Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Cla

Um es mal kurz und knapp zu halten:

In seiner F&A Kolumne im BMS-Magazin hat sich Markus Rühl mal über CLA ausgelassen und es recht unmissverständlich als Placebo bezeichnet. Zudem äußerte er sich negativ über die Vermarktung von CLA-Supplementen, da wie bereits erwähnt keine Studien an Menschen durchgeführt wurden, sondern nur an Tieren, sodass sich ein der Erfolg bei Bodybuildern nicht bestätigen lässt.
    Seines Erachtens zufolge ist CLA nichts weiter als eine überteuerte Fettsäuere ohne Gewebeaufbauenden Eigenschaften und ohne Begünstigungen für den Fettabbau. Unerheblich ist laut Rühl die Einnahmedosis - ob nun wie empfohlen 3-6g oder mehr - als auch die Einnahmedauer.

Wollte das nur nochmal einwerfen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Robert, ich weiß diese große Ehre natürlich zu schätzen!

Thor´s Hammer, habe aber doch schon von Versuchen an Probanden gelesen. Allerdings nicht so zahlreich, wie bei anderen Supplements.

Denke auch mal dass man den Rühl nicht unbedingt als Referenz nehmen kann. Bei seinem Stand macht sich der wohl - wenn vorhanden - ohnehin nur gerade im Vergleich zu gewissen anderen Mittelchen, die ein Rühl so zu sich nimmt, schwache Effekt eines Supplements bestimmt erst recht nicht so bemerkbar.

Und nein, ich will mir jetzt nicht bloß was gutreden, nur weil ich das Zeug schon habe!

Denke auch mal dass man den Rühl nicht unbedingt als Referenz nehmen kann.
    Markus Rühl, sponsored by Ultimate Nutrition

Zitat Zitat von Alien662 Beitrag anzeigen
    Markus Rühl, sponsored by Ultimate Nutrition
    Eher sponsored bei BMS

@Sancho:

Natürlich hast du Recht und auch ein Markus Rühl kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass CLA nicht wirkt. Immerhin liegen auch ihm keine stichhaltigen wissenschaftlichen Beweise vor die eine Wirksamkeit dieses Supps bestätigen oder widerlegen.
    Interessant finde ich nur, dass gerade im BMS-Magazin ein solcher Artikel auftauchte, obwohl gerade BMS doch wohl zu den Herstellern zählt die einem gerne mehr versprechen als eigentlich drin ist.

Außerdem bin ich mir sicher, dass auch Profi-BB wie Rühl jede auch noch so kleine Verbesserung an ihrem Körper zu schätzen wissen. Gerade bei seinem Trainingsstand geht es mehr dennje um den Feinschliff, sodass ich mir für meinen Teil sicher bin, dass er CLA getestet hat und der Erfolg scheinbar asu blieb.

Und was die Probanden angeht denken wir nur mal an Creatin. Bei Studien zur Creatinsupplementierung gab es bei einzelnen Probanden auch enorme - zwar faserspezifische - Massezuwächse, obwohl nur ein Placebo verabreicht worden war. Das nur mal als Denkanstoß für die Supplementierung von CLA i.V.m. durchgeführten Studien
    Geändert von Thor's Hammer (04.06.2008 um 08:37 Uhr) Grund: Korrektur

So, dann wollt ich den Thread hier nochmal hoch holen! Bin ja nun mittlerweile fertig mit der "Kur" und das Ergebnis war, wie fast schon erwartet, ernüchternd! In Sachen Fettabbau hat sich mal so gar nichts getan, muskelaufbautechnisch auch nicht!
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich in der Zeit nicht oft und nur unregelmäßig zum Trainieren gekommen bin - aber selbst wenn ich regelmäßig gegangen wäre glaub ich kaum, dass der Effekt ein anderer gewesen wäre!

Also, Finger weg davon und das Geld sinnvoller ausgeben!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12