Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Trainingslog von ReneF9

mein trainingstagebuch ist hiermit eröffnet.

da sich endlich das wichtigste in meinem homegym angesammelt hat geht es nun dagegen, masse aufbauen ist das ziel, damit das schonmal klar ist

leider hab ich das hier immernoch nicht geschnallt mit dem code einstellen deswegen werd ich den plan einfach so runterrattern

Daten:

1.80m groß
    95 Kg Körpergewicht
    kfa: kann ich nur schätzen, ~25% nehme ich an

vorab, mir ist klar das eigentlich erstmal eine gründliche diät ansteht aber die würde sich bis ins endlose ziehen und das muss ich mir nicht antuhn deswegen hab ich mich entschieden noch nicht zu diäten.

Training Heute: TE1 Brust/Beine/Bizeps/Nacken

Brust:
    SBD 40kg 8|8|5
    BD 40kg 8|8|8
    Fliegende 7,5kg 12|12

Beine:
    Kniebeugen 40kg 8|8|8

Bizeps:
    Scottcurls SZ 22,5kg 12|12|6
    Hammercurls 7,5kg 12|12

Nacken:

Shrugs KH 22,5kg 12|12

Zeit: ~ 50min

Anmerkung:
    also als erstes muss ich sagen das ich alle übungen leicht angegangen bin um nicht bei den ersten trainings das MV hervorzurufen, ich möchte den körper erstmal 2 wochen auf die qualen vorbereiten, auch wenn ihr bei den scottcurls und beim schrägbankdrücken schon mv erkennen könnt. das bringt mich gleich zu punkt 2, ich bin TOTAL bedient darüber wie schwach mein zu "groß" gewachsener körper eigentlich ist wie ihr an den gewichten erkennen könnt. aber bei manchen übungen war auch noch platz aber den fülle ich wie gesagt die ersten 2 wochen noch nicht aus.wo noch spiel ist wird alles grün markiert und wo es eher schlecht war dann rot.
    desweiteren fehlt mir bei den beinen noch eine übung da ich keine beinpresse oder so habe aber da fällt mir doch im moment des schreibens der ausfallschritt ein den ich nächstes mal gleich einbauen werde.

gibt es nur noch zusagen das ich mich ausgepowert fühle aber dennoch froh endlich loslegen zu können.

vielen dank schonmal für eure meinung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ein tag nach der ersten TE und ich habe etwas zu vermerken.

ich stelle fest das der MK im Brust und schulterbereich stark ausgeprägt ist und sicherlich morgen erst sein endstadium erreichen wird, was mir nich wirklich passt da morgen TE 2 dran ist in der die schultern auch vorkommen.

bei den beinen ist der MK mittelmäßig stark aber leider ist das eingetreten was ich schon befürchtet hatte, der MK sitzt eigentlich nur im rechten bein und im linken ist er sehr schwach. es wird wohl noch eine weile dauern bis ich beide seiten 50:50 belaste da ich einfach kein gefühl in die linke stelze bekomme.

bizeps ist kein MK zu erfühlen obwohl die kleinen beulen gestern so schnell versagt haben das ärgert mich ein wenig aber das bekommen sie nach den 2 wochen einführungszeit gleich ordentlich.

ich freu mich schon auf morgen auch wenn mir die muskelgruppen nicht so liegen wie die in TE1.

Servus

P.s. kauf dir schnellstens Magnesium Rene
    Geändert von ReneF9 (22.05.2008 um 19:53 Uhr)

Wenn Du morgen noch MK hast Rene, dann verschiebe die TE um einen Tag.

Gestern war mein 2. Trainingstag, hätte eigentlich Freitag sein sollen aber ich hab Roberts rat befolgt.

Training Heute: TE2 Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

Rücken:
    LH Rudern vorgebeugt 40kg 8|8|6
    Gestrecktes Kreuzheben 60kg 6|6

Schulter:
    Schulterdrücken mit LH 40kg 8|8|6
    Seitheben 7,5kg 10|6|7

Trizeps:
    French Press 12,5kg 8|7|9
    Trizeps drücken über kopf mit KH 7,5kg 9|5|4

Waden:
    Wadenheben im stehen 80kg 15|10|12 (griffkraft)
    Wadenheben im sitzen 80kg 5| abbruch wegen schmerzen
    Zeit: ~ 50min

Anmerkung: ich habe wieder gemerkt das bei einigen übungen mehr drin wäre und bei anderen eben nicht. Trizeps ist schwach und die übungen haben geschlaucht, hab heute auch schon häftigen muskelkater in den trizeps der morgen sicher noch stärker ist. beim rücken und vor allem den waden ist noch mehr drin, leider hab ich bei den wadenübungen im stehen probleme mit der griffkraft gehabt ansonsten hätte ich alle 3x15 geschafft und könnte sogar noch erhöhen. was mach ich da jetzt am besten? wadenheben im sitzen ging garnicht da sich die 80kg auf meinen knien garnicht gut angefühlt haben.... da muss sich was ändern. auch das volumen in beiden TE's muss ein wenig gesteigert werden allerdings erst nach meiner 2 wöchigen einführungszeit.
    Geändert von ReneF9 (25.05.2008 um 14:49 Uhr)

Heute wäre eigentlich wieder TE1 Brust/Beine/Bizeps/Nacken an der reihe aber ich hab noch mächtigen muskelkater im trizeps und den bräuchte ich schon für das bankdrücken würde ich sagen, müsste dann also morgen te1 machen allerdings hab ich das gefühl das es vieleicht wie ein fass ohne boden ist, ein teufelskreis, denn durch das abwarten das der MK verschwindet trainiere ich nicht alle 2 tage und wenn ich zu selten trainiere hört das mit dem MK doch nie auf *grübel*

Bei Deinen ausgeprägten MK-Problemen wäre ein Umstieg auf Push and Pull nicht das Verkehrteste. Also Brust, Schultern und Trizeps zusammenlegen, und Rücken und Bizeps auch.

hm... also TE1 Brust/Schultern/Trizeps

und TE2 Rücken/Bizeps/Beine + Waden

mit dem selben volumen vom alten plan?

Machen wir eben einen neuen TP.

TE1: Brust, Oberschenkel, Schultern, Nacken, Trizeps
    SBD 3x 8
    BD 3x 8
    Fliegende 2x 12

KB 3x 8
    Ausfallschritte 3x 8

Seitheben 2x 12
    Aufrechtes Rudern 2x 12

French Press 2x 12
    Trizepsdrücken 2x 12

TE2: Rücken, Bizeps, Waden, Bauch
    Vorgebeugtes LH-Rudern 3x 8
    Latziehen 3x 8
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x 6

Scottcurls 2x 12
    Hammercurls 2x 12

Wadenheben stehend 4 - 5x 15

Beinheben 2x bis MV
    Crunches 3x bis MV (max. 12 Wdh.)

erstmal @Robert danke für den plan ich werde jedoch erst später darauf zurück greifen falls es sich nicht in den nächsten 1-2 wochen bessert mit dem MK, der grund ist das ich den ersten plan sehr angenehm vom gefühl her finde und er mir eig. auch spass macht.
    hab leichte bedenken das der andere zu viel für den anfang ist da alles auf einmal im oberkörper beansprucht wird.

Brust:
    SBD 40kg 8|8|9
    BD 45kg 7|6|5
    Fliegende 7,5kg 12|12

Beine:
    Kniebeugen 50kg 8|8|8
    Ausfallschritt KH 7,5kg 8|8|8

Bizeps:
    Scottcurls SZ 22,5kg 12|12|13
    Hammercurls 7,5kg 12|12

Nacken:
    Shrugs KH 32,5kg 12|12

Zeit: ~ 55min

Anmerkung:

wollte eig. mit dem gewicht erhöhen noch ne woche warten zum anfang aber ich kann's nicht abwarten also hab ich schon kleine steigerungen eingebaut... BD steigerung hat nicht so funktioniert wie sie sollte, mal sehen wie es am Samstag ist Kniebeuge laufen gut, schlauchen zwar aber da geht noch was. bei den ausfallschritten befürchte ich das ich sie nicht richtig ausführe denn ich hab so im gefühl das man bei der übung viel falsch/abfälschen kann. wenn ich am limit angekommen bin und mich reingetastet hab kommen nur noch kleine erhöhungen in frage.
    gefühlt hab ich mich nach dem train wieder fertig aber großartig, hoffe es bleibt so
    Geändert von ReneF9 (29.05.2008 um 14:01 Uhr)

Vermerkung: MK in beinen und Hintern sind kaum zum aushalten.... es kommt mir fast wie eine krankheit vor und ich kann kaum auf dem hosenboden sitzen... eins steht fest... ausfallschritte bleiben ab jetzt im plan...

Mahlzeit

Training Heute: TE2 Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

Rücken:
    LH Rudern vorgebeugt 40kg 8|8|8
    Gestrecktes Kreuzheben 65kg 6|6
    KH Rudern 15kg 8|8|8

Schulter:
    Schulterdrücken mit LH 40kg 8|8|8
    Seitheben 7,5kg 12|8|6
    Rudern stehend 30kg 8|8|8

Trizeps:
    French Press 12,5kg 12|12|12
    Trizeps drücken über kopf mit KH 7,5kg 5|3|4

Waden:
    Wadenheben im stehen 90kg 10|10|10|14

Zeit: ~ 60min

Grün: gewichtserhöhung in nächster TE
    Rot: WH's noch nicht erreicht

Anmerkung:
    Training lief heute ganz gut, hatte noch MK in den oberschenkeln und im po aber der hat nicht wirklich bei dieser TE gestört. kann mich eig. nicht beklagen heut ausser das mir der trizeps zu schwach ist und sehr schnell keine power mehr drin ist. bei manchen muskelgruppen ist mir das volumen irgentwie zu niedrig hab ich das gefühl, das waden training z.B. ist schon besser da ich die grifart gewechselt habe und die gewichte nun auch halten kann allerdings erscheinen mir 4 sätze zu wenig ausserdem muss auch da das gewicht höher. sehen wir was die zeit und übung weiterhin bringt ^^

bin guter dinge

Mahlzeit

Brust:
    SBD 42,5kg 8|8|8
    BD 45kg 8|7|6
    Fliegende 10kg 12|10

Beine:
    Kniebeugen 60kg 8|8|8
    Ausfallschritt KH 7,5kg 8|8|8

Bizeps:
    Scottcurls SZ 25kg 12|12|12
    Hammercurls 7,5kg 12|12

Nacken:
    Shrugs KH 32,5kg 12|12

Zeit: ~ 55min

Anmerkung: Train lief heute wieder ganz gut, beim bizepstrain bin ich am überlegen eine übung einzubauen da mir das volumen zu niedrig erscheint die beine vertragen noch mehr und ich teste mich immer mehr an mein "kampfgewicht" heran. bei den brustübungen stimmt meiner meinung nach etwas nicht da ich beim SBD noch was drauflegen könnte aber es ist doch nicht normal beim SBD gensauviel zu drücken als beim BD oder?

naja wir werden es erleben
    Geändert von ReneF9 (01.06.2008 um 15:26 Uhr)

aber es ist doch nicht normal beim SBD gensauviel zu drücken als beim SB oder?
    Du meinst am Ende des Satzes "BD" nicht "SB", richtig? Es stimmt schon, dass die meisten auf der Flachbank mehr schaffen als auf der Schrägbank, aber da gibt es natürlich auch Außnahmen. Und du machst ja die Flachbank auch erst nach der SB und bist da schon relativ stark vorbelastet. Wenn die beiden Übungen tauschen würdest, würdest du warscheinlich merken, dass du auf der Flachbank deutlich stärker sein würdest.

Lg Micha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte