Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Muskelschmerzen unmittelbar nach dem Training

    So ich hab ein kleines Anliegen an euch Ärzte da draussen (Robert?)
    Oder vielleicht haben einige sogar das selbe Problem schon mal gehabt.

    Und zwar kommt es manchmal vor (insbesonders, wenn ich mich nur notdürftig aufgewärmt habe), dass ich unmittelbar nach dem Training (knapp 10min. danach) starke Schmerzen in verschiedenen Muskelpartien habe.
    Dazu lässt sich sagen, dass es kein Muskelkater oder dergleichen ist.
    Früher hatte ich diese Schmerzen meist im Bizeps, wenn ich während der Bizepsübungen eine zu lange Satzpause machen musste und dann "ausgekühlt" bin. Wenn ich dann wieder die Übung weitergeführt habe, verspürte ich sofort diesen stark stechenden Schmerz, der mich daran hinderte auch nur in irgendeiner Weise den Muskel stärker zu belasten.
    Ich wusste also woran es lag und weßhalb die Schmerzen auftraten.

    Neulich hatte ich das Problem allerdings wieder, obwohl ich schon länger nicht mehr damit zu tun hatte. Mein Training war super, knallhart und es gab auch keine zu langen Pausen.
    Als ich zu Hause ankam war ich so kaputt, dass ich mich erstmal kurz hingelegt habe und als ich aufstehen wollte hatte ich diese stark stechenden Schmerzen in beiden Bizepsen, im Bauchmuskel, in den Oberschenkeln.

    Die schmerzen sind wirklich höllisch stark und ich muss echt darauf achten, dass ich mich dann nicht unnötig belaste. Ich konnte z.b. nicht mehr so wie sonst vom Sofa aufstehen, wegen den Schmerzen in den Bauchmuskeln

    Ich verstehe das einfach nicht. Hat vielleicht jemand mal ähnliche Probleme gehabt?

    Habe ich mir vielleicht eine Muskelzerrung geholt? Muskelfaserriss kann es ja nicht sein, weil die Schmerzen üblicher Weise zum Glück nur 1-2 Tage anhalten. Die sind sogar meist am nächsten Tag schon verschwunden.

    Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es was mit dem Aufwärmen zu tun hat. Wenn ich z.b. diesen Schmerz im Bizeps habe und ich versuche dann später am Abend eine 10kg Hantel zu curlen, dann schaffe ich kaum 2cm.
    Sobald ich aber vorher mit lächerlichen 2kg Hanteln anfange und mich damit aufwärme, dann schaffe ich darauf die 10kg Hantel ohne Probleme und der Schmerz ist vorrübergehend verschwunden, bis der Pump im Muskel wieder schwindet


    edit: Na toll, so viel wollte ich gar nicht schreiben
    Geändert von Rinchar (30.05.2008 um 14:21 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schmerzen in beiden Bizepsen, im Bauchmuskel, in den Oberschenkeln
    Habe ich mir vielleicht eine Muskelzerrung geholt?
    Sicher nicht. Zwar kann sowas schon mal passieren, aber doch nicht in beiden Bizepsen, im Bauchmuskel und in den Oberschenkeln gleichzeitig, das wäre ja ein dolles Ding.

    Zu denken wäre daher an einen Mangel an bestimmten Mineralstoffen, oder Vitaminen des B-Komplexes. Schau mal in den Thread von Ruth zu diesem Thema, dort hatte ich schon einige Empfehlungen ausgesprochen.

    Unabhängig davon ist ordentliches Aufwärmen vor dem Train trotzdem Pflicht, wenn man nicht Verletzungen riskieren möchte.

  3. #3
    Zu denken wäre daher an einen Mangel an bestimmten Mineralstoffen
    Der Gedanke kam mir eben auch

    oder Vitaminen des B-Komplexes
    Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen. Hatte damals öfter das Problem, als ich Bierhefetabs genommen habe, die enthalten doch Vitamin B.

Ähnliche Themen

  1. muskelschmerzen
    Von rocky-b. im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:47
  2. Whey unmittelbar nach dem Training...
    Von kaey im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 14:21
  3. Muskelschmerzen...!!
    Von FlorianOe im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 12:52
  4. Was esst ihr unmittelbar vor dem Training???
    Von Shibby im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 14:44
  5. brauche unmittelbar hilfe!!!!!
    Von 8pack im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 02:28