Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Nein, Brustübungen haben ausserhalb der Brust-TE nichts zu suchen. Man könnte höchstens das Volumen kürzen, dann aber auch beim Rücken.
    da müsste ich ja die Gewichte von den Fliegenden immer niedriger halten als wenn ich diese Übung als erstes machen würde, weil diese Übung als letzte kommt.
    Ich versteh nicht was du damit meinst, du willst die Übung nicht hinten dran hängen, weil dir das gewicht dann zu niedrig ist?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Nein, Brustübungen haben ausserhalb der Brust-TE nichts zu suchen. Man könnte höchstens das Volumen kürzen, dann aber auch beim Rücken.

Ich versteh nicht was du damit meinst, du willst die Übung nicht hinten dran hängen, weil dir das gewicht dann zu niedrig ist?
    Nein, würde ich diese Übung als erstes machen, würde ich mehr Gewicht schaffen, weil ich dann noch net so platt bin. Soll ich sie trotzdem hinten lassen und als letzte Übung drannehmen?

Es geht vorallem bei Isolationsübungen wie Flyings nicht darum möglichst viel Gewicht zu packen, sondern dem betreffenden Muskel noch endgültig den Rest zu geben.
    Bei Sbd und Bd wird deine Brust von Trizeps und Schultern unterstützt, die Flyings sollen möglichst nur auf die Brustmuskeln abzielen, da kann man anfangs auch mit 5kg Hanteln noch ordentlich powern.
    Ich glaube du machst dir zu viel aus dem Gewicht, lass dich primär von perfekter Ausführung un dem daraus resultierenden Wachstumsreiz begeistern und zwing dich nicht dazu immer mehr und mehr Gewicht zu packen, das kommt von ganz alleine.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Es geht vorallem bei Isolationsübungen wie Flyings nicht darum möglichst viel Gewicht zu packen, sondern dem betreffenden Muskel noch endgültig den Rest zu geben.
    Bei Sbd und Bd wird deine Brust von Trizeps und Schultern unterstützt, die Flyings sollen möglichst nur auf die Brustmuskeln abzielen, da kann man anfangs auch mit 5kg Hanteln noch ordentlich powern.
    Ich glaube du machst dir zu viel aus dem Gewicht, lass dich primär von perfekter Ausführung un dem daraus resultierenden Wachstumsreiz begeistern und zwing dich nicht dazu immer mehr und mehr Gewicht zu packen, das kommt von ganz alleine.
    OK, vielen Dank Morski, ich werd mich jetzt hauptsächlich auf die korrekte Ausführung konzentrieren!

Ähm, ich hab noch zwei Fragen:
    Bei der TE2
    TE2:
    Klimmzüge oder Latziehen 3x 8
    vorgebeugtes Rudern mit LH 3x 8
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x 6
    Shrugs 2x 8
    Konzentrationscurls 2x 12
    Hammercurls 1 bis 2x 12
    Wadenheben stehend 3x 15
    Wadenheben sitzend 3x 15

habe ich das Wadenheben sitzend weggelassen, weil ich nicht weiß wie ich das zu Hause mit meinen Möglichkeiten ausführen soll. Dafür mache ich dann halt 6 Sätze Wadenheben stehend, is das jutt?

Und statt dem rudern vorgebeugt mit LH mache das einarmige weil mein unterer Rücken noch nicht gestärkt genug ist. Dafür erscheinen mir dann aber die zwei Sätze KH zuwenig, weil das vorgebeugte Rudern wahrscheinlich schon den unteren Rücken plattmachen sollte. Da ich die Übung jedoch nicht mache, könnte ich doch eigentlich mehr als 2 Sätze KH machen oder? Also ich hab auf jeden Fall noch genug Energie dafür, ich könnte auch 4 Sätze machen...

Zitat:
    Zitat von magnus21
    probier mal dips mit zusatzgewicht, die sind bestens geeignt um ein plateau zu überwinden.

kann dir die übung wärmstens empfehlen, achte aber auf saubere ausführung.

Gute Idee, nur wie? wo soll ich mir die drumhängen? Ich mach Dips immer zwischen zwei Stühlen, also einer vor mir und auf dem anderen sind meine beiden Hände.. zwischen dem Boden und meinem Rücken ist nicht sehr viel Platz, also is nix mit Gewicht dranhängen... ;(

Und jo, die Ausführung mache ich sehr langsam und korrekt.
    also normalerweise häng ich mir die gewichte an nen hebergürtel mit einer kette. wird im studio zwar nicht so gern gesehen aber was solls.

wenn das nicht geht kannst dus auch mit nem rucksack versuchen, ist aber leider für die ausführung nicht optimal da du dann ja eher aufrecht bist.

machs doch mit dem gürtel, werdenj a wohl noch 2-3 10er scheibchen platzt finden zwischen deinen beinen

habe ich das Wadenheben sitzend weggelassen, weil ich nicht weiß wie ich das zu Hause mit meinen Möglichkeiten ausführen soll. Dafür mache ich dann halt 6 Sätze Wadenheben stehend, is das jutt?
    Wadenheben sitzend hat schon seinen Sinn und Platz in dem Plan. Kannst dir ja eine Lh auf die Knie legen und die Übung auf diese Weise ausführen.
    Und statt dem rudern vorgebeugt mit LH mache das einarmige weil mein unterer Rücken noch nicht gestärkt genug ist.
    Diese Logik leuchtet mir nicht ein.
    Es gibt keine Übung für die man noch zu schwach ist, wir BBler führen diese Übungen ja aus, um stärker zu werden.
    Wenn dein unterer Rücken schwach ist nimmst du halt weniger Gewicht, aber tauschst nicht einfach die Übung nur um mehr Gewicht bewältigen zu können .
    Viele haben anfangs Probleme beim LH-Rudern, das wird aber, wenn man ausreichend übt.

Naja, letztendlich ist Kh-Rudern auch eine gute Übung und ich will dir nicht ins Werk pfuschen, wenn dir das Kh-Rudern gut gefällt kannst du das natürlich machen und das Kreuzheben auf 3 Sätze erhöhen.

@ magnus + morski: Vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde sie beherzigen; und Magnus, ich glaub ich mach dann doch lieber wieder Kickbacks, weil den von dir erwähnten Gürtel müsste ich mir erst zulegen.^^
    Mal gucken, wann ich (nun mit perfekter Ausführung) mich bem Bankdrücken wieder steigern kann...*hrhr*

Super Arbeit von euch!

in der bbszene gabs mal n thread wie man sich so ein gürtel für gerade mal 3-4€ selber basteln kann, ganz einfach.

mach das mal, glaube mir, es lohnt sich. dipps bringen dich 100%ig weiter!
    mit dem gürtel kannst du dann auch klimmzüge machen.

Super Arbeit von euch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12