Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: Rotatoren!
-
29.08.2003, 17:31 #1
Rotatoren!
1.) wozu sind die da?
2.) wie trainier ich die?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.08.2003, 20:48 #2
blöde frage aber was sind rotatoren ? o_0
-
29.08.2003, 20:59 #3
sind das nicht die deltamuskeln??
-
29.08.2003, 21:10 #4
joa hab ich auch irgendwo gelesen.. irgendwas mit shcultermuskeln
-
29.08.2003, 22:37 #5
Schaut mal diese Seite an:
http://www.sportschaden.net/ROM1.htm
Vielleicht hilft euch das weiter.
Die Rotatoren sind die Muskeln, die euren Arme im Schultergelenk rotieren lassen.
Gruss, Viper
-
30.08.2003, 01:46 #6
besten dank, viper.
kennst du vielleicht auch grad noch übungen, wie man die rotatoren stärken kann?
-
30.08.2003, 10:40 #7
seh Dir Rocky IV an! Drago traniert die Rotatoren!!! Wenn ich mich recht erinnere...*g* Das jetzt zu beschreiben, ist gar nicht so einfach..
Du nimmst Dir nen Kabelzug, stellst ihn auf Ellbogenhöhe ein. Jetzt stellst Du dich seitlich (rechte Seite) zum Zug, den Ellbogen am Körper, den Unteram nach rechts zum Griff gestreckt. Nun ziehst Du (Ellbogen am Körper lassen, Arm 90 Grad angewinkelt) den Griff zum Bauch hin. Stell Dir einfach vor, Du würdest vor deinem Bauch nen Zaum streichen (von rechts nach links). Und dann kannst Du die Sache auch noch umgekehrt machen, indem Du so stehen bleibst, den Griff mit der linken Hand packst. Jetzt hälst Du den Griff vorm Bauch und drehst den linken Arm nach aussen, weg vom Körper. Ich hoffe das war in irgendeiner Form verständlich...
Seh Dir mal Rocky IV an, der hat da den Arm aber in ner Maschine!
Ist quasi ne Bewegung wie Armdrücken, nur vorm Bauch halt...
Viel Spaß
-
30.08.2003, 11:10 #8
@smertin: Schau dir das mal an: http://www.t-mag.com/html/body_145shldr.html
-
30.08.2003, 15:18 #9
Die Bilder sind recht gut, aber ich persönlich bevorzuge für Rotatoren den Kabelzug! Auf ner Bank seitlich liegend mit ner Kurzhantel trainieren ist nicht so mein Ding... Im Stehen am Kabelzug, kannst Du den Körper besser kontrollieren und ruhig halten, so das nur die Arme arbeiten...
Aber das muß jeder für sich selbst testen usw.
-
30.08.2003, 15:54 #10
mhh......meint ihr wirklich, daß es nötig ist, die noch einzeln zu trainieren?? werden die nicht schon bei allen pull und push übungen ausreichend mitrainiert??
-
30.08.2003, 16:30 #11
experten sagen nein. ich habs am eigenen leib gespürt, als ich mir letztens die schulter leicht zerstört hatte. immerhin 2wochen keine schulterübungen... ab jetzt werd ich auch die rotatoren stärken. ich denk für einen neueinsteiger ist das nicht nötig. aber für unsereins, wo gut mal 100kg auf der bank liegen wirds dann doch langsam empfehlenswert...
-
30.08.2003, 17:58 #12
Ich bin auch der Meinung das´s man die Rotatoren gbezielt kräftigen sollte. Ich mache das z.B. gerade vor dem Schultertraining, entweder am Kabelzug oder mit nem Tube (Gummiband). Die Rotatoren sind sehr wichtig für die Stabilität der Schulter. Hab mir die Schulter vor ein paar Jahren mal verletzt, seitdem bin ich vorsichtig geworde.
Gruss, Viper
-
30.08.2003, 19:03 #13
Also meine Schwachstelle is auch die Schulter, da muss man wirklich besonders vorsichtig sein ich will sie auch stärker!!! Also ich habe mir gerade Rocky angeguckt und habe gesehen das der ne spezielle Maschine hat! Deine Anleitung Mr.Trizeps ist net schlecht hast du vielleicht dazu noch ein paar Bilder oder so das wäre noch besser DANKE.
-
30.08.2003, 19:32 #14
Hab leider keine Bilder, aber seh Dir die Bilder von Seppl´s Link an, wo der Typ mit Kurzhantel auf der Bank liegt. Denk dich in die Bewegung rein und dann denk das Du stehst und seitlich ziehst. Kann leider nicht mehr dazu sagen. Hab heute Mittag noch so trainiert...
Stell Dir vor, Du bist beim Armdrücken kurz davor, das dein Gegner dich besiegt, doch dann drückst Du ihn nieder!!! Diese Bewegung ist das! Halt nur am Kabelzug und der Oberarm liegt nicht auf´m Tisch, sondern hängt einfach runter....
Bastel Dir Rocky, Die Bilder von Seppl und meine hoffentlich verständlichen Hinweise zusammen und probier es aus...
Mehr kann ich nicht machen...
-
31.08.2003, 01:44 #15
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training