Seite 29 von 100 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1496
    Ja, so hab ichs verstanden.

Ich hatte es nicht, aber ich hab die Threads mitverfolgt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich hatte es nicht, aber ich hab die Threads mitverfolgt.
    Prima, ich hab's immer verdrängt.

http://stronglifts.com/7-dynamic-str...-hip-mobility/

Gibt auch noch mehr Dehnbeiträge von ihm. Finde ich nicht schlecht die "Dynamic Stretches". Hat auch ein paar statische mit drin.

http://stronglifts.com/category/flexibility/

unten nach hinten durchblättern

Danke Marvin. Werde ich mir mal angucken in den nächsten Tagen.

Mein Vorschlag:
    http://www.youtube.com/watch?v=WuFX-3CylA0
    In der unteren Position kannst Du dann die Arme Richtung Himmel strecken und nach hinten dehnen und dann aus der Position hochgehen. 3-5 Mal. Macht Spaß

Edit:
    Noch ne schöne Übung:
    http://www.youtube.com/watch?v=Phmd_JJ4YO0
    Geändert von mcselede (18.05.2009 um 23:20 Uhr)

Hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Die Erkältung scheint also immer noch nicht weg zu sein, durch die letzten Nächte mit wenig Schlaf scheint es sich eher verschlechtert zu haben.
    Egal, eben noch eine Schmerztablette eingeworfen. Eigentlich wollte ich nicht trainieren, aber die Motivation war so hoch und ich brannte förmlich darauf ins Homegym zu gehen. Außerdem bin ich die nächsten 4 Tage in Hamburg und kann mich dann ja erholen.

Anstatt also eine schwere TE 2 zu machen, habe ich mich entschlossen bloß die Schultern zu trainieren. Im Moment bin ich total der Schulterfanatiker.
    Wurden dann aber 20 Sätze draus.

Heute also:
    Schultern only

LH-Schulterdrücken:
    28kg 8|6|5
    26kg 5
    24kg 6|6

KH-Schulterdrücken:
    10kg 6|6|5
    7kg 8|8|8

Seitheben:
    6kg 8|6
    4kg 9|8|10

KH-Spezial-Schulterdrücken mit Butterflybewegung:
    2kg 8|8|8

Trainingszeit: 35 Minuten

War echt der Hammer!
    Am Ende total gezittert bei den 2kg ^^

Heute TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, (Waden heute nicht)

Kreuzheben 75kg:
    5|5|5|5|4

----> so kaputt, mir war schlecht und war kurz vorm K.O. habe mich 15 Minuten hinlegen müssen, bevor es weiter ging

LH-Rudern 40kg:
    10|8|7

LH-Schulterdrücken 28kg:
    7|5|4
    im Verbundssatz mit Seitheben 4kg:
    8|10

Stirndrücken 17kg:
    10|8|8|7

Trainingszeit: 90 Minuten, weil ich die Pause nach dem KH machen musste

Fazit:
    Total bescheuertes Training heute. War 30° im Homegym und ich habe mir total einen abgeschwitzt. Mir ist der Schweiß überall nur so runtergeflossen, bis in die Schuhe. Am schlimmsten war es aber an den Handgelenken und an den Handrücken, da lief es mir ständig in die Handflächen und ich konnte die LH beim Kreuzheben kaum noch halten.
    Das mir dann so schlecht wurde war natürlich auch nicht geplant.
    Die anderen Übungen gingen so. Habe Videos zum Kreuzheben, Schulterdrücken und Stirndrücken gemacht und werde die heute abend mal hochladen.

Achso, bin nach dem Training noch die Treppe runtergeflogen, das musste natürlich noch dazu kommen.

Jetzt erstmal schnell duschen und ab zu Freunden in den Garten. Da gibt's eine schöne Wasserschlacht.

Habe heute mal Videos zu den Übungen Kreuzheben, Schulterdrücken und Stirndrücken gemacht.
    Einfach um die Ausführung mal kontrollieren zu lassen (spammer, Robert usw. ?).

http://www.youtube.com/watch?v=XThorEa9YDI
    http://www.youtube.com/watch?v=LvELf...eature=channel
    http://www.youtube.com/watch?v=B33Y-...eature=channel

Bin jetzt kein Profi aber sollten beim Schulterdrücken die Ellbogen nicht weiter vor? Und beim KH vllt mehr Beinarbeit bzw. Beine mehr durchstrecken, kann das sein?

Schulterdrücken:

http://www.youtube.com/watch?v=SAXPJ...eature=related

Ellenbogen weiter vor habe ich versucht. Da spielen meine Ellenbogen nur nicht mit. Da flutscht dann jedes mal der Ulnarisnerv hin- und her.
    Gibt jedes mal unangenehme "Stromstöße" und meine Finger werden taub.

Heute TE1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch

Kniebeugen 50kg:
    5|3|5|5|5

Bankdrücken 42kg:
    5|5|5|5|8
    mit 32kg noch 9 Wdh. drangehängt

Sz-Curls 25kg:
    12|8

Sz-Oberhandcurls 20kg:
    10|12

Crunches und Beinheben im Verbundsatz:
    15|15
    12|12

Trainingszeit: 60 Minuten

Die Trainingszeit hätte etwas kürzer ausfallen können, habe bei den Kniebeugen Zeit vergeudet. Das lag aber auch daran, dass ich nach dem 1. Satz einen Krampf im Fuß bekommen habe. Der trat dann auch mitten im 2. Satz wieder auf. Deswegen auch nur die 3Wdh.
    Danach blieb ich zum Glück davon verschont. Bis genau zum Ende der TE, als ich wieder runter in die Wohnung gehen wollte. Musste mich die treppe runterschleppen, weil der Krampf unerträglich war. Irgendwie war die ganze Situation so lustig, dass sich auch noch ein Lachkrampf dazugesellte. ^^

Bankdrücken lief erstaunlich gut. Sollte ich wohl beim nächsten mal wieder die 45kg nehmen, auch wenn es die letzte TE total daneben war. Aber vielleicht war das damals nicht mein Tag.

edit: Der Pump war richtig geil heute. Habe mal wieder meine Arginin-Dose rausgekramt. Die muss leer gemacht werden, auch wenn ich die nächsten Tage davon wieder Probleme bekomme.

Sagt niemand was zu meinen Videos?
    Geändert von Rinchar (27.05.2009 um 23:13 Uhr)

Heute TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, (Waden heute wieder nicht)

Kreuzheben 75kg:
    5|5|5|5|5

LH-Rudern 40kg:
    10|8|8
    mit 30kg:
    16

Schulterdrücken 30kg:
    6|5|5

Seitheben 5kg:
    12|11
    mit 4kg:
    12
    Dann Dropsätze. Ich habe die Wiederholungen nicht behalten können. ^^
    Mit 4kg, 2kg, 1kg, ohne Gewicht

Stirndrücken, Frenchpresses - Mischmasch 17kg:
    10|10|8|8|8

Bankdips:
    13|10

Kickbacks noch 2 Sätze

Trainingszeit: knappe 100 Minuten

Anmerkung:
    Irgendwie total abgefahren das Training. Kreuzheben lief soweit ganz gut. Die Hände rutschen nur dermaßen wegen dem Schweiß ab, dass mir die Hantel bei den beiden letzten Sätzen kurz vorm Ende aus der Hand geflutscht ist.
    Schulterdrücken war ganz gut, die letzte Wdh. mit 30kg war allerdings so was von anstrengend, da hab ich alles gegeben und 5 Sekunden gebraucht, bis das Gewicht endlich oben war. Habe dabei am ganzen Körper gezittert, das hab ich noch nie erlebt. War schon krampfartig.^^
    Das Seitheben war heute der Knaller, anstatt die üblichen 2 Sätze hab ich danach noch einen normalen drangehangen und dann noch einen endlos langen Dropsatz, immer weiter das Gewicht reduziert, bis ich am Ende nur mit den Armen geseithebt habe, ohne Gewicht.
    Danach konnte ich für die ersten Minuten meine Wasserflasche nicht mehr zum Mund führen. ^^
    Bei den Trizepsübungen habe ich wieder rumprobiert. Das klappt nie, meine Ellenbogen stören mich schon immer bei den Trizepsübungen.
    Habe alle möglichen Griffweiten ausprobiert, die Rückenlehne verstellt, von Stirndrücken auf Frenchpresses gewechselt...
    Stirndrücken mache ich jetzt nicht mehr, bei der untersten Position kurz vorm Hantel wieder Hochdrücken schmerzen die Ellenbogen so stark, dass es sich so anfühlt, als würden sie jeden Moment aufplatzen.
    Mit leicht angewinkelter Rückenlehne und den Frenchpresses im weiten Griff (eng muss ich nochmal ausprobieren) klappt es einigermaßen erträglich.

edit: Hier noch ein Bild, ist relaxed.
    Geändert von Rinchar (29.05.2009 um 21:58 Uhr)

seitheben ohne gewichte, wie geil ^^

edit: ich finde du greifst beim schulterdrücken zu eng.
    Geändert von hmm...egal (29.05.2009 um 22:01 Uhr)

seitheben ohne gewichte, wie geil ^^
    Ja, hab ich das erste mal gemacht. Das war schon lustig sich da im Spiegel zu sehen, wie man es kaum noch geschafft hat die Arme anzuheben. ^^

edit: ich finde du greifst beim schulterdrücken zu eng.
    Mir wurde gesagt, ich soll enger greifen.