Seite 28 von 100 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1496

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Training war irgendwie nicht so dolle. Lag wohl am Klausurstress und ich habe die letzten Tage wenig geschlafen. Wäre eben vor dem Training auch fast eingepennt.

TE 1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch

Kniebeugen 45kg:
    5|5|5|5|5

Bankdrücken 45kg:
    5|4 ----> sehr schlecht
    Bankdrücken 40kg:
    5|5|6

SZ-Curls 25kg:
    12|8

SZ-Oberhandcurls 20kg:
    10|10

Crunches und Beinheben im Verbundsatz:
    15|15
    12|12

Trainingszeit: 50 Minuten

Kniebeugen wird das nächste mal um 2-5kg erhöht. Beim BD bleib ich wohl erst mal bei 42kg. Der Rest bleibt so.

Achso, fast hätte ich es vergessen. Habe Kniebeugen gefilmt um selber mal zu schauen, wie ich die Ausführung noch drauf habe.
    Der Stand war schulterbreit und ich bin tiefer als 90° gegangen. Jedoch runde ich dann ein wenig im LWS Bereich ein.
    Was kann ich dagegen machen? Einen breiteren Stand wählen? Dehnen, wenn ja, wie?
    Das Einrunden war meiner Meinung nach nicht viel, ich kann das Video ja auch mal hochladen. Heute allerdings nicht mehr.

Beinbizeps, Gluteus und die Adduktoren, die haben bei mir mal Probleme gemacht.

Z.B. und Übungen, wo man den Gluteus dehnt.

Übungen, wo man den Gluteus dehnt.
    Ach, der müsste genug gedehnt sein. Dehnungsstreifen lassen grüßen. ^^

Ich persönlich hasse diese 2. Dehnübung. Die machen wir immer beim Tanzen, da kacke ich so ab. Alles Mädels bekommen das ohne Probleme hin und legen sich mit dem Kopf auf den Boden. Ich würg mir da immer einen ab. Echt ätzend.
    Die Schmerzen beim Dehnen finde ich ziemlich unerträglich. Dahingegen liebe ich das brennen beim Wadenheben. Das ist nichts gegen das Dehnen.

Sicher, dass der gedehnt ist? Hock dich mal auf die Knie und geh dann auf die Hände, also Knie, Hände und Füße sind aufm Boden, dann lehn dich mal in der Position nach hinten links/rechts. Die Hände bleiben aufm Boden.

Verstehe deine Ausführung nicht, aber den Glutaeus dehne ich immer so:

Und nu nach rechts oder links.^^

Hää, da fall ich um.
    Soll ich mich in der Position rechts oder links hinsetzen?

Nein, du bewegst deinen Hintern nach rechts oder links.^^

Aso, ich dachte ich müsste mich dann hinsetzen. Kein Wunder, dass es nicht geklappt hat.

Also wenn ich das so mache, wie du meinst, dann spüre ich kaum 'ne Dehnung. Nach meiner Methode allerdings schon.

Hmm, vielleicht solltest du die Übung trotzdem mal machen, vielleicht dehnts ja was anderes.^^

Hattest du denn das selbe Problem?
    Also auch wenn ich diese Dehnübung mache

Bzw. eher versuche, dann ist das so als wenn der LWS Bereich versteift wäre. Ich komme einfach in der Position nicht ins Hohlkreuz wie man es beim Kreuzheben kennt. Aber genau das ist nötig.
    Also ist der Beinbizeps und der Glutaeus dran schuld, weil die ungedehnt sind und die LWS quasi nach unten ziehen?