Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 194
    Da hat mir einer hinterhergegoogelt, stimmt aber Danke für das Kompliment.
    Letztes Jahr hab ich mich auch zum ersten Mal an einen ganzen gewagt, und hatte Bedenken, ich könnte ein schnelleres Tempo nicht die ganze Strecke über halten.
    Wettkampfsteuerung ist ja nochmal ein Thema für sich.
    Aber gesteigert hab ich mich schon dieses Jahr. Die Halben im Frühjahr waren auch besser.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das nennt man Online-Stalking

… ne, du hast mir ca. 3 Seiten deine Zeit vom letzten Jahr verraten

Gestern waren wir mal wieder im Keller. Der Exceltabelle nach wren wir schon einen Monat nicht mehr da. Kraft habe ich kaum verloren, aber das hatte ich auch nicht erwartet, es war ja keine Trainingspause.

Klimmzüge/Latziehen weit: 3St./5Pl. 10 Wdh, 4St./6Pl. 8 Wdh, 3St./6Pl. 10 Wdh
    Rudern KH: 15kg: 3x8 Wdh.

Schulterdrücken KH: 9kg/6kg: 8/8, 8/8 Wdh, 8/6 Wdh
    Seitheben aufrecht sitzend: 4kg: 12, 10 Wdh.

Trizepsdrücken/Bank KH: 6kg/4kg: 2x10/10, 10/8
    Trizepsdrücken stehend: 4Pl.: 8, 8, 6 Wdh.

Hier käme noch das Beintraining, das diese Woche allerdings noch verboten ist.

Wegen der erhöhten Infektionsgefahr nach dem Wettkampf darf ich noch nicht voll aufdrehen. Diese Woche wäre eine Erkältung zwar nicht mehr so tragisch wie letzte Woche, aber wenn man weiß, daß das Immunsystem geschwächt ist, sollte man sich danach richten, auch wenn es schwerfällt.
    Wir haben deshalb nicht mit Unterstützung bei den letzten Wiederholungen gearbeitet, und so sind es beim letzten Satz ein paar Wiederholungen weniger.
    Vom Gefühl her hätte ich intensiver arbeiten können, aber das kommt nächste Woche.

In der Mittagspause 7,4km mit den Kollegen gelaufen.
    Immer noch locker.....obwohl ich langsam schon wieder mehr Energie hätte.

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Danke, aber zur Zeit gehört ja noch nicht viel dazu. Es sind immer noch genügend Plusgrade. Mir graut allerdings schon vor den Laufeinheiten in ein paar Monaten....aber auch dafür gibt's die passende Kleidung. Ab etwa -5 Grad stelle ich das Training draußen langsam ein.
    Jetzt hab ich erst mal eine ruhige Woche, und ans Wochenende denke ich noch nicht.
    mein trainer sgt immer "es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung" aber ich mags trotzdem nicht im strömenden regen zu trainieren. aber meinen respekt hast du auch ruth!

Der Regen macht mir weniger aus, das kann sogar lustig sein. Wenn es stark regnet, kostet es mich nur Überwindung rauszugehen. Wenn ich draußen bin, ist alles ok. Aber ab ca. -5 Grad sind die Straßen gefroren und man kann eh nicht mehr ordentlich laufen. Auf gebrochene Knochen aus übertriebenem Trainingseifer habe ich auch keine Lust, und Spikes verhindern ordentliches Abrollen. Glücklicherweise gibt es richtige Minusgrade in unserer Gegend recht selten. An solchen Tagen gehe ich halt aufs Laufband.

Hier meine Nachträge:
    Freitag war Training, Samstag mal wieder Schwimmtechnik (ab nächster Woche geht's Richtung Ausdauer), und heute waren wir laufen: 2km einlaufen, 5x1km in knapp 5min im Durchschnitt, 2km auslaufen.
    Hauptsächlich war ich damit beschäftigt, den Footpod zu kalibrieren, was mir allerdings nicht soo dolle gelungen ist. Trotzdem hat die Uhr mir anhand einer Zusammenfassung meiner Pulsvariabilität (irgendwas mit Millisekunden zwischen Schlägen) und meines VO-Max bestätigt, daß es ein "verbesserndes Training" gewesen sei. Irgendwann kapiere ich dann auch noch, was die Uhr von mir will.
    So ein Spielzeug macht schon Spaß. Nachdem ich jahrelang mit dem HAC gelaufen bin, hab ich mir das Teil jetzt gegönnt. In ein paar Wochen werden wir uns sicherlich verstehen.
    Geändert von Ruth (28.09.2008 um 17:21 Uhr)

Gestern abend wieder das normale Montagstraining:
    Schrägbankdrücken: 12,5kg: 8,10,10 Wdh.
    Flachbankdrücken: 12,5kg: 12,12,14 Wdh.
    Negativbankdrücken: 15kg: 8,8 Wdh.
    Fliegende: 5/3Pl.:6/10, 5/8, 8/8 Wdh.

KH Curls: 6/4kg: 10/8, 8/10, 10/8 Wdh.
    Curls am Seilzug: 2 Pl.: 10,10,8 Wdh.

Cable Crunches: 8 Pl. 3x10 Wdh.
    Crunches: 20kg/8kg: 2x12/12 Wdh.

Kraftunterschiede gibt es nicht wirklich zu dem vor vier Wochen, aber so hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich hatte ja keine Trainingspause.

Hallo Ruth,
    das hört sich ja alles klasse an!

Der Kumpel den ich vorbereitet habe für den Berlin Marathon ist eine neue Bestzeit gelaufen. 3.22 Stunden für den zweiten Marathon fand ich auch nicht schlecht.

Schöne Grüße Maurice

Super, da war er 11 Minuten schneller als die Siegerin in meiner Altersklasse
    Das ist schon eine Leistung. Dann hat er sich auch das Tempo gut eingeteilt.
    Wenn man auf der ersten Hälfte nur ein paar Sekungen pro km zu schnell ist, kann schon alles vorbei sein. Ist man zu langsam, ärgert man sich im Nachhinein, daß man keine besser Zeit herausgeholt hat.

Ich war ja überglücklich, unter 4 Stunden anzukommen. Die 2. Hälfte war allerdings nur 11 Sekunden langsamer als die erste, obwohl da erst die Brücken und die Schotterwege sind und ich mir am Ende Zeit gelassen habe zum Trinken.... Vielleicht hätte ich sogar noch 1-2 Minuten schneller sein können, aber lieber so als verzockt und eine halbe Stunde später angekommen. Ich hatte soweiso eher mit einer Zeit von 3:65 oder 3:70 gerechnet Hauptsache, keine 4 vorne.
    Geändert von Ruth (30.09.2008 um 11:49 Uhr)

Verzockt haben wir uns fast mit den Kohlenhydrate. Ich habe diesmal vorher zum laden Vitargo eingesetzt, er bestand aber darauf während des Laufen auf Malto Gel. Wovon ich gar nichts halte weil es Magen probleme geben kann, was bei Vitargo nicht der Fall ist. Wie Gott es so will bekam er dann auch Magen probleme, er war dann so schlau und hat nach einer Geltüte nicht weiter geladen und kam so gut durch trotz Magen probleme.

Lustig....
    Experimente mit Gel bei Wettkämpfen macht man in der Regel nur einmal im Leben.
    Toll, daß das Vitargo ihn trotzdem über die komplette Strecke gebracht hat.
    Bei sowas kann man gegen Ende ganz schön blöde dastehen, wenn's nicht mehr weitergeht.

Ich hab vorher einen Riegel gegessen und während des Laufs ab km 17/18 hatte ich 4 Päckchen von unserem Gel für Rest der Strecke verteilt. So bin ich nie in die Leere gelaufen.
    Vitargo nehme ich nach langen Läufen. Davor ist mir das zu viel Flüssigkeit.
    ------------------------------------------------
    Gestern war der Tag der Footpod Kalibrierung.
    Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert, wenn man es einmal verstanden hat....
    Wir waren etwa 9km unterwegs.

Gestern war Mittwochtraining (logisch, es war ja Mittwoch):
    Klimmzüge/Latziehen weit: 4St./6Pl. 10 Wdh, 3St./6Pl. 10 Wdh, 3St./6Pl. 8 Wdh
    Rudern KH: 15kg: 3x8 Wdh.

Schulterdrücken KH: 9kg/6kg: 10/8, 8/10 Wdh, 8/8 Wdh
    Seitheben aufrecht sitzend: 4kg: 12, 11 Wdh.

Trizepsdrücken/Bank KH: 6kg/4kg: 10/10, 11/10, 12/10
    Trizepsdrücken stehend: 4Pl.: 3x8 Wdh.

Und langsam geht's zum Wintertraining:
    Beinstrecker: 6Pl. 3x8
    Beinbeuger: 6 Pl. 3x8

Ich habe ja immer gesagt, ich dürfe vor dem 21. September keine Grippe bekommen, danach sei es mir egal.
    Ich meinte allerdings damit ncht, daß ich die Grippe im Oktober unbedingt haben WOLLTE.
    So ganz egal ist es mir jetzt doch nicht, aber wirklich aufregen kann ich mich trotzdem nicht darüber. In ein paar Tagen geht das Log weiter....

Gute Besserung!

Was sind den so deine nächsten Ziele/Bewerbe die du erreichen möchtest bzw. mitmachen willst?