Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: shake

  1. #1

    shake

    in der führ nehm ich immer 5g crea+30g von einem mehrkomponenten protein zu mir zb Syntha 6 oder von peak high tec protein. ist es besser es mit whey isolat zu nehmen oder ist ein mehrkomponenten protein auch ok?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    cooper308
    Gast
    Meinst du "in der früh"? Also nachm Trainings sollte es Whey sein, und morgens auch, da der Körper schnell Proteine benötigt wegen der langen Nacht ohne Proteinzufuhr. Den restlichen Tag über ist Mehrkomponenten Protein besser.

  3. #3
    ja mein mehrkomponenten protein hat auch paar schnelle dabei:

    Hi Tec Protein ist ein "7-Komponenten-Protein" mit 12,5 % ionexchanged-low-molekular Whey Protein Isolat (ersetzt die in der Vorgängerversion enthaltenen 5 % Peptide) mit einer biol. Wertigkeit bis 157 und bis zu 90 % Protein-Gehalt i.Tr. (je nach Geschmack).

    Durch ein spezielles "timereleasing" werden die Aminosäuren über einen Zeitraum von 6 Stunden im menschlichen Körper freigesetzt und die Thermogenese steigt für 3 – 4 Stunden um 25 – 30 % an.

    Die Aminosäuren werden „time-released”, also retardiert bzw. zeitlich kontrolliert an den Aminosäurepool im Blut abgegeben. Durch das Whey Protein Isolat und die bioaktiven Peptide sind die ersten Aminos sehr schnell im Blutpool, so dass eine konstante Aminoversorgung über mehrere Stunden sehr schnell einsetzt.

    deswegen nehm ichs in der früh am abend hau ich ma nämlich immer nen mager quark rein
    Geändert von aftershow (22.05.2008 um 18:50 Uhr)

  4. #4
    cooper308
    Gast
    12,5 % ionexchanged-low-molekular Whey Protein Isolat
    -> fällt wahrscheinlich nicht wirklich ins Gewicht, ist also keine Whey ersatz.

    Aber wie gesagt morgens ist Whey nicht wirklich erforderlich, Hauptsache du isst morgens ne ordentliche Mahlzeit mit viel Protein. Wo das herkommt ist eigtl. Schnuppe. -> Mehrkompo ist morgens auch ok.

    Ich versteh nur noch nicht so ganz wieso du dir Mehrkompo Protein kaufst und Morgens unbedingt irgendein Protein Pulver nehmen willst. Iss doch einfach ne ordentliche Mahlzeit die viel Protein enthält. Der Effekt ist der Selbe wie der wenn du Proteinpulver nimmst. Das einzigste was noch Sinn machen würde an Pulver ist Whey für nachm Training.

  5. #5
    nach dem training nehm ich eh whey nur halt in der früh schmeiss ich mir das rein weil ich denk dass nicht so schlecht ist also ich steh um
    08:00 auf mehrkomponenten protein+crea
    08:30 dextro
    09:00 früstück meistens eier oder müsli
    Geändert von aftershow (22.05.2008 um 19:54 Uhr)

  6. #6
    cooper308
    Gast
    Ich weiß nicht ob das mit dem Mehrkompo und Crea so gut ist. Musste mal warten bis einer schreibt der bisl Ahnung von Kreatin und dem ganzen Mist hat Könnt mir vorstellen dass die aufnahme verlangsamt wird oder so. Durch die Dextrose hast du jedenfalls nen kleinen Insulinschub der das kreatin in zellen befördern soll, wäre eigtl ganz sinnvoll da 30g Whey dazu zu tun, da es sofort aufgenommen wird und gleich mit vom Insulinschub profitiert und in deinen schönen Muskeln landet Das Protein was dann in einem längeren Zeitraum immer in kleinen Mengen vom Körper aufgenommen wird ist dann im Frühstück drin. Also würd ich sagen: Mehrkompo kannste dir sparen (es sei denn du machst darasu tagüber noch shakes oda so) ...

  7. #7
    oh ok danke na dann nehm ich jetzt wehy+crea in der früh nicht mehr das mehr kompo. nehm das crea erst seit 2 tagen

  8. #8
    also supps zu essen ist überhaupt nicht notwendig, man kann ja auch einfach nur genug essen. wenn du aber schnelle proteine in der früh willst wirst um whey nicht drum herum kommen. also die erkenntnis ist schon ganz gut die du getroffen hast

Ähnliche Themen

  1. ew-shake
    Von Hustler1989 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 14:19
  2. Shake vor Shake
    Von Marcs im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 22:21
  3. [b]shake?[/b]
    Von yasin29 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 22:00
  4. Shake
    Von Michael im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 16:42
  5. ´SHAKE
    Von Servus im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:23