Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 141
    Mach mal vor und stell Video ein!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen

Mag sein oder auch nicht. Die Grenze was du erreichen kannst setzt du in deinem Kopf. Wenn du für dich sagst: "...ich werde das nie schaffen...!"
    Dann wirst du das nie schaffen.

Du solltest ein Ziel haben Sebi, wie du mal aussehen willst. Das Bild von dem Athleten hängst du in dein Zimmer. Ganz einfach. Und darauf arbeitest du zu.
    naja, die grenze setzt du dir nicht nur im kopf. man muss da schon realistisch bleiben, man ist ja auch an gewisse andere faktoren gebunden (zbsp genetik). darum sollte man auch keine zu großen ziele haben, wenn man sie einfach von den grundvoraussetzungen nicht erreichen kann. das deprimiert einen sonst nur.

Nordic Walking
    Babsy ist Stockente?

Ja, aber nur im Winter. Im Sommer bin ich Jan Ullrich!!!

Im Sommer bin ich Jan Ullrich!!!
    Mit anderen Worten: Du stoffst.

Na Klar. Du nicht?

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Na Klar. Du nicht?
    Nö, kein Geld.

Dann klau den Nachbarn die Wäsche von der Leine, dann haste Stoff umsonst!

Gast
    Gast
    Dann klau den Nachbarn die Wäsche von der Leine, dann haste Stoff umsonst!
    ey scheisse, keine witze darüber.... mir haben die Nachbarn WIRKLICH Wäsche geklaut... sogar Unterwäsche! Seitdem muss ich extra den Dachboden mit einem Vorhängeschloß seperat nochmal abschließen...

mir haben die Nachbarn WIRKLICH Wäsche geklaut
    Vllt. war es auch Babsy, kommt die nicht jeden Tag an Köln vorbei?

Es ist nun mal so, daß man, wenn man 2 wochen Ausdauer nicht machen kann sofort hinten runterfällt- eine 2 wöchige Pause im Krafttraining wird Euch aber nicht direkt in ein mickeriges Kerlchen verwandeln.
    Sind wir mal ganz objektiv. Eine 2 wöchige Ausdauerpause macht dem Läufer genausowenig bis noch weniger wie dem BB ein derartiger Trainingsausfall.
    Absolut lächerlich.. vorallem im Ausdauer-Bereich werden die Leistungen über einen längeren Zeitraum mit weniger Aufwand transportiert als im BB. (ich spreche sowohl aus persönlicher Erfahrung als auch der von Freunden)

Glaubst du wirklich der Ausdauersportler trainiert nur für den Sport? Das ist nicht lache. Jeder hat irgendwo (der eine weiter vorn, der andre hinten) den Gedanken gut auszusehen und eine gute Figur zu haben.
    Ich kenne viele Leute denen BB zu hart war und die jetzt Joggen etc. um wenigstens einen niedrigen KFA zu haben und "gut" auszusehen.

Bei nem Ausdauersportler ist 1 Woche Trainingsausfall für das Ergebis ne Katastrophe.
    Solche Aussagen sind eine Katastrophe.

Immer im Hinterkopf, wir reden nur von Hobby-Sportlern!

Nehmen wir mal an ein Kraftsportler und ein Ausdauerathlet haben im jeweiligen Sportbereich einen Wettkampf, der eine im Bankdrücken, der andere im Coopertest.
    Beide machen einen Monat nix. Ernähren sich normal. Normal bedeutet in diesem Fall mal über, mal unter dem Kalorienbedarf.

Meiner bescheidenen Meinung nach sind die beiden gleich dolle gearscht, sie werden wohl kaum an ihrer Leistung von vor einem Monat kratzen können.

Was meint ihr?

Zitat Zitat von Alien662 Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an ein Kraftsportler und ein Ausdauerathlet haben im jeweiligen Sportbereich einen Wettkampf, der eine im Bankdrücken, der andere im Coopertest.
    Beide machen einen Monat nix. Ernähren sich normal. Normal bedeutet in diesem Fall mal über, mal unter dem Kalorienbedarf.

Meiner bescheidenen Meinung nach sind die beiden gleich dolle gearscht, sie werden wohl kaum an ihrer Leistung von vor einem Monat kratzen können.

Was meint ihr?
    Seh ich ähnlich, siehe mein vorheriger Post.

Aus eigener Erfahrung im Schwimmen kann ich aber sagen: habe ich 2 Wochen nichts gemacht konnte ich meine Leistung grob halten.
    Mache ich 2 Wochen kein BB kann ich auch hier die Leistung mit Einbußen grob halten.

Bei 4 Wochen im Schwimmen leichte Einbußen, nach 4 Wochen im BB nicht verachtbare Einbußen.

ALso unterm Strich: egal wo, wer nichts macht hat nichts!

Tja, dann wird der wissenschaftliche Text darüber wohl gelogen gewesen sein, und mein Körper lügt auch.In dem Text stand, nach 1 Woche Pause ist die Ausdauer um 50% runter, die Maxkraft aber kaum messbar. Nach ner Woche Erkältung bin ich kräftemässig nämlich in 14 Tagen wieder fit, ausdauertechnisch brauche ich 4-6 Wochen. Hat mein Arzt mir bestätigt, geht meinem Mann so und Ruth als sehr engagierte Hobbyausdauerathletin hat uns ja erklärt, daß sie selbst auf nem langen WE laufen muß, um dranzubleiben. Aber Du wirst das schon wissen Pouz!

Edit: Ich bin mal so frei- Auszug aus einem wissenschaftlichen Text über den Coopertest:

Nach krankheitsbedingter Trainingspause ist die Belastbarkeit mehrere Tage/Wochen deutlich reduziert. Das Training muss in den ersten ein bis zwei Wochen danach vorsichtig dosiert werden. Die reduzierte Belastbarkeit lässt sich durch trainingsbegleitende Herzfrequenzmessungen objektivieren. Die Herzfrequenz ist bei gleicher Belastungsintensität deutlich erhöht. Die Belastbarkeit ist wieder hergestellt, wenn die Ausgangswerte der Herzfrequenz vor der Trainingspause erreicht sind. Abb. 5 verdeutlich das Anpassungsverhalten der Herzfrequenz in Ruhe, bei einer fünfminütigen submaximalen Fahrradergometerbelastung und in der Erholungsphase an fünf aufeinanderfolgenden Tagen nach vorausgegangener dreiwöchiger krankheitsbedingter Trainingspause. Bei hoher Belastbarkeit und guter Gesundheit toleriert der Organismus intensive Belastungsreize ohne gesundheitliche Störungen.

Und noch mal ohne Krankheit:

Körperliche Fitness und regelmäßigekörperliche Aktivität sind eng mit kar-diovaskulärer Gesundheit verbunden.Als wichtigstes Kriterium der körperli-chen Fitness gilt dabei die maximaleSauerstoffaufnahme (VO2max). WelcheVeränderungen am Herzen gehen mitder trainingsbedingten Zunahme derVO2max einher und wie wirkt sich eineTrainingspause aus? Um einen Einblickin diese Adaptationsmechanismen zuerhalten, wurden erwachsene Ratten 13Wochen lang auf dem Laufband trai-niert und anschließend einer 4wöchi-gen Trainingspause unterzogen. Durchdas Training kam es zu einem signifi-kanten Anstieg der VO2max um 26 %,die bereits nach 6-8 Wochen ein Pla-teau erreichte und danach nur noch we-nig weiter anstieg. Bereits nach einer2wöchigen Trainingspause war die Zu-nahme der VO2max wieder um 50 % ge-sunken und nach 4 Wochen bestand nurnoch eine 5 %ige Erhöhung gegenüberdem Vortrainingszustand. Die Verände-rungen in der VO2max wurden fast par-allel von einem Anstieg bzw. Wiederab-fall der Herzmuskelzelllänge begleitet.Relaxation, Verkürzungszeit, Kalzium-abfall und die endothelinabhängige Va-sorelaxation korrelierten zwar mit demTrainingsanstieg, erreichten aber nachTrainingsende schneller wieder dieAusgangswerte, so dass hier etwas an-dere Anpassungszeiten zu vermutensind. Die Untersuchungen zeigen, dass diekardiovaskuläre Anpassung an regel-mäßiges Training sehr dynamisch ist.Eine 8wöchige Trainingsphase ruft be-reits deutliche kardiale Anpassungenhervor, die allerdings bereits durch eine2-4wöchige Trainingspause wieder zumgrößten Teil rückgängig gemacht wer-den, wobei vor allem die Veränderun-gen der Herzmuskelgröße mit dem An-stieg/Abfall der VO2max einherzugehenscheinen.U.K.(Kemi OJ et al.: Aerobic fitness is asso-ciated with cardiomyocyte contractilecapacity and endothelial function inexercise training and detraining. Circulation 109 (2004) 2897-2904)
    Geändert von Barbara (29.05.2008 um 20:09 Uhr)

Das trifft vielleicht zu wenn man Ausdauertraining extrem betreibt.
    Da ich im BB keine Wettkämpfe betreibe vergleiche ich mich auch mit einem Ausdauersportler der sich nicht auf Wettkämpfe vorbereitet und vielleicht 4x die Woche joggt.
    Bei dieser Personengruppe bleibe ich bei meiner These.

Und ich kann dir auch genug Personen aufzählen, die das so oder so ähnlich wie ich sehen.
    Vielleicht tickt der Mensch da auch anders. Nach 1 Woche Erkältung bin ich kräftemäßig auch nach 1-2 Wochen wieder voll fit, ausdauertechnisch brauch(t)e ich vielleicht gradmal eine Woche.

Heißen ja nicht alle Menschen Barbara und Schnecke

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte