Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 194
    15,77km, 126HM in 1:27:04 (Schnitt: 5:31).
    Wenn ich dran denke, dass ich 2km in 12:19 gelaufen bin und danach so gut wie tot war:
    Daszu kommt noch der Altersunterschied (aber darauf gehe ich lieber nicht ein )
    Weiter so

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@melloo: sieh's mal so: Du hast noch 33 Jahre Zeit zum Üben
    Aber danke für das Kompliment.

hab jetzt auch gemerkt wie cool laufen is :P

@ependinom: wenn Du 10km laufen kannst, meld Dich für einen Volkslauf. Die findest Du unter lauflauflauf.de. Spätestens nach Deinem ersten Zieleinlauf wirst Du laufsüchtig sein

Hier die Einheit vom Mittwoch:
    Rücken:
    vorgebeugtes Rudern: LH 2x10kg: 8Wdh., 4x25kg: 8,8,8,7 Wdh.
    Rudern KH: 2x8kg: 8Wdh., 9kg: 7 Wdh.
    Latziehen weit: 5x6Pl: 8Wdh.
    Schultern:
    Schulterdrücken KH: 2x4kg: 8 Wdh., 3x7kg: 8 Wdh.
    Seitheben aufrecht sitzend: 2kg: 12 Wdh., 3kg: 12 Wdh.
    Trizeps:
    French Press sitzend KH: 1kg:12 Wdh., 4x3kg: 12 Wdh.
    Trizepsdrücken liegend Seil: 1Pl.: 12 Wdh., 3x2Pl.: 12,12,10 Wdh.
    Gestern hat es kraftmäßig besser geklappt, langsam hab ich auch wieder mehr Energie.
    Logischerweise befasse ich mich immer noch hauptsächlich mit den KHs vom kleinen Turm.
    Ganz langsam läßt auch der schrööckliche, Rasenkamille-induzierte Beinmuskelkater nach.
    Geändert von Ruth (26.06.2008 um 11:10 Uhr)

Nachdem ich am Donnerstag statt zu laufen zusammen mit etlcihen Anderen auf der Autobahn gestanden habe, kam die Intervalleinheit auf dem Laufband gestern.
    Freitag:
    3km Einlaufen
    6x1km in je 5:00
    10 Min. Auslaufen.
    Das Tempo werde ich versuchen, auf längere Abschnitte zu halten. Die Einheit hab ich auf dem Band gemacht, damit ich gewzungen bin, konstantes Tempo zu halten. Das ist allerdings gar nicht mein Ding. Ich war pitsche-patschenaß geschwitzt. Es war also ein wichtiges Training.

Samstag:
    Schwimmtechnik, allerdings wieder viel Beinarbeit.
    Anschließend GARTENARBEIT....

Heute 15,75km in 1:33:22 (5:57min/km).
    Das Problem waren, wie bei mir üblich, die Anstiege (insgesamt 340HM).
    Da verliere ich immer Zeit, das läßt sich aber üben.

ruth hoerst du musik beim laufen ?

@ependinom:
    Draußen lenkt mich Musik hören nur ab und ich kann mich schlecht auf das Laufen konzentrieren. Bei unterschiedlichen Rhythmen kann man nur schwer das erforderliche Lauftempo halten. Außerdem laufen wir in der Regel zu zweit, da hätte man Unterhaltung, wenn man noch reden könnte
    Generell halte ich nicht allzu viel von diesen Ohrstöpseln, Läufer hören die Mountainbiker im Wald nicht, und Nordic Talker mit Ohrstöpseln zu überholen birgt meist eine Sturzgefahr, egal, wie laut man vor dem Überholen gerufen hat....
    Auf dem Laufband sehe ich allerdings gerne fern. Irgendwie brauche ich da eine Geräuschkulisse um mich herum.

Krafttraining Montag
    Brust:
    Schrägbankdrücken KH: 2x5kg:8 Wdh., 3x10kg:8 Wdh.
    Flachbankdrücken KH: 3x12,5kg: 8 Wdh.
    Negativbankdrücken KH: 2x12,5kg: 8 Wdh.
    Butterfly Maschine: 2x5 Pl.: 8,6 Wdh. Hier war wohl Ende....

Bizeps:
    Konzentrationscurls KH: 2x5kg:12 Wdh., 4x9kg: 3x12, 1x10 Wdh.
    Hammercurls Scottbank: 3x6kg: 12 Wdh.

Bauch:
    gedrehte Crunches mit Seil 3x2Pl.:12 Wdh.
    Cable Crunches: 3x6Pl.: 12 Wdh.

Beim Bankdrücken bekomme ich die Kurzhanteln jetzt meist alleine in Position, ordentlich Zurücknehmen und Absetzen klappt aber immer noch nicht. Da verlasse ich mich lieber auf Peter....
    Bei den Curls konnte ich die 9kg fast komplett schaffen, auch beim Bankdrücken hatte ich schwerere Gewichte. Mit den Kurzhanteln erscheint mir diese Übung aber sehr wacklig. Wenn ich die Hanteln nicht genau in der richtigen Position habe, kann ich sie nicht halten. Das ist definitv keine Übung, die ich alleine machen könnte.
    Geändert von Ruth (01.07.2008 um 10:18 Uhr)

Nachdem das hier mein erster Post ist: Hut ab vor deiner Leistung/Motivation

Fängst du erst an mit KH-Bankdrücken?
    Wenn ja, mach dir nichts draus! Am Anfang zittert jeder wie ein Einser daher.
    Mit der Zeit wird die Ausführung dann immer besser und du kannst dich rein auf das Drücken konzentrieren und bist nicht mehr so damit beschäftigt das Eisen ruhig zu halten!

@bounce: ich hatte das vor ein paar Monaten schonmal aufgegeben.
    Beim Flachbankdrücken mit der Langhantel schaffe ich allerdings auch nur 35kg, evtl. 37,5.... Über die Umweg mit den Kurzhanteln hab ich gehofft, irgendwann mal 40kg auflegen zu können. Unsereiner freut sich über sowas.

Zuversichtlich bleiben!

Das schwierige an der Übung ist ja, dass du das Gewicht jeweils mit einer Hand stabilisieren musst und nicht mehr die Stange zur Hilfe hast!
    Bei den KH brauchst du noch so viele kleine Muskeln zum ruhig halten und richtig führen, dass das meist am Anfang schwieriger ist, als das Drücken selber.
    Wenn du da dann einmal den Dreh herausen hast, wirst du sehen, dass du weiter kommst!

Ach ja, es ist nicht einfach, das Krafttraining ordentlich auszuführen....

Heute wieder eine Laufeinheit, die war allerdings auch nicht einfach bei der Hitze.
    Um 20:00 Uhr hatten wir noch 29 Grad auf der Nordseite des Hauses.

Laufbandeinheit:
    3km aufwärmen mit 9km/h
    6x1km in 4:50, also 12,4km/h
    10min abwärmen.

Mittwoch, Zag 2:
    Rücken:
    vorgebeugtes Rudern: LH 2x15kg: 8Wdh., 4x30kg: 8Wdh.
    Rudern KH: 9kg: 8 Wdh.
    Latziehen weit: 2x6Pl.: 8Wdh., 3,7Pl.: 7,7,6 Wdh.
    Schultern:
    Schulterdrücken KH: 2x4kg: 8 Wdh., 3x7kg: 8 Wdh.
    Seitheben aufrecht sitzend: 3kg: 12 Wdh., 4kg: 10 Wdh.
    Trizeps:
    French Press sitzend KH: 2kg:12 Wdh., 4x4kg: 12 Wdh.
    Trizepsdrücken liegend Seil: 4x2Pl.: 12 Wdh.
    Gestern war es sogar im Keller stickig und heiß, aber irgendwie hat es doch ganz gut geklappt. Allerdings hab ich von den Intervallen vom Dienstag Muskelkater in den Oberschenkeln....und heute steht ein Tempolauf auf dem Plan....
    Geändert von Ruth (03.07.2008 um 16:13 Uhr)

Der gestrige Tempolauf ist einer Vollsperrung auf der Autobahn zum Opfer gefallen.
    Ich hab 4 Stunden gestanden, wra aber glücklicherweise nicht alleine, um mich herum waren noch viele andere Autofahrer....
    Als ich später heimkam, wurde der geplante Tempolauf durch ein Gewitter verhindert.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte