Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Brauche Hilfe um Zuzunehmen....

    Heyho

    Ich bin eher zufälig auf diese Seite hier gestoßen, habe mich dann ein wenig umgeschaut und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

    Ich bin 18 Jahre alt, 175cm groß und wiege NUR! 59 Kg, was natürlich viel viel zu wenig ist. Ich will unbedingt an Körpermasse zulegen. Ich ging immer davon aus, dass ich eigentlich genug essen. Naja, mein Vater ist auch recht schlank und einer meiner Brüder auch, deswegen dacht ich immer.....naja, liegt hallt in der familie. Aber ich will mit meinem Gewicht einfach nicht weiterleben....wollte eigentlich schon zum Arzt und mir Blut abnehmen lassen, um zu wissen ob villeicht was mit meiner Schildrüse ist, aber davon haben meine Eltern mir dann abgeraten, ka ob das villeicht sinnvoll wäre.

    Mein Tagesablauf während der Woche ist doch meistens recht gleich. Ich muss gegen 5:30 aufsteh, esse dann erstmal nichts, fahre auf die arbeit und frühstücke dort gegen 9:00 Uhr meistens 2 belegte Brötchen / Kellogs und Milch. Die nächste Mahözeit gibts dann um 12:30...is nunmal irgendwas warmes, was es eben auf der arbeit gibt...kartoffeln/nudeln...usw. Kantine eben.
    Ich bin gegen 16:30 daheim, und nehme dann nur irgendeine Kleinigkeit zu mir, nicht wirklich was brauchbares...und dann folgt ein abendessen gegen 19:00 uhr....abundan mal was warmes, aber eher ess ich dann belegt brote.

    Bräuchte mal dringend Hilfe , ob ich mein Essverhallten komplett umstellen soll oder villeicht doch zum Arzt zu gehen, ich weiß einfach nicht.


    Danke im Vorraus,
    Thomas

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich glaube nicht, dass du zum Arzt musst. Du kannst natürlich auf Nr. Sicher gehen...
    Du hast zwar keine genauen Mengenangaben geschrieben, aber auf den ersten Blick erkennt man: Zu wenig !!
    Warum probierst du nicht einfach mehr zu essen ? Hast du Appetitlosigkeit, oder einfach keine Lust/Zeit zum Essen ?

    Willst du zusätzlich noch Krafttraining machen ? Das würde ich dir empfehlen, damit du nicht nur Fett zunimmst.

  3. #3
    Ich glaube auch, dass ich einfach zu schnell satt werde...
    Muss mich villeicht zwingen einfach mehr zu essen.
    Würdet ihr mir Mehrere Zwischenmahlzeiten empfehlen???
    Oder könnt ihr mir einen kleinen Ernährungsplan aufstellen?

  4. #4
    Also ich würd Dir empfehlen mehrere Mahlzeiten am Tag zu Dir zu nehmen
    5-6 Mahlzeiten am Tag wären schon gut

  5. #5
    Thomas, ich empfehle dir viel zu trinken. Wenn du nach so kleinen Happen schon gut gefüllt bist, dann kann dir Wasser helfen den Magen etwas auszuweiten.

    Und ja, du solltest natürlich dein Essverhalten vollkommen umstellen. Erst wenn danach nix passiert kannst du zum Arzt und dich beschweren
    Les dich mal etwas in die Materie ein und versuch dann dir selbst die Nahrung für den nächsten Tag so vorzubereiten, dass du auf etwa 2400kcal kommst. Dann wirst du garantiert zunehmen! Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann hauste nochmal 100 kcal drauf,etc.. Du musst einfach über deinen Tagesbedarf kommen, dann nimmst du zu, das ist das ganze "Geheimnis".

    Guten Hunger

  6. #6
    Ich bin kein Experte, aber wenn ich du wäre, würde ich morgens nach dem Aufstehen erstmal was essen. Wenn da noch nichts runterkriege, würde ich mir einen Shake basteln und den trinken. Zwischendurch gesunde kcalhaltige Sachen, wie Nüsse essen und vor dem Schlafen gehen nochmal eine ausschließlich proteinhaltige Mahlzeit zu mir nehmen. Dann hätte ich schonmal einige kcal mehr in meinem Tagesablauf.
    Allerdings würdest damit ja nicht Gewicht in Form von Muskeln zu dir nehmen, sondern schlicht unter ergreifend schwabbeliger werden und ich denke, dass du das auch nicht unbedingt magst, oder??

    Deswegen würd ich nebenher Krafttraining machen, damit sich nicht Fett ansetzt, sondern schön pralle Muskeln. Das ziehst du dann 2 Jahre durch und schon hast du u.U. einen schön geförmten muskulös athletischen Körper

  7. #7
    Deswegen würd ich nebenher Krafttraining machen, damit sich nicht Fett ansetzt, sondern schön pralle Muskeln. Das ziehst du dann 2 Jahre durch und schon hast du u.U. einen schön geförmten muskulös athletischen Körper
    Ich nehm mal an das Thomas trainiert, ist ja ein BB-Forum hier ^^

  8. #8
    Hört sich alles so einfach an ja^^
    Also in erster Linie sollte ich wohl mein Essverhallten kompülett umstellen.
    Aber was für Sachen sollte ich denn ungefähr essen?
    Ja, trainieren tue ich schon^^
    Will aber nunmal unbedingt zunehmen und habe gehofft hier hilfreiche antworten zu finden^^

  9. #9
    Aber was für Sachen sollte ich denn ungefähr essen?
    Les dich ruhig mal ein
    Du solltest vermehrt auf Reis, Nudeln, Haferflocken, Vollkornbrot, Kartoffeln als Energiequelle und mageres Fleisch wie Pute, Rinderfleisch oder fettarme Milchprodukte wie Quark (Magerstufe) als Muskelbaustoff setzen.
    Morgens z.B. Haferflocken mit Milch, nächste Mahlzeit dann Vollkornbrot mit Putenaufschnitt, Reis mit Pute, Nudeln mit Rinderfleisch,etc...

  10. #10
    Ah, schonmal vielen danke für die ganzen tipps.
    Für weiter Vorschläge natürlich immer offen^^

  11. #11
    Lies dir einfach die ganzen MasseEP's durch, die es hier im Forum gibt. Das, was dadrin steht (solange es wirkliche EPs sind) kannste gut essen.

Ähnliche Themen

  1. Diät läuft - Ich scheine aber zuzunehmen!
    Von Morski im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:20
  2. Genug um zuzunehmen?
    Von Kekskokser im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 16:08
  3. Hey Leute ich brauche was um zuzunehmen auch wenn es fettist
    Von crimaxx im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 11:20
  4. probleme an gewicht zuzunehmen
    Von danielmerl im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 19:28