis 30 Minuten ausreichend?
    Laufschuhe habe ich auch keine, sondern einfach nur Sportschuhe. Und man hört ja so oft, dass man sich mit joggen auf Asphalt die Gelenke kaputt macht. Ist das bei einmal die Woche vernachlässigbar?

Noch eine Frage. Wenn ich z.b. morgens laufe. Dann würde ich das nach dem Frühstück machen. Zwischen Frühstück und Laufen auch ca. 1-1,5 Stunden Pause lassen?

danke schon mal für Antworten.

Habe ehrlich gesagt keine Lust mir das Training durch die 20er KB zu versauen.
    Versauen? Das wäre perspektivisch eher ein Gewinn.

Joggen ist okay, aber zweimal (besser: dreimal) pro Woche sollte das schon sein, jeweils ne halbe Stunde oder etwas mehr, und dreh da ruhig öfter mal das Tempo auf, dann wieder etwas gemächlicher, wieder Gas geben usw. .

Laufschuhe die zu Deinem Körpergewicht und Laufbild passen wären notwendig, außer Du läufst nur auf weichem Waldboden.

Nach einer Mahlzeit würde ich schon ein Stündchen abwarten bevor es ans Laufen geht, aber das kannst Du ja testen wie lange Du warten mußt bis Du laufen kannst ohne Würfelhusten zu bekommen.

Versauen? Das wäre perspektivisch eher ein Gewinn.
    Perspektivisch schon. Aber ich halte es einfach nicht aus.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe 2-3 mal die Woche joggen zu gehen. Weil ich ja noch anderen Sport mache. Da ist es einfacher sich mal eben auf diese Hometrainer Fahrräder zu setzen und eine halbe Stunde zu radeln.
    Aber 2 mal die Woche was für meine Ausdauer zu machen versuche ich schon.
    Ich werde erstmal auch noch zusätzlich bei den 20er KB bleiben.

Laufschuhe werde ich mir wohl nicht anschaffen können. Habe dazu wirklich nicht auch noch Geld.

jeweils ne halbe Stunde oder etwas mehr, und dreh da ruhig öfter mal das Tempo auf, dann wieder etwas gemächlicher, wieder Gas geben usw. .
    Danke für den Tipp.

Richard, ich würd an deiner Stelle nur einen Satz mit 20 Wdh´s machen, das sollte genügen, denke ich.
    Ich war nach einem Satz mit 20 Wdh´s am Ende.^^

Habe dazu wirklich nicht auch noch Geld.
    Kommt mir sehr bekannt vor.

Wobei ich gestehen muss, dass es sich mit Laufschuhen wirklich angenehmer laufen lässt... In anderen Schuhen verkrampft sich irgendnen Muskel an der Fußaußenseite, oder nen Nerv wird da gereizt...

Musst also schaun, wies ohne geht.

Edit: Wasn das da fürn Daumen bei mir überm Post?! O___o
    Geändert von robert234 (10.10.2008 um 23:35 Uhr)

Heute Joggen:

Strecke: 6km
    Laufzeit betrug 50 Minuten.

War richtig mies.
    Bin mit meinem Trainingspartner laufen gewesen. Wir haben vorher eine Strecke über Google Earth ausgesucht und die Länge bemessen lassen.
    Mein kleiner Bruder wollte unbedingt mit dem Fahrrad mit kommen.
    Schön und gut, so konnte er meine Wasserflasche mitschleppen. ^^
    Aber jetzt kommt's. Ich habe mit ihm vorher noch besprochen, dass wir über die Brücke laufen und wir dann die Treppe runter müssen, sodass ich ihm wahrscheinlich mit dem Fahrrad helfen muss.
    Was ist?
    Wir sind auf der Brücke, mein Bruder fährt vor, guckt natürlich kein mal nach hinten um zu sehen, was wir machen.
    Irgendwann war er weg, schon längst an der Treppe vorbei.
    Wir können also warten, gehen schonmal die Treppe runter und denken: Der kommt sicherlich gleich zurückgefahren.
    Natürlich nicht. Anstatt das mein Bruder zurück kommt, wartet er einfach auf uns. Wir sind also nach 2 Minuten wieder die Treppe hoch und haben ihn dann auch gefunden.
    Hab' ihm dann gesagt er soll das Fahrrad alleine die Treppe runter schieben, weil wir schonmal weiterlaufen.
    Wir waren also wieder ein Stück gelaufen und ich gucke zurück um zu schauen, wo mein Bruder bleibt. Da sehe ich, wie er gerade die Treppe runter kommt und genau in die ANDERE Richtung fährt.
    Man war ich sauer.
    Ich hatte auch noch ein gelbes T-Shirt an, da muss man mich doch sehen.
    Wir sind dann einfach weiter, weil er ja selber merken muss, dass es die falsche Richtung ist.
    Irgendwann kam er dann auch. Ich habe ihm gewunken, dass wir hier sind und was macht er schon wieder?
    Fährt den Abhang runter und auf der Wiese entlang. Was natürlich viel zu schwierig war, weil man da einfach nicht fahren kann.
    Konnten also knapp 5 Minuten auf ihn warten, bis er dann bei uns angekommen ist.
    Dann ging es also weiter am Rhein entlang.
    Als wir zur nächsten Brücke kamen und über die Straße wollten um die Treppe hoch zur Brücke zu gelangen, wurden wir von Polizisten angehalten.
    "Nein, hier könnt ihr jetzt nicht rüber."
    Ich frage wieso und einer der Polizisten zeigt links auf die Straße.
    Da kam in 200 Meter Entfernung eine ganze Kolonne von Motorrädern.
    Toll dachte ich, weil wir ungelogen 30 Sekunden Zeit gehabt hätten noch die Straße zu überqueren, bis die Kolonne uns erreicht hätte.
    Aber nein wir mussten warten.
    Und es hörte nicht auf. Nach 5 Minuten war immer noch kein Ende in Sicht, doch es entstand ein kleiner Motorrad Stau, einige blieben stehen und wir sind dann schnell zwischen denen über die Straße.
    Dann ging es endlich reibungslos weiter.

Obwohl ganz reibungslos war es auch nicht.
    Habe 2 mal leichte Seitenstiche bekommen, zudem haben meine Quads gebrannt, weil ich sowieso schon Muskekater vom Beintraining hatte.
    Mein Schienbeinmuskel war so platt, das ich kaum noch die Füße anheben konnte und meine Achillessehne hat stark geschmerzt. Besonders, wenn wir die Brücken hochgelaufen sind, dann ist der Fuß stärker abgeknickt, als wenn man auf gerader Strecke laufen würde.

Scheinbar laufe ich irgendwie komplett falsch.

Meine Quads brennen immer noch sehr stark, ich kann vermutlich damit rechnen morgen mit derben Muskelkater bestraft zu werden.
    Geändert von Rinchar (11.10.2008 um 14:15 Uhr)

Heute TE2:

Rücken / Schultern / Trizeps / keine Waden

Klimmzüge:
    1x9
    1x7
    1x6

Kurzhantelrudern:
    1x10 mit 17kg
    1x10 mit 15kg
    1x10 mit 15kg

Kreuzheben:
    1x6 mit 70kg
    1x6 mit 75kg
    1x7 mit 80kg

Schulterdrücken LH:
    1x8 mit 30kg
    1x8 mit 25kg
    1x10 mit 20kg

vorgebeugtes Seitheben:
    1x12 mit 4kg
    1x10 mit 4kg
    1x15 mit 4kg

Kickbacks:
    1x10 mit 6kg
    1x8 mit 6kg
    1x8 mit 6kg
    1x12 mit 5kg

einfache Dips:
    1x10
    1x12
    1x12

Trainingszeit: 85 Minuten

Heute habe ich das Wadenheben weglassen müssen, weil ich immer noch starke Schmerzen in beiden Achillessehnen habe vom Joggen.

Habe seit 2 Tagen das Creatin abgesetzt. War etwas schwächer als in der letzten Rücken TE, aber das liegt wohl eher an der Müdigkeit.
    Ganz ehrlich weiß ich nicht, ob das Creatin mir wirklich geholfen hat. Gewichtsmäßig habe ich während der 5 wöchigen Kur 1kg zugenommen (zweitweise für 5 Tage waren es 2kg, aber das war eher Zufall und gehörte zur üblichen Gewichtsschwankung). Kraftmäßig habe ich bei den Grundübungen zugelegt, aber das könnte vermutlich auch psychisch bedingt sein.
    Vielleicht bin ich doch Non-Responder und das Ganze war eher so eine Art Placebo Effekt.
    Mal gucken, ob ich die Kraft beibehalten kann in den nächsten paar Tagen und ob mein Gewicht konstant bleibt.