Seite 73 von 100 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1496

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Trotzdem sollte es keinen stechenden Schmerz im Bizeps geben. ^^
    Das hatte ich ganz früher schon, als ich noch in meinem Zimmer trainiert habe. Meist Bizepscurls und dann irgendwie von den Eltern hergerufen worden und zack waren 10 Minuten um, in denen ich "ausgekühlt" sofort wieder mein Training aufgenommen habe.
    Hab dann wirklich ziemliche Schmerzen im betroffenen Muskel. Als wenn jemand eine spitze Klinge reindrückt.
    So auch gestern.
    Vermutlich durch das Bizepstraining, die folgenden Sätze Kreuzheben (allein dafür vergehen locker 15 Minuten), in denen der aufgepumpte Bizeps keine Arbeit mehr leisten muss und ordentlich gedehnt wird. Dann ruft das Rudern, bei dem unweigerlich der Bizeps wieder mitarbeitet, diese Schmerzen hervor.
    Die halten dann bei Belastung den ganzen restlichen Tag an und ich kann ohne Schmerzen nichtmal mehr meine Trainingstasche anheben. Über Nacht verschwindet das wieder.

Wenn King argumentiert, klingt's irgendwie überzeugend ...

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollte es keinen stechenden Schmerz im Bizeps geben. ^^
    Das hatte ich ganz früher schon, als ich noch in meinem Zimmer trainiert habe. Meist Bizepscurls und dann irgendwie von den Eltern hergerufen worden und zack waren 10 Minuten um, in denen ich "ausgekühlt" sofort wieder mein Training aufgenommen habe.
    Hab dann wirklich ziemliche Schmerzen im betroffenen Muskel. Als wenn jemand eine spitze Klinge reindrückt.
    So auch gestern.
    Vermutlich durch das Bizepstraining, die folgenden Sätze Kreuzheben (allein dafür vergehen locker 15 Minuten), in denen der aufgepumpte Bizeps keine Arbeit mehr leisten muss und ordentlich gedehnt wird. Dann ruft das Rudern, bei dem unweigerlich der Bizeps wieder mitarbeitet, diese Schmerzen hervor.
    Die halten dann bei Belastung den ganzen restlichen Tag an und ich kann ohne Schmerzen nichtmal mehr meine Trainingstasche anheben. Über Nacht verschwindet das wieder.
    krampft der Muskel im voll kontrahierten Zustand? irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wo der Schmerz herkommt. Evtl. schmerzt die Sehne?...

Das ist schon der Muskel (keine Sehne) und auch kein Krampfen. Es reicht dann schon die kleinste Belastung, um das Stechen auszulösen.
    Habe zwischendrin versucht mit 5kg Hanteln wieder bisschen aufzuwärmen, aber selbst das hat arg geschmerzt.
    Ich kann es wirklich nur mit früher in Verbindung bringen. Dort hatte ich es nach sehr langen Satzpausen von 10-20 Minuten und sofortigem Neueinstieg ins die Übung ohne mich wieder aufzuwärmen.

Vielleicht sollte ich das nächste mal nach dem Kreuzheben Bizepscurls mit wenig Gewicht machen, bevor ich mit dem Rudern beginne.
    Das war jetzt schon das zweite mal bei dieser TE.

Nie im Leben. Wie du nur dran denken kannst.
    Was sollte ich ohne Kreuzheben machen? Pussy Hyperextension? ^^

Kniebeuge und Rudern + jegliche Stabilisationsarbeit bei anderen Übungen reichen voll aus. Überleg mal, wieviel du für den Bauch tust.

Kreuzheben kannst du mir nicht nehmen. Vergiss es. ^^
    Bin froh wenigstens in einer Disziplin gut zu sein und mich von den Brustpumpern abheben zu können.
    Geändert von Rinchar (05.11.2010 um 17:08 Uhr)

Duale brustpresse:
    5x 55kg
    5x 55kg
    5x 55kg
    4x +1 55kg
    4x +1 55kg

Schulterdrücken im Sitzen, Multipresse:
    10x 15kg
    8x 15kg
    8x 15kg

Seitheben:
    12x 7kg
    12x 9kg
    10x 9kg

Trizepsdrücken am Kabel, einarmig:
    12x 22,5kg
    12x 20kg

Crunches:
    25
    15

Recht anstrengend heute. Bin auch ziemlich kaputt und übermüdet. Außerdem war ich heute noch auf unserem Grundstück arbeiten und das ist verdammt anstrengend gewesen.
    Ich werde aber wohl für das nächste mal noch eine andere Übung mit 2-3 Sätzen für die Brust zufügen, denn so ist das eindeutig zu wenig.

Das ist nicht zu wenig, du trainierst zu selten.

4x die woche. Mehr geht nicht.
    Mein Tagesablauf sieht nämlich so aus:
    5.30 Uhr aufstehen und fertig machen für die Arbeit
    17.00 Uhr direkt von der arbeit ins mcfit in Bonn
    20.00 Uhr zu Hause ankommen, duschen, essen
    22.00 Uhr schlafen

Ich komme zu fast nichts mehr. Dienstag entfällt auch für ne zusätzliche Te, weil ich da noch tanzen habe.

Und eben weil ich nicht noch ne zusätzliche Te einschieben kann, werd ich wohl noch was für die Brust zufügen.
    Mache ja mehr für den rücken und auch für die beine, klar sind größere muskelgruppen, aber Brust ist nunmal meine Schwachstelle. Denke mal der tut es ganz gut, wenn sie noch ein klein wenig mehr abbekommt. Meinetwegen nur 2 Sätze.

fertig machen für die Arbeit
    Das ginge mit einem knallharten Training doch am besten.

kick die TE fürs tanzen.

ps: schön zu lesen, dass es leute im forum gibt die fast so nen beschissenen tagesablauf haben wie ich. ^^

Kniebeugen:
    8x 82,5kg
    8x 82,5kg
    8x 82,5kg

Beincurls:
    15x 60kg
    15x 60kg

Beinstrecker:
    15x 75kg
    15x 75kg

Latziehen:
    12x 55kg
    10x 55kg
    10x 55kg

Latrudern, eng:
    8x 55kg
    8x 55kg

Heute verkürzte Te aufgrund Zeitmangels.