Ergebnis 31 bis 38 von 38
-
07.07.2008, 09:57 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.07.2008, 10:04 #32
Wenn ich trainiere, will ich eigentlich niemanden treffen und habe auch keine Zeit zu erzählen oder zu lesen. In meinen Augen hat ein eigenes Studio nur Vorteile, Bankdrücken kann man mit einer Multistation der Abwechslung halber auch mal alleine machen, wenn der Partner nicht da ist.
Einziges Problem: mit der Zeit kauft man sich immer noch das eine oder andere Garät dazu, weil man glaubt, es "dringend" zu brauchen, und plötzlich braucht man eine doppelt so großen Raum. Den Keller unterirdisch verlängern ist aber schwierig
Was man auf keinen Fall vergessen sollte, ist eine gute Stereo-Anlage.
-
07.07.2008, 10:40 #33
Ich würde auch auf das Homegym zählen. Das Preisliche spricht da für sich.
Das einzige was ich finde was aber vorhanden sein muss, ist doch basiswissen wie man mit den geräten richtig umzugehen hat. Bei falsch machen kann man sehr viel kaputt trainieren.
Als ich angefangen habe zu trainieren (nebenbei ich bin ein sehr gesundheitlich eingestellter typ) war ich erst im fitnesstudio und habe in der Zeit mein Homegym aufgebaut. Weil ich denke es ist besser direkt von einem Trainer was zu lernen als "nur" von Bildern und geschriebenen.
MFG
-
07.07.2008, 13:24 #34GastGast
@ruth: aber wenn du bedenkst, dass ein 0-8-15-studio in der Regel 30-50 Euro im Monat kostet, dann noch die Zeit/Fahrtkosten und gerade bei dir, ihr seit ja zwei.. da leppern sich schon locker mal ein knapper Huni im Monat zusammen.... und beim Homegym gibt man ja auf keinen Fall soviel im Monat aus... Auch wenn der Platz vielleicht irgendwann knapp wird: Zeitlich und vom Geld her lohnt sich auf Dauer das Homegym immer.
Wenn ich beispielsweise bedenke: Ich will mir jetzt nen Homegym anschaffen. Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus und ich muss 1000 Euro dafür ausgeben... Nach maximal 5 Jahren hat sich das spätestens aber sogar bei billig-Studios wie McFit dennoch gelohnt. In der Regel sogar noch viel früher...
-
07.07.2008, 13:40 #35
Sind eigentlich diese teuren Gyms die ihr benutzt so viel besser ausgestattet als MCfit?
30-50 Euro find ich echt happig
-
07.07.2008, 13:46 #36GastGast
ich bin zZ auch noch bei McFit und ich war auch schon bei anderen. McFit ist eigentlich sogar noch mit unter am allerbesten ausgestattet. Es ist ja nur so billig, weil die auf viele Kunden setzen. Dafür gibt es keine Kurse, wenige Trainer und oft belegte Geräte.
Andere teurere Studios (wobei 30-50 Euro noch standard und nicht wirklich teuer ist) sind nicht so groß wie mcFits und haben entsprechend weniger Geräte, weniger verschiedene KH-Hanteln zur Wahl, aber halt dafür irgendwelche bescheuerten "Power-Bauch" oder BBP-Kurse und manchmal fähige Trainer welche oft unaussagekräftige KFA-Analysen und Fitness-Tests machen usw. Daher der höhere Preis...
Es gibt sehr wohl Fitness-Studios welche Aufnahmegebühren von 100 Euro verlangen und jeden Monat locker 60 oder 70 Euro kosten.
Da ist man dann mit McFit, wenn man die Übungen einmal richtig kann und weiß wie man einen Trainingsplan aufstellt, sehr viel besser und günstiger aufgehoben.
-
07.07.2008, 13:51 #37
@Staff: klar, lohnt sich ein Studio zuhause, so hab ich das ja auch geschrieben.
Zumindest vom zeitlichen Aspekt her, wenn einer von uns später von der Arbeit kommt, kann der Andere runtergehen. Wenn draußen Schnee liegt, kann ich Intervalle auf dem Band machen, die 18km/h maximales Tempo schaffe ich höchstens 500m
Preislich bin ich mir nicht so sicher....aber das war unsere Entscheidung.
Wir haben zusätzlich zum Freihantelbereich ein Laufband und ein Ergometer und eine schöne große Kraftstation und........wir fahren ja nicht in Urlaub, so haben wir uns das geleistet.
Meiner Ansicht nach ist auch das kein Problem, denn so haben wir auch viel mehr Spaß und gehen lieber hin. Die Faulheitsschwelle in den Keller ist extrem niedrig. Und das ist gut für unsere Gesundheit. Man kann Filme sehen, Musik hören, und durch die höhere EG-Decke können wir sogar nach draußen in den Garten sehen, wenn es gerade geregnet hat, riecht es nach Rasenkamille. Heute Abend gehen wir wieder runter.
-
07.07.2008, 14:00 #38GastGast
@Ruth: ja ok, zusätzliche Cardiogeräte und eine große Kraftstation die kosten sehr viel mehr Geld als zB die Grundausstattung, welche man sich für ca. 400-500 Euro kaufen kann, aber ich sag's auch mal wegen Geld so:
Das Geld was man einmal ins Studio steckt, das ist für immer weg.
Das Homegym-Equipment kann man, wenn es nicht zu schlechte Billigware war, später notfalls auch wieder verkaufen und es göhrt einem selbst.