Seite 3 von 100 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1496
    Ich hab dir doch gesagt, Flachbank vor Schrägbank
    Warum das denn?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Weil er dann etwas mehr Kraft beim BD hat und die Brust nich schon vorerschöpft ist.
    Er hätte es ja wenigstens ausprobieren können

Ist ja eigentlich egal mit dem vorermüden. SBD ist dann sowas wie aufwärmen für mich. Möchte nämlich nicht direkt mit 45kg, oder 40kg BD anfangen.

Und ich greife fast so weit, wie es nur möglich ist. Also rechts und links habe ich jeweils 2cm Platz. Ist ca. doppelt so breit wieder Schulterbreite.

Wäre mal cool, wenn du vom BD nen Video machen könntest.
    Kann ich machen ^^ Wird es dann aber erst am Sonntag geben, dann ist wieder Brusttag.

Jo, greife in etwa auch so weit.
    Direkt an die 55kg geh ich auch nicht, mein BD sieht etwa so aus:

15x 20kg
    12x 30kg
    8x 55kg (wenn ich denn 8 mal schaffe... )
    8x 45kg
    8x 45kg

Du siehst, ich fang auch nicht gleich mit dem höchsten Arbeitsgewicht an, das ich momentan habe.
    Aber ich denke auch, dass die 2 leichten Sätze vorher nicht so belastend sind, als 3 Sätze SBD mit vollem Arbeitsgewicht.

Die 3 Sätze SBD fordern mich auch nicht wirklich bis an die Grenze. Könnte beim SBD z.b. auf 5kg erhöhen, aber so wie es jetzt ist lasse ich es erstmal. Denn die Brust wächst, auch wenn das Arbeitsgewicht niedrig ist. ^^
    Und dafür hab ich ja `nen relativ starken Rücken, so wie ich das einschätze.

Willkommen im Club

Brust wächst bei mir net^^

Heute TE3:

Rücken / Bizeps / Bauch

6x weite Klimmzüge
    5x weite Klimmzüge
    5x weite Klimmzüge
    5x weite Klimmzüge
    4x weite Klimmzüge

2x8 Kurzhantelrudern mit 20kg
    1x8 Kurzhantelrudern mit 17kg

1x6 gestrecktes Kreuzheben mit 70kg
    2x6 gestrecktes Kreuzheben mit 72kg

2x12 Konzentrationscurls mit 10kg

2x12 Hammercurls mit 10kg

2x15 Beinheben

2x12 Crunches

Trainingszeit 70 Minuten

Das Training hat so lange gedauert, weil mein Vater unbedingt meinte während meines Trainings am Homegym zu arbeiten. So konnte ich zwischen den Sätzen immer mal hier und dort was wegkehren und aufräumen, musste mal eben was halten usw.
    Naja, verdenken kann man`s ihm nicht.

Das Training fing blöd an, weil ich nur so wenige Klimmzüge geschafft habe: 6, 5, 5, 5, 4
    Sonst sind es immer: 8, 6, 6, 5 Wiederholungen. Auch beim Kurzhantelrudern gingen die Wdh. nur schleppend voran.
    Danach wurde es allerdings immer besser. Kreuzheben hat super funktioniert und ich habe mich bei den letzten beiden Sätzen um 2kg gesteigert.
    Nach den Bizepsübungen hatte ich einen super Pump, wie fast noch nie. Habe zum ersten mal gespürt, dass mir die Muskeln im Weg waren. Nämlich konnte ich bei der Doppelbizepspose nicht mehr von oben an meine Schulter greifen. ^^ Und hinten in den Nacken kam ich auch nicht mehr.

Habe vom letzten Satz Kreuzheben mit 72kg ein Video gemacht und noch Bilder doppelbizeps von Vorne, weil der Pump einfach so geil war. Werde nachher noch beides uppen.

Hier sind schon mal die beiden Doppelbizeps-Bilder auf Pump. Das Video kommt nachher, wird gerade bei Youtube geuploadet.

Zum Vergleich vielleicht mal ein Bild vom Trainingsbeginn vor etwa einem Jahr. Leider habe ich damals keine vergleichbare Pose gemacht.
    Geändert von Rinchar (14.08.2008 um 23:15 Uhr)

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Leider habe ich damals keine vergleichbare Pose gemacht.

Dann mach doch jetzt nochmal so eine wie auf dem alten foto.

Dann mach doch jetzt nochmal so eine wie auf dem alten foto.
    In ein paar Tagen mal, habe gerade das Gefühl, dass ich den Bizeps nicht mehr richtig anspannen kann, weil er platt ist vom Training.

Und hier ist das Kreuzheben Video.
    Ist so `ne Mischung aus gestrecktem Kreuzheben und dem Normalen.

http://www.youtube.com/watch?v=6RF-wHZ8ikg

dein Homegym auf dem Dachboden schaut gut aus (die Ausführung vom Kreuzheben auch ^^ - nebenbei: das nennt sich steifbeiniges Kreuzheben )

Ja, hab die falsch bezeichnet. Ist kein richtiges Kreuzheben, sondern eigentlich gestrecktes Kreuzheben. Aber ich komme besser zurecht, wenn ich die Beine leicht angewinkelt habe, anstatt sie komplett durchzudrücken. Deswegen ist`s irgendwie eine Mischung aus Beidem.

Und zum Homegym: Ab nächster Woche wird die Dämmwole mit Sperrholzplatten verkleidet. Eine haben wir schon Probe angebracht. Die Türe ist neu seit vorgestern drin. Werden bestimmt noch Poster dran gemacht zur Motivation. Und ein Spiegel soll auch noch rein kommen.
    Geändert von Rinchar (15.08.2008 um 20:34 Uhr)

Heute TE1:

Beine / Waden / seitl. Bauchmuskeln

4x5 Kniebeugen mit 60kg
    1x5 Kniebeugen mit 55kg

2x8 Ausfallschritte mit 33kg

1x15 Wadenheben LH mit 70kg
    1x12 Wadenheben LH mit 85kg
    --> nach diesem Satz spürte ich beim Bücken um eine Hantelscheibe aufzuheben leichte Schmerzen im Rücken, ich glaube das entsteht, wenn ich das Gewicht absetze und mich irgendwie verdrehe.
    nochmal 1x12 Wadenheben LH mit 85kg
    --> wieder Schmerzen im Rücken, diesmal während der Übungsausführung, bin dann mit dem Gewicht runter gegangen
    3x15 Wadenheben LH mit 60kg
    1x20 Wadenheben LH mit 30kg

Seitbeugen habe ich ausgelassen, weil ich immer noch Muskelkater in den seitl. Bauchmuskeln habe. Na toll beim letzten mal mussten die Waden wegfallen, weil die noch verkatert waren und heute musste Seitbeugen wegfallen.

Heute TE2:

Brust / Schultern / Trizeps

3x8 Schrägbankdrücken
    --> heute mal bei 45° eingestellter Rückenlehne, sonst immer mit 20°. Hat dazu geführt, dass später meine Schultern früher schlapp gemacht haben

1x8 Bankdrücken mit 40kg
    1x6 Bankdrücken mit 40kg
    1x6 Bankdrücken mit 38kg

2x12 Fliegende mit 10kg

2x8 Schulterdrücken LH mit 20kg

1x8 Seitheben mit 5kg
    1x13 Seitheben mit 4kg

3x8 Frenchpresses KH mit 20kg
    1x8 Frenchpresses KH mit 17kg

Trainingszeit: 45 Minuten

Das Training war gut, die Zeit hat gepasst und ich bin zufrieden.
    Geändert von Rinchar (18.08.2008 um 21:43 Uhr)