Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52
    Gast
    Gast
    Die einzige 100% tragende Wand ist die mit dem Fenster... da ist aber weder da drüber noch daneben genug Platz... vor allem wegen der Stange für die Vorhänge...

Ich wüsst jetzt auf anhieb nichts was man dagegen machen könnte, dass man die Schrauben sieht...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

du bohrst durch, und dort wo die löcher rausschauen stemmst du ca. 2 cm in die wand rein, eine fläche raus, dann versuchst es zu ebnen, steckst die schrauben durch, nimmst ne metallplatte, markierst dort wo die gewindestangen rauskommen die stellen an der metallplatte, bohrst die löcher, schaust ob alles passt, haust frischen elektrikergips auf die stelle, gibst die metallplatte drauf und schraubst auf die gewindestange mit sprengring (so ein sägezahn ring der zum kontern einer mutter gut ist drauf und von der anderen seite erzeugst mit muttern einen zug.

soweit klar? auf der gegenseite deines zimmers also am flur hast jetzt durch den elektrikergips (schnell trocknend) eine ebene fläche unter der metallplatte, dadurch verteilt sich die kraft besser. die mutter mit zahnring (ka wie der dreck richtig heißt) sollte noch innerhalb der wand sein, dh. wenn du ein blatt papier drüber legst über die öffnung/öffnungen dann sollte sich nix von innerhalb abdrücken ... dann kannst es nämlich schön verspachteln ... jo wenn der gips hart geworden ist dann kannst auf der gegenseite die stange montieren ....

die ganze methode macht aber ordentlich dreck und du musst danach verspachteln und ausmalen.

wie gesagt, alternativ kannst noch selbiges machen, was ich bei meinen drecks gips wänden gemacht hab ... hab mir ne fernsehkonsole aufgehängt.

die konsole ist mit 8 schrauben montiert ... 5er dübel ... ROFL

hab mir dann 8er dübel gekauft .. es gibt ja diesen dübelmörtel und spezielle siebdübel dafür, aber du kannst genauso gut normale dübel nehmen und diese einkleben. die angriffsfläche vergrößert sich dadurch.

die löcher bohrst so, dass der dübel exakt passt und nicht viel spiel hat, also am besten mit einem scharfen bohrer reinbohren, also entweder einem fliesenbohrer oder metall bohrer, langsame umdrehung also nicht vollgas Ansehen ?

jo dann in die löcher den dübelmörtel rein, dann den dübel setzen und den rausquellenden mörtel abwischen. wichtig dabei ist, das du jetzt die schrauben reindrehst, sonst kommst da nicht mehr rein im nachhinein. rausdrehen und wieder reinschrauben wird verdammt schwer werden, weil der mörtel auch das gewinde verkleben wird. kannst dann mit bissl seife arbeiten beim reinschrauben, bzw. es gibt so ein rohrverklebe mittel ... ist so eine rötliche flüssigkeit, die gleitet rel. gut, d.h. du haust die auf die schraube, kannst sie dadurch die schrauben leichter reinschrauben und sie verkleben sich dann noch mit dem dübel .... jo alles in allem haltet das ding bombenfest.
    wie gesagt, gips ansich haltet nicht wirklich gut, aber wenn du die angriffsfläche erhöhst hast vllt. eine chance ... ist aber eher pfusch würd ich sagen

Gast
    Gast
    ok...
    hat jetzt lange gedauert aber es ist endlich vollbracht...

hab jetzt mal ein paar Fotos hochgeladen. Ich hoffe, dass das alles hält. Hab gehört, dass man eine zweite Mutter als Gegenmutter draufschrauben soll damit sich die erste nicht lösen kann. Hab jetzt vor das demnächst zuzuspachteln und dann kommt da irgendwas vor oder die Tapete neu oder so... mal gucken...

Was meint ihr? Hält das mit zwei Muttern oder sollte ich trotzdem irgendwas machen damit sich die Muttern nicht lösen?

Hab mich testweise neulig zusammen mit meinem Mitbewohner, meiner Freundin und einem Kumpel der zu Besuch war alle gleichzeitig drangehängt. Es hatte sich nichts getan, gewackelt oder sonstiges. Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass es hält oder? Gesamtbelastung war wohl ca. 270-300kg.
    Geändert von Gast (29.06.2008 um 13:49 Uhr)

Was meint ihr? Hält das mit zwei Muttern oder sollte ich trotzdem irgendwas machen damit sich die Muttern nicht lösen?
    Wenn die gekontert sind, dann können sie sich nicht lösen. Wahrscheinlich wäre auch mit nur einer Mutter nichts passiert, schließlich vibriert das Ganze ja nicht, und es wirkt auch keine Drehbewegung auf die Schrauben. Unter der Voraussetzung, daß sich nicht die Unterlegescheiben durch die Wand ziehen, hält das garantiert. Aber wenn das drei Personen ausgehalten hat, dann hält es auch Dich alleine.

Gast
    Gast
    Hab jetzt noch ein kleines ganz anderes Problem Ansehen ?

Beim Parallelgriff ist der linke Plastikgriff der auf die Stange gesteckt ist leider nicht so fest wie rechts und dreht sich dadurch. Wenn man also von außen packt rutscht man links langsam ab. Hat einer ne Ahnung wie ich Plastik auf Metal kleben kann?!? Könnte auch ganz ohne die Griffe den Parallelgriff nutzen, aber dann wären die Stangen schon arg dünn und nicht so gut zu greifen...

Wie würdet ihr das lösen?

hätte gedacht, das wären schaumstoffgriffe... kannst du da nicht irgendwas basteln ?!

Gast
    Gast
    bastler bin ich nicht wirklich... wüsste auch nicht was oder wie ich machen sollte...

hab jetzt vorerst ein paar Pflaster dick auf die Stange geklebt und dann den Griff draufgesteckt... jetzt dreht sich der Griff sehr viel langsamer aber die 100%ige Ideallösung ist das leider noch nicht...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234