Ergebnis 1 bis 15 von 38
-
01.06.2008, 18:04 #1
Zuhause Trainieren - geht das & wenn wie?
Hi leute,
ich hoffe ihr haltet mich nich für verückt und was ich vorhab funtioniert einigermaßen so wie ich mir das vorstelle.
unzwar bin ich im moment ziemlich dünn... bin 1,87 und wiege knapp 70 kg... Jetzt habe ich nicht vor wie arnold schwarzenegger aus zu sehen jedoch möchte ich wenigstens ein wenig in form sein und nimmer ganz so schmächtig sein wie jetzt...
jetzt hab ich mir gedacht das ich das vielleicht zu hause machen kann ohne ins fitnessstudio zu gehen... da habe ich nämlich 1.kein geld für und 2.auch nich so wirklich lust...
ich habe zu hause keinerlei geräte^^ nicht mal hanteln^^... dachte also eher an sowas wie kniebeugen oder liegestütze (von denen ich im monent gerade mal 2 hinbekomme^^)
Jetzt ist meine frage ob das so funtioniert wie ich mir das denke und wenn ja welche übungen ich machen könnte und wie oft
Vielen dank im vorraus
MFG Mithandir
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.06.2008, 18:17 #2
auf Dauer wird das nicht funktionieren
-
01.06.2008, 18:28 #3
-
01.06.2008, 18:32 #4
Für zu Hause brauchst du schon einige Geräte, auf Dauer bist du zu Hause aber viel billiger, als im Fitnessstudio (auch wenn du dafür auf einige Geräte verzichten musst).
Lies dir mal den Link durch: http://www.muskelbody.info/tips-zum-...egyms-103.html
-
01.06.2008, 18:33 #5
wenn du jetzt grad mal 2 liegestütz schaffst geh ich davon aus das du nicht der sportlichste typ bist . Ja wie die andern schon sagen ohne motivation und geräte kommste nicht weit aber für den anfang natürlich viel essen nur wenn du keine kraft hast kannste auch auf ausdauer trainieren das sollte dir erstmal einen kraftschub geben z.b Joggen gehen oder schwimmen
Denn ohne allgemeinen sport kommst du so schnell nicht weiter
wenn du liegestütz nicht schaffst probier mal crunches
-
01.06.2008, 18:36 #6Denn ohne allgemeinen sport kommst du so schnell nicht weiter
wenn du liegestütz nicht schaffst probier mal crunches
-
01.06.2008, 18:40 #7wenn du liegestütz nicht schaffst probier mal crunches
Ach ja, wenn du nur 2 Liegestütze schaffst, kommst du auch ums Bankdrücken (und die damit zu investierende Bank) rum, denn bis du über 15 Liegestütze schaffst, vergeht schon eine Weile. Vorerst kannst du bei Liegestützen bleiben (aber bitte nicht morgens und abends und noch jeden Tag oder solche SpielchenSchön nach Sätzen, näheres zu Sätzen, Satzpausen usw. findest du im Forum)
Was du aber auf alle Fälle brauchst ist eine Klimmzugmöglichkeit, am besten eine Klimmzugstange mit mehreren Griffvarianten. Evtl. noch eine Dipmöglichkeit
-
01.06.2008, 18:42 #8cooper308Gast
Mach den Trainingsplan für Jugendliche, damit kannst du erstmal gut was für dein Körper machen (gerade wenn du keine Geräte und Hantel hast/kaufen willst):
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
(hier der ganze Artikel:
http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html )
Viel Spass damit!
-
01.06.2008, 18:43 #9
rv ich sagte nicht er solle das statt das machen sondern die übung austesten wenn er wirklich nich weiter kommt mit liegestüzt ist es doch sinnlos sich auf einer übung festzutackern
ja morski ich weiß du musst immer dein senf dazu geben aber für dich erläutere ich das gerne näher Oo
mit allgemeinem sport meine ich wenn er gar kein sport macht und dann mit krafttraining anfangen will finde ich ist das der falsche anfang denn der körper ist einer sehr hohen belastung ausgesetzt wenn er erstmal mit fahrrad fahren oder joggen anfängt wäre das sicherlich sinnvoller
-
01.06.2008, 18:45 #10
Wieso festtackern ? Brust, Trizeps und Schultern wachsen nur mit Liegestützen (ok auch bei anderen Übungen, aber er kann derzeit nur Liegestütze machen, da er zu Hause trainiert), nicht mit Crunches. Und wie soll er sich denn sonst bei Liegestützen verbessern, wenn nicht mit Liegestützen ?!
-
01.06.2008, 18:48 #11ja morski ich weiß du musst immer dein senf dazu geben aber für dich erläutere ich das gerne näher Oo
mit allgemeinem sport meine ich wenn er gar kein sport macht und dann mit krafttraining anfangen will finde ich ist das der falsche anfang denn der körper ist einer sehr hohen belastung ausgesetzt wenn er erstmal mit fahrrad fahren oder joggen anfängt wäre das sicherlich sinnvoller
rv ich sagte nicht er solle das statt das machen sondern die übung austesten wenn er wirklich nich weiter kommt mit liegestüzt ist es doch sinnlos sich auf einer übung festzutackern
Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass es im BB Übungen gibt, für welche Anfänger noch zu schwach sind.
-
01.06.2008, 19:00 #12
Mithandir am besten wir lassen dich entscheiden auf wen du hören willst und nicht das gepose eines admins der einen beitrag sinnlos nennt
-
01.06.2008, 19:04 #13GastGast
Kniebeugen muss man halt einfach trainieren und üben bis man mehrere schafft...
Bei Liegestützen kann man erstmal mit Liegestützen auf den Knien anfangen bis man davon so ca. 25 schafft, dann kann man mit Liegestützen auf den Fußspitzen weitermachen.
Du kannst ohne jegliche Geräte und Hanteln schon viel am Anfang machen. Dips zwischen zwei Stühlen, Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Situps/Crunches und und und...
Für die allerersten Anfänge reicht das auf jeden Fall. Wenn du ein paar Wochen dabei bist und irgendwann auch Liegestütze und Kniebeugen ohne Zusatzgewichte zu einfach werden dann kannste immernoch überlegen ob du dich bei nem Studio anmelden oder dir das notwendige Equipment kaufen möchtest...
Hier ist mal ein Info-Text:
http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
Zwar eigentlich für Jugendliche im Wachstum, aber die Übungen und den Trainingsplan kannste davon auf jeden Fall entnehmen und:
Solange dir diese Übungen mit deinem Eigengewicht (also ohne Zusatzgewichte/Hanteln) schwer fallen, reicht das dicke....
@bruce: Die Admins und Mods sind nicht ohne Grund Admins und Mods und du nur ein 0-8-15-Mitglied wie viele hunderte/tausende auch...
-
01.06.2008, 19:08 #14
-
01.06.2008, 19:13 #15
ich glaube ich kann immernoch selbst entscheiden was ich wem und wie begründe und angegriffen habe ich dich damit nicht das warst eindeutig du denn kein beitrag ist sinnlos wir haben verschiedene meinungen aber man kannt nich sagen das is richtig oder das is richtig das muss jeder selbst entscheiden und nun darfst du mich verwarnen Oo