Ergebnis 106 bis 120 von 141
Thema: Neid auf Stoffer
-
28.05.2008, 16:51 #106Glaubt Ihr wirklich, das ist in anderen Sportarten anders? Wenn ich eine Grippe habe und kann 2-3 Wochen nicht laufen, brauche ich wieder eine Weile, bis ich das aufgeholt habe. Laufschuhe gehen sogar übers verlängerte Wochenende mit, damit ich unterwegs trainieren kann. Sobald man eine Sportart ein paar Wochen vernachlässigt, hat man anschließend Probleme. Das ist doch völlig normal....
Könnte ich einen Knopf drücken und die Muskeln würden in dem jetzigen Zustand bleiben, dann würde ich das Training pro Woche wohl etwas reduzieren.
Es ist ja bei allem, was man tut so: Sobald man etwas vernachlässigt (Gitarre spielen, Fußball, etc.) braucht man wieder ne Weile, bis man wieder den "alten" Stand erreicht hat. Aber nirgends fällt es so sehr auf wie im BodyBuilding.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.05.2008, 16:57 #107Könnte ich einen Knopf drücken und die Muskeln würden in dem jetzigen Zustand bleiben, dann würde ich das Training pro Woche wohl etwas reduzieren.
-
28.05.2008, 17:00 #108könnte ICH einen Knopf drücken und davon besser Rad fahren und vor allem besser schwimmen, dann wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt, diesen Knopf zu betätigen
-
28.05.2008, 17:05 #109
Man kann's einfach nicht richtig schaffen ohne Training. Selbst beim Knopf drücken hab ich Schwierigkeiten....ist das ein Elend.
-
28.05.2008, 17:09 #110
-
28.05.2008, 17:09 #111
Ruth, du begehst einen Denkfehler.
Die meisten von uns sind HobbyBBs und werden es in ihrem Sport nie zu etwas bringen. Um ein ansehliches Ergebnis zu erreichen ist aber jahrelanges Training und Disziplin nötig.
Um im Fußball z.B. hobbymäßig gut zu sein ist viel weniger Aufwand notwendig. Und wenn man 3 Monate ausfällt ist man da auch schnell wieder drin.
So verhält sich das bei Vielem und in dieser Hinsicht ist BB schon ein Scheisssport
-
28.05.2008, 17:15 #112
@pouz: mein Training mache ich auch nicht beruflich. Allerdings versuche ich schon, etwas für mich zu erreichen, deswegen mache ich ja zusätzlich Krafttraining. Aber eine längere Auszeit könnte ich mir ohne Konditionsverlust definitiv nicht leisten. Klar, man sieht es nicht im täglichen Leben, weil mein Sport ja auf Leistung abzielt und nicht auf Aussehen. Dennoch ist es gleichermaßen schwer, wieder da anzuknüpfen, wo man aufgehört hat.
Andererseits, wenn ich weiterhin 3000kcal am Tag futtern würde ohne Training, würde man das wohl schon recht schnell sehen.
Bei den Hobby-Fußballern auf dem Bolzplatz um die Ecke ist das sicherlich anders
-
28.05.2008, 17:17 #113
Bei 3000 kcal/Tag würde ich jämmerlich verhungern
-
28.05.2008, 17:24 #114
Sobald ich die 40kg beim Flachbankdrücken schaffe, esse ich auch mehr.
Das kann aber noch gaaanz lange dauern.
-
29.05.2008, 00:11 #115
aber 40kg kurzhantel versteht sich
-
29.05.2008, 01:26 #116
@Sebi 90:
Jedes mal wenn ich einen sehen und auch weiss, dass er stofft, finde ich es irgentwie unfair .
Ich kann noch so hard trainieren und werde nie das erreichen.
Dann wirst du das nie schaffen.
Du solltest ein Ziel haben Sebi, wie du mal aussehen willst. Das Bild von dem Athleten hängst du in dein Zimmer. Ganz einfach. Und darauf arbeitest du zu.
Die Muskeln die mit Steroiden aufgebaut werden gehen nach dem absetzen der Medikamente komplett zurück. Das ist Fakt.
Für mich hat Bodybuilding mit Lebensqualität zu tun. Training und Ernährung.
Man ist saustark und fühlt sich körperlich fit.
-
29.05.2008, 08:44 #117
Jungs, Euer Geheule finde ich aber echt erbärmlich!!!
Es ist nun mal so, daß man, wenn man 2 wochen Ausdauer nicht machen kann sofort hinten runterfällt- eine 2 wöchige Pause im Krafttraining wird Euch aber nicht direkt in ein mickeriges Kerlchen verwandeln.
Mir ist schon klar, worauf ihr hinaus wollt:
Ihr macht BB nicht, weil es Euch Spaß macht, sondern um einen bestimmten Look zu erzeugen. Und es kotzt Euch an, daß ihr Euch nicht nur im Sport, sondern auch mit Regeneration und Nahrung und Kein Alk ranhalten müsst, und das auch noch solange, wie ihr gut aussehen wollt- nur einfach einmal aufbauen und den Rest des Lebens bleibt das geht eben nicht.
Die Arroganz besteht nun darin, daß ihr glaubt, Euer Antrieb- nämlich der Look- sei erheblich wichtiger als jeder andere Grund, irgendeinen Sport zu betreiben.
Ein Ausdauersportler hat als Antrieb aber eben was anderes, z.B. einen Marathon in einer bestimmten Zeit zu schaffen. Trainiert er nicht, wird er sein Ziel genauso wenig erreichen wie ihr. Also hat er dasselbe Desaster, mit einer Ausnahme: Ihr könnt locker mal ne Woche nicht trainieren und habt trotzdem nix verloren- im Gegenteil! Ab und an eine Woche Trainingspause kann sogar gut sein! Bei nem Ausdauersportler ist 1 Woche Trainingsausfall für das Ergebis ne Katastrophe.
Und nach nem halben Jahr ist der Frust derselbe: Ihr seid dünn und der Ausdauersportler ist langsam.
Also heult nicht rum, sondern trainiert. Und wenn Euch das überhaupt keinen Spaß macht, dann lasst es und steht zu Eurem dünnen Körper,Ende.
-
29.05.2008, 09:38 #118
@Barbara: jede Sportart hat eben ihre Nordic-Talking Fraktion.
Die einen schlürfen gackernd durch den Wald, und die Anderen sitzen lesend oder erzählend auf irgendwelchen Geräten im Studio. Die im Schwimmbad quasseln zu dritt oder viert nebeneinander und passen dabei auf, daß ihre Haare nicht naß werden.
Und die nächsten stehen solange auf dem Fußballplatz, bis das Bier kalt ist - was soll's. Mir ist schon klar, daß diese Leute nicht viel weniger Kondition haben, wenn sie dieser Beschäftigung mal eine Weile nicht nachgehen.
-
29.05.2008, 10:09 #119
Jaja, kenne ich. Wenn ich sage, im Winter machen wir Nordic Walking, werde ich stets belächelt- dann wünsche ich mir, die würden nur einmal mitkommen- in den Westerwälder Bergen bergauf und die Stöcke nicht nur als Spazierstock und farbenfrohes Accesoire mitgeführt, und man bekommt den Puls auch mal zeitweise auf 170....aber egal.
Ich mag nur nicht, wenn man einer Sportart fröhnt, und die anderen daher abwertet. Ist immer eine Frage, des wie, und da gibt es überall engagierte und faule Sportler- wie Du schon schreibst!
-
29.05.2008, 10:12 #120aber 40kg kurzhantel versteht sich