Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 194
    Am Freitag war ich mal wieder im Training. Diese berufsbedingten Auszeiten tun meinem Tempo ncht gut. Konditinell hab ich glücklicherweise keine Probleme.
    Gestern Schwimmtraining. Es ging mal wieder hauptsächlich um Technik. Wenn die Streckung in den Armen besser und im richtigen Winkel zum Boden ist, hab ich länger Zeit zu atmen und kann dadurch besser unterhalb der Asthmaschwelle bleiben. Ohne Druck und mit genügend Konzentration geht das tatsächlich manchmal länger.
    Heute ist wieder eine lange Laufeinheit.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So langsam wird es Zeit, die Läufe zu verlängern.
    Da heute Sonntag ist:
    20,24km in 1:54:48 (5:40/km).
    Das muß in den nächsten Wochen um einiges länger werden....
    Folgendes hab ich letztes Jahr vom Kommentator an der Marathonweiche (da, wo sich die halben von den ganzen Portionen trennen) gehört: "Ruth, Du siehst noch super aus, noch 20km und schon bist Du da." Wir haben ja alle Schilder mit Startnummer und Vornamen angeheftet....

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Folgendes hab ich letztes Jahr vom Kommentator an der Marathonweiche (da, wo sich die halben von den ganzen Portionen trennen) gehört: "Ruth, Du siehst noch super aus, noch 20km und schon bist Du da." Wir haben ja alle Schilder mit Startnummer und Vornamen angeheftet....
    Sowas muss doch unheimlich aufbauen, wenn man das von außerhalb hört!

Je mehr man mitliest, desto mehr kommt rüber was du für Leistungen und Opfer bringts um an dein Ziel zu kommen!
    Neben dem Job und Haushalt alles andere als leicht so ein Programm durch zu ziehen!

Spitze
    Weiter so!

Danke für das Kompliment, klar ist es anstrengend, aber schau Dir mal die durchschnittliche 50-jährige Frau an. Da hat man allen Grund davonzulaufen.
    Der Streckensprecher hatte das allerdings eher scherzhaft gemeint, ein lauftrainierter Mensch sieht logischerweise beim Marathon nach 20km noch gut aus, wenn man sich dieselbe Person nach 35km anschaut, sieht man ihr schon eher die Strapazen an.
    Und dann kommen immer noch 7,195km. Das Gefühl, wenn man ins Ziel kommt, ist aber alle Anstrengungen wert.

Naja, egal ob ernstgemeint oder scherzhaft!
    In so einem Moment läuft man dann aufjedenfall mit einem Lächeln weiter und das kann sicher einiges!

Auf dein Alter bezogen ist das aufjedenfall eine mörder Leistung!
    Und wenn man sich dann die 20-30 Jährigen anschaut, bist du auch noch um Längen vorraus!
    Könnten sich einige ein Scheibchen abschneiden!

Krafttraining Montag
    Brust:

Schrägbankdrücken KH: 2x5kg:8 Wdh., 3x10kg:8 Wdh.
    Flachbankdrücken KH: 3x12,5kg: 8,8,10 Wdh.
    Negativbankdrücken KH: 2x12,5kg: 10 Wdh.
    Butterfly Maschine: 2x5 Pl.: 9,7 Wdh. 12 Wdh. schaffe ich immer noch nicht....

Bizeps:
    Konzentrationscurls KH: 2x6kg:12 Wdh., 4x9kg: 12 Wdh. Nächstes Mal gibt's 10kg.
    Hammercurls Scottbank: 2x6kg: 12 Wdh., 7kg: 8Wdh. 7kg sind viel schwerer als 6kg.

Bauch:
    gedrehte Crunches mit Seil 3x2Pl.:12 Wdh.
    Cable Crunches: 6Pl.: 12 Wdh., 2x7Pl.: 12 Wdh. Peter hält meine Beine runter, sonst zieht mich das Gewicht jedes Mal ein wenig hoch, das fühlt sich komisch an.

Die 12,5kg Hanteln fürs Bankdrücken werde ich für die nächste Zeit adoptieren, von der Wierholungszahl her könnte ich mehr nehmen, jedoch hat die nächste Hantel gleich 15kg. Gestern ist es mir zwar öfter gelungen, die Hanteln alleine hochzunehmen und wieder auf meinem Bauch abzusetzen und mich aufzurichten, bei schwereren Hanteln würde ich aber wieder hilflos auf der Bank liegen. Das muß nicht sein.

Gestern war Tempodauerlauf:
    15,15km in 1:19:54 = 5:16/km. Pulsdurchschnitt: 165.
    Heute morgen hab ich Muskelkater in den Waden vorn in den Oberschenkeln, weil ich wieder am Laufstil rumkorrigiert hab. Das hilft aber beim Tempo.

Mittwoch, zweite Krafttrainingseinheit:
    Rücken:
    vorgebeugtes Rudern: LH 2x15kg: 8Wdh., 4x30kg: 8 Wdh.
    Rudern KH: 3x10kg: 8,8,5 Wdh. Schwupps, war da Ende
    Latziehen weit: 5x7Pl: 8,8,8,7,6 Wdh.
    Schultern:
    Schulterdrücken KH: 2x4kg: 8 Wdh., 8kg: 8,8,6 Wdh.
    Seitheben aufrecht sitzend: 4kg: 11,10 Wdh.
    Trizeps:
    French Press sitzend KH: 3kg:12 Wdh., 4x5kg:12,12,12,10 Wdh.
    Trizepsdrücken liegend Seil: 4x2Pl.: 12 Wdh.
    Nachdem ich gestern fast überall mehr Gewicht hatte, sind die Wiederholungszahlen gegen Ende erwartetermaßen abrupt gesunken....
    In den nächsten Wochen werde ich also diese Gewichte beibehalten und versuchen, die Wiederholungen zu erhöhen.

ein lustiger Muskelkater im Trizeps ist doch die ideale Voraussetzung fürs Intervalltraining:

3km aufwärmen
    8x1km in 5:00
    10 min abwärmen.

Bei der Hitze war das furchtbar, und ich mußte auch noch aufs Band....
    Heute leisten meine Waden Widerstand beim Treppenlaufen. Ich bin aber durchsetzungsfähig....

Zitat Zitat von Ruth
    lustiger Muskelkater im Trizeps
    Sowas möcht ich mal haben!
    Ich bin bei nem Muskelkater immer ziemlich K.O.

Zitat Zitat von Ruth
    Heute leisten meine Waden Widerstand beim Treppenlaufen. Ich bin aber durchsetzungsfähig....
    Das ganze ist immer ein Kampf gegen sich selber und den inneren Schweinehund, doch bei der Sache zu bleiben und es nicht schleifen zu lassen!

Langsam aber doch gehts ja bei dir Kraft-/Gewichtsmäßig auch aufwärts!

Ruth, was wäre denn beim Flachbankdrücken, wenn Du mal erzwungene WHs und Negative WHs versuchst, um das Plateau zu überwinden? Sprich: Du legst 40 kg auf und Dein Mann hilft Dir bei der Aufwärtsbewegung gerade soviel, wie notwendig und die Abwärtsbewegung machst Du allein. Das kann helfen, das Plateau zu überwinden, bedeutet aber, Dein Mann muß mit der Hand IMMER an der Hantel sein, um einen Unfall zu vermeiden.

Langsam aber doch gehts ja bei dir Kraft-/Gewichtsmäßig auch aufwärts!
    Die Betonung liegt auf laaaangsaaaam.
    Es ist sogar jetzt noch immer wieder überraschend für mich zu sehen, wie viel man für Leistungssteigerungen machen muß. In den letzten Jahren bin ich nur 2mal ins Übertraining geraten, und das war nicht wegen der Pensums, sondern aufgrund falscher Trainingsaufteilung.

@Barbara: das ist ein guter Tipp, ich hab es auch schon versucht, aber er nimmt mir aus Besorgnis gerne zu früh das Gewicht weg. Ich hoffe das aber Ende des Monats zu klären....
    Die Hände muß er eh an der LH-Stange haben, wenn ich damit rumjongliere. Bei mir weiß man nie, was passiert. Mir war allerdings nicht klar, daß das so viel bringt.

Somit kann man sich eigentlich ganz gut steigern!
    An das hab ich jetzt nicht gedacht, aber wozu haben wir Babara

Nachdem ihr zwei ja sicher schon länger zusammen trainierts, müsstet ihr euch ja was die Gewichter, die Kraft und alles drum herum angeht ziemlich gut kennen.
    z.B.: wann ist die Puste aus, wieviel geht noch wenn er jetzt schon daher zittert...

Was schon mal alleine ausreicht, ist wenn der Partner zum sichern mit den Händen nur mitgeht! Ohne richtig zu helfen. Das bringt einem Mental selber soviel, dass da meist auch etwas mehr drinnen ist.

Und wenn du selber das Gefühl hast, das war jetzt die letzte Wdh, die du alleine geschafft hast, kannst du das ja sagen und dann weiß er jetzt muss ich vielleicht wirklich helfen!
    Aber er soll erst anfangen die Hantel nach oben zu ziehen, wenn du selber schon so weit gedrückt hast wie es geht und du nicht ganz rauf kommst.
    Das ist dann der Punkt wo er mithelfen soll!
    So kannst dann vielleicht 1-3 Wdh machen

Ich werde das Thema definitv nochmals diskutieren, da es offensichtlich so viel bringt. Er hat halt Angst um mich und reagiert daher etwas zu früh. Eigentlich ist das doch sehr lieb....

ja, ich bin lieb. Bin halt ein echter Gentleman.
    Und trotzdem mach ich's anscheinend verkehrt....

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte