Ergebnis 1 bis 8 von 8
    pYr0_BB
    Gast

kurze und blöde Frage

~8 Wiederholungen bei Mehrgelenkübungen, ~12 Wiederholungen bei Eingelenkübungen

Mehrgelenkübungen sind Übungen wo mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden oder?

wären dann die Grundübungen wie: Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge usw..

Und Eingelenkübungen wären dann so Übungen wie Bizepscurls?

bitte um Aufklärung da ich mir einen neuen Trainingsplan erstellen möchte und auch die perfekten Wiederholungen wählen möchte ; )

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

pYr0_BB
    Gast
    Gut danke aber eine Frage beschäftigt mich dann doch noch.. warum ist das denn so? ^^

Mehrgelenkübungen sind Übungen wo mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden oder?
    Nö, mehrere Gelenke, steht doch schon im Namen
    Nein, ist schon richtig, mehr Gelenke = mehr Muskeln
    Gut danke aber eine Frage beschäftigt mich dann doch noch.. warum ist das denn so? ^^
    Weil eine Muskelschlinge (Verbund von Muskeln) mehr Power als ein isolierter Muskel hat. Man will sich ja auspowern

mehrgelenksübungen sind höllisch anstrengend weil viele muskeln= viel sauerstoffverbrauch daher auch ne konditionsfrage. man macht dann wenig wdh um eine saubere ausführung zu garantieren.

ich mach selten mehr als 6wdh bei den KB. irgendwo habe ich auch gelesen AUF GAR KEINEN FALL mehr als 6wdh bei KH zu machen. in dem text wurde ausdrücklich davon abgeraten mehr zu machen. war vielleicht ein wenig übertrieben aber irgednwo stimmts schon.

ich mach selten mehr als 6wdh bei den KB. irgendwo habe ich auch gelesen AUF GAR KEINEN FALL mehr als 6wdh bei KH zu machen. in dem text wurde ausdrücklich davon abgeraten mehr zu machen. war vielleicht ein wenig übertrieben aber irgednwo stimmts schon.
    Den möchte ich zugerne mal durchlesen.

Laut meinem veränderten Plan soll ich bei KB laut Trainer 15Wdh. machen
    Zwar nur an der Multipresse, da keine freie Hantelablage vorhanden ist. Sind ~30Kg, wenn man die Stange bzw. das Hebegerüst mitberechnet.

der text wurde, wenn ich nicht irre, von nem moderator auf BBSzene geschrieben und ist irgendwo bei ner seite über übungsaufführung veröffentlicht worden.

weiß aber nicht mehr wo ich das war, habe ich per zufall entdeckt.

der text ist aber allgemein sehr gut, da er massig tipps (über einige seiten sogar) zum KH beinhaltet. sachen wo man sonst gar nicht daran denkt