Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49
    Beim Max.-Krafttraining kommts weniger auf Muskelversagen an , sondern viel mehr auf die Mechanische Belastung aufgrund der hohen Gewichte die dort verwendet werden , und natürlich die Schnellkraftbelastung .
    Ich als Aussenstehender habe das so verstanden, dass vor allem trainiert wird, soviele Muskelfasern wie möglich gleichzeitig anzuspannen. Muskelversagen ist dafür ja nicht essentiell.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Mz:so isses

@muskelfleisch :die Sätze der übungen die du neben den drei hauptübungen machst,
    sind zur ergänzung gedacht,sie sollten dich fordern,aber nicht überfordern.
    was daß für dich persönlich heißt mußt du in den nächsten Wochen schon selbst herausfinden.

Okay dann werde ich das ab morgen so machen:

MONTAG
    Bankdrücken (5x5)
    4xSchrägbankdrücken mit KH
    4xArmeepresse
    4xCabel Pushdowns

MITTWOCH
    Kniebeugen (5x5)
    Wadentraining

FREITAG
    Kreuzheben (5x5)
    4xLH-Rudern
    4xKlimmzüge
    4xBeincurls
    4xLH-Curls

Für meinen Geschmack ein niedriges Volumen aber wenn ihr sagt das es klapt dann vertrau ich euch. Bin ja nicht umsonst so lange hier angemeldet

Ich bin ready to rumble

@mukselfleisch:ja,leg los.
    Nach dem Motto:Während die Philosophen diskutieren,stürmen die Barbaren die Stadt.

Den spruch hab ich jetzt von nem´ bekannten aufstrebenden Kraftsportler geklaut,
    aber ich find ihn einfach so gut.

@mukselfleisch:ja,leg los.
    Nach dem Motto:Während die Philosophen diskutieren,stürmen die Barbaren die Stadt.
    Genau die Denkweise ist die beste! Sonst würde ich zum Schachtraining gehen und nicht meinen Drang mich selbst fertig zu machen an Eisenstangen und Metallplaten ausleben

jetzt wo ich den tp sehe, drängen sich zwei gedanken bei mir auf, nein drei...
    1. das volumen wird für dich viel zu niedrig sein.

2. du könntest auch deinen ursprünglichen tp nehmen und die grundübungen im 5x5 system ausführen.

3. wieso willst du maxkraft trainieren? ich denke du willst die masse halten die du vor kurzen aufgebaut hast.

jetzt wo ich den tp sehe, drängen sich zwei gedanken bei mir auf, nein drei...
    1. das volumen wird für dich viel zu niedrig sein.

2. du könntest auch deinen ursprünglichen tp nehmen und die grundübungen im 5x5 system ausführen.

3. wieso willst du maxkraft trainieren? ich denke du willst die masse halten die du vor kurzen aufgebaut hast.
    zu 1) da bin ich noch immer was mir bleibt ist es mal zu beobachten und dann instinktiv zu erhöhen... ich kenne mich, ich werde es höchstwahrscheinlich erhöhen...

zu 2) stimmt, aber ich nim mal den neuen und wie gesagt werde ich eh rumpfeilen. was mr hier gegeben ist ist erst einmal die grundlage für jemanden der seine maximalkraft erhöhen will und wenn ich dann morgen nach schrägbank mich im training noch nicht gefordert fühle und meine cabel cross zu machen oder nach kniebeugen ein paar beinstreckers dann mach ich es...

zu 3) keine ahnung... ich hab kein bock grossartig darüber nachzudenken... mein ziel ist momentan meine kraftwerte zu verbessern und fertig

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen

Zu 2: Ist nicht zu empfehlen sich ohne Grundlage in dem Bereich was zusammenzuschustern .

Zu 3 : 5 x 5 bildet noch eine gute Mischung zwischen Hypertrophie- und Max.-Krafttraining , man kann davon ausgehen , dass er mit dem Plan immer noch halbwegs gut aufbauen wird .

Sind Klimmzüge nicht auch eine Grundübung und sollten somit auch im 5x5 system durchgeführt werden ?

Pokerface, es geht doch aber garnicht darum, Grundübungen im 5x5-System zu bearbeiten, es geht um die Maxkraftsteigerung der großen 3, sonst nix!!!
    Ich hab meinem Mann gestern noch vorhergesagt, daß er sich hier umsonst Mühe gibt- und wenn ich sehe, dass schon wieder alles in Frage gestellt wird, der Plan "optimiert" werden soll und sofort in Frage gestellt wird, weiß ich, daß ich recht behalte. Es geht um Maxkraftsteigerung, das stehen Volumen und Veränderungen nicht zur Debatte.
    Jetzt hast Du hier Tipps von zwei fähigen Leuten bekommen, muskelfleisch, und Du hälst Dich mal direkt nicht dran und willst ohne eigenes Wissen optimieren....
    Das ist alles ausgespochen dumm.

Das ist alles ausgespochen dumm.
    Ich bin so doof

Jetzt hast Du hier Tipps von zwei fähigen Leuten bekommen, muskelfleisch, und Du hälst Dich mal direkt nicht dran und willst ohne eigenes Wissen optimieren....
    Ich sagte nicht das ich irgendetwas mache. Und ich habe von 8 Sätzen mehr gesprochen (also Cabel Cross und Beinstrecker) falls ich das tue... aber das sind doch nur Vorüberlegungen. Es würde doch nicht die Max-Kraft-Steigerung beeinflussen das bischen

EDIT: Ich meine der 3er-Plan ist ja Top! 5x5 ist in den Grundübungen auch das richtige! Aber das bischen mehr... was soll passieren? Keine MaxKraftsteigerung? Ich habe ja nicht den Plan völlig umgekrempelt oder so...
    Geändert von muskelfleisch (26.05.2008 um 11:54 Uhr)

Zitat Zitat von muskelfleisch Beitrag anzeigen
    Ich bin so doof

Zitat Zitat von muskelfleisch Beitrag anzeigen
    zu 1) da bin ich noch immer was mir bleibt ist es mal zu beobachten und dann instinktiv zu erhöhen... ich kenne mich, ich werde es höchstwahrscheinlich erhöhen...

zu 2) stimmt, aber ich nim mal den neuen und wie gesagt werde ich eh rumpfeilen. was mr hier gegeben ist ist erst einmal die grundlage für jemanden der seine maximalkraft erhöhen will und wenn ich dann morgen nach schrägbank mich im training noch nicht gefordert fühle und meine cabel cross zu machen oder nach kniebeugen ein paar beinstreckers dann mach ich es...

zu 3) keine ahnung... ich hab kein bock grossartig darüber nachzudenken... mein ziel ist momentan meine kraftwerte zu verbessern und fertig
    Zu 1 und 2 :Wenn du den Plan so durchführst,und du dann (nach einer
    Anlaufzeit von sagen wir mal 3-4 wochen)nach dem Training immer noch
    den unbändigen Drang nach so brutalen übungen wie Cable cross und
    Beinstrecken verspürst(um dich auszupowern),dann machst du irgendetwas
    falsch

Zu 3 u bist auf dem richtigen Weg,hör auf zu denken,fang an zu handeln.

Ps:Ich geh jetzt auch handeln

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte