Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 194
    Heute waren es etwas über 25km, allerdings nach gestern langsam und in Ruhe (2:33).

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gestern bin ich kurze Intervalle gelaufen, aber das hat nicht so geklappt, also hab ich nur 5 davon gemacht.
    Am Sonntag war ich nämlich über eine Wurzel gestolpert und hatte mich auf den Waldboden gelegt. Zunächst konnte ich weiterlaufen, aber mein Knie ist abends dann doch dick geworden, und die Erschütterungen beim Laufen auf dem Band waren nicht so ideal. Egal, ich hab ja trainiert, und heute abend geht's wieder raus, das klappt hoffentlich besser. Glücklicherweise hab ich mir ja ncihts gebrochen....

*auf Holz klopf*

Wann isn der Tag "X"
    Und wie ist das Gefühl in der Vorbereitung, an eben diesem Tag in Höchstform zu sein?

Beeindruckendes Pensum für uns Nackerbatzln im Laufen

Es sind noch gut drei Wochen....
    Jetzt ist also die schlimmste Zeit mit 80-90 Wochenkilometern.
    Profis haben in dieser Zeit täglcih 2 Trainingseinheiten und machen viele lange Läufe.
    Ich arbeite daran, ein möglichst hohes Tempo möglichst lange durchhalten zu können.
    Ob ich am 21. Höchstform bin, weiß ich nicht, hoffe es aber.
    Jetzt muß ich aufpassen, daß ich mich nicht erkälte, muß auf meine Ernährung achten (aber das mache ich eigentlich immer), und vor allem meine Beinmuskulatur am Leben erhalten. Dadurch, daß sich die Waden verhärten, kribbeln manchmal die Füße, aber das ist völlig normal. Vor Allem bin ich müde und brauche mehr Schlaf.
    Das ist der Unterschied zwischen Joggen und Laufen.

Dann drück ich dir fest die Daumen!
    Kannst dir ja die Füße masieren lassen, mit Franzbrantwein einschmieren lassen usw.
    Aber ich glaub da braucht man dir eh nichts mehr sagen!

Dann immer schön warm anziehen und nach dem Sport gleich duschen.
    Geh aus dem Studio jetzt auch nur mehr mit Pulli und Jogginghose, dass ich nicht auskühle.

Gestern abend waren es 14,5km in 1:18.
    Also weniger km, dafür etwas schneller.
    Mein Knie schmerzt logischerweise immer noch, aber der Lauf hat ihm nicht geschadet.

Heute Abend 20km in 1:52:17. Morgen haben meine Beine Pause.
    Jetzt hab ich 2 Wochen kein Krafttraining gemacht....wenn ich nächste Woche den einen oder anderen Tag trainingsfrei habe, gehen wir mal wieder in den Keller nachsehen, ob die Geräte noch alle da, und die Gewichte noch schwer genug sind.

Auf was für ein Ziel Trainierst du eigentlich. Was ist das für ein Wettkampf in drei Wochen? Gehst du über die volle Distanz oder läufst du einen Halb-Marathon?

Mich würde auch interessieren was du für eine Zeit angepeilt hast …

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich aufpassen, daß ich mich nicht erkälte, muß auf meine Ernährung achten (aber das mache ich eigentlich immer), und vor allem meine Beinmuskulatur am Leben erhalten.
    Ich würde an deiner Stelle 30 g. Glutamin am Tag mit reinnehmen, das stärkt dein Immunsystem und hilft bei der Regeneration. Morgens 10 g., nach dem Training 10 g. und 10 g. vorm Schlafen. Peter hat das sogar vorliegen. Trau dich Ruth, es hilft!

@mischah: in drei Wochen in KA will ich mich nicht zu "halben Portionen" stellen....
    Mal sehen, was an Zeit rauskommt, letztes Jahr war ich mit 4:15:23 ziemlich genau in der Mitte meiner Altersgruppe. Hoffentlich hab ich am 21. einen "guten" Tag.

@klitschko: irgendwie werde ich Dir wohl recht geben müssen....
    Meine Vorbereitung dieses Jahr gestaltet sich viel intensiver als letztes Jahr, ich habe mehr Einheiten pro Woche und mehr Wochenkilometer. Bei den HMs im Frühjahr war ich um 5-7 Minuten schneller, und das auf die volle Distanz durchzuhalten erfordert entsprechend mehr Aufwand. wenn ich den neuen Wochenplan sehe, erschrecke ich zunächst, aber dann geht es doch irgendwie. Und da wäre bessere Regeneration natürlich nicht schlecht.

Heute morgen war Schwimmtechniktraining.
    Heute Abend 3km einlaufen, dann 6x3km, auslaufen.

Schwimmen hat ganz gut geklappt, zur Zeit über ich ja nur Wasser fühlen und verdrängen.
    Beim Laufen war ich langsamer als vorgegeben, aber es war auch ziemlich heiß und heute hatten wir schon ziemlich Streß. Das merkt man sofort.
    Morgen ist wieder ein ruhigerer Lauf dran.

und heute waren es 19,11km in 2 Stunden....das war zwar langsam, aber nach gestern trotzdem anstrengend.

Da ich laut Plan eine halbe Woche langsam machen soll, waren es gestern:
    6,3km in 33 Min.
    Ich fürchte, das ist die Ruhe vor dem Sturm....

Ruth nimmt gerade wieder Migränefrei.

Ach je, das kannste ja jetzt garnicht gebrauchen! Gute Besserung!