Seite 44 von 48 ErsteErste ... 34404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 712
    Ich wusste, dass du sofort dafür plädieren würdest... macht mich halt etwas traurig. Kreuzheben war immer meine stärkste Übung und hat mir Spaß gemacht. Aber so hat das aktuell wenig Sinn

Würde sagen: erstmal schauen, ob Kniebeugen dauerhaft geht, dann hab ich wenigstens die drin. Ansonsten halt T-Bar-Rudern rein statt irgendeinem maschinellen Rudern, dann dürfte der untere Rücken genug abkriegen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hat sich seit CC optisch was getan? Vergleich zum vorherigen Training?

Nach 6 Wochen CC: Arme ganz klar, hintere Deltas würde ich sagen ebenfalls, Brust scheinbar auch (bin zumindest drauf angesprochen von mehreren Leuten). Ersteres kann ich definitiv bestätigen, alles andere sehe ich selbst nicht an mir bzw. erkennt man Fortschritte an sich selbst ja nie (man sieht sich ja jeden Tag im Spiegel).

Ob das jetzt alles von ChickenCrapp kommt, sei mal dahingestellt, da spielen bestimmt auch andere Sachen mit rein. Ich für meinen Teil habe trainingstechnisch jedenfalls erkannt, dass ich mit mehrmaliger Belastung pro Woche besser fahre als z.B. mit einer höheren Splittung. Zusammen mit den Erfolgen ist das ja schonmal eine großer (Erkenntnis)Gewinn.

Also danke nochmal, king!

Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    Nach 6 Wochen CC: Arme ganz klar, hintere Deltas würde ich sagen ebenfalls, Brust scheinbar auch (bin zumindest drauf angesprochen von mehreren Leuten). Ersteres kann ich definitiv bestätigen, alles andere sehe ich selbst nicht an mir bzw. erkennt man Fortschritte an sich selbst ja nie (man sieht sich ja jeden Tag im Spiegel).

Ob das jetzt alles von ChickenCrapp kommt, sei mal dahingestellt, da spielen bestimmt auch andere Sachen mit rein. Ich für meinen Teil habe trainingstechnisch jedenfalls erkannt, dass ich mit mehrmaliger Belastung pro Woche besser fahre als z.B. mit einer höheren Splittung. Zusammen mit den Erfolgen ist das ja schonmal eine großer (Erkenntnis)Gewinn.

Also danke nochmal, king!
    Machst du jetzt weiter mit CC oder was anderes?

Never change a winning team - weiter, natürlich!

Ich für meinen Teil habe trainingstechnisch jedenfalls erkannt, dass ich mit mehrmaliger Belastung pro Woche besser fahre als z.B. mit einer höheren Splittung.
    Ja, bin selbst total begeistert, wie gut es klappt und dass man sowas nie in BB-Kreisen hört. Häufiges Training, dafür aber kurze Einheiten bringens!

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Ja, bin selbst total begeistert, wie gut es klappt und dass man sowas nie in BB-Kreisen hört. Häufiges Training, dafür aber kurze Einheiten bringens!
    Zumindest nicht allzu oft - gibt ja schon Leute, die nach einer Art P&P 2er-Split trainieren, da hat man ja auch recht viele Belastungen pro Woche. Die meisten Leute fahren aber einen 3er bis 5er, wobei ich auch genug Leute kommen die damit gute Erfahrungen haben. Jedem das Seine.. hauptsache mir meinen Erfolg.

Wie waren die zwei Gänse?^^

Never change a winning team - weiter, natürlich!
    Cool. Dein Posting klang so abschiednehmend, daher die Frage ...

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Cool. Dein Posting klang so abschiednehmend, daher die Frage ...
    Nene, ich dachte nur, king wollte vielleicht ein kleines Zwischenresumée.

Brust, Schulter, Trizeps

4x Bankdrücken KH leicht schräg (6x37,5er+1*; 7x35er; 7x32er+1*; 8x30er+1*)
    *: forced reps
    2x Brustpresse sitzend (60kgx5; 55kgx7)

Brustdehnen mit Überzügen (10kg-Hantel)

3x Schulterdrücken KH (9x22er+1*; 6x22,5er+1*; 7-8x20er)
    2x Standing Cable High Row (40kg; 40kg)
    2x Trizepsdrücken am Kabel stehend V-Griff (7x55kg+1*; 8x50kg+1*)
    3x Wadenheben stehend in Satzpausen (11x135kg; 10x135kg; 12x120kg;11x120kg)

Aussenrotatoren plus Schulterdehnen

Fazit:
    Woah, Schultern gingen übelst ab!

Beim Brust-Training habe ich den Winkel der Hantelbank etwas steiler gemacht, komme damit besser klar.

Mein Bruder macht jetzt übrigens auch CC, mal schauen was da so geht.

Mein Bruder macht jetzt übrigens auch CC, mal schauen was da so geht.
    Das darf er aber nur, wenn er hier auch angemeldet ist und hier einen Log führt!

Das darf er aber nur, wenn er hier auch angemeldet ist und hier einen Log führt!
    Du willst doch nur Fotos sehen, nix da.

Beine/Rücken/Bizeps

4x Klimmzüge (6+3*; 5+3*; 4+3*; 3+4*)
    2x T-Bar Rudern (8x80kg; 9x80kg)
    3x Kniebeugen (80kg; 80kg; 75kg)
    3x Beinstrecker (60kg; 55kg; 55kg)
    im Supersatz mit 3x Beinbeuger (45kg; 40kg; 40kg)
    3x Bizepscurl Kabel gerader Griff in Satzpausen des Beintrainings (6-7x55kg; 50kg, 7x45kg)

in Satzpausen 4x Abs

abschließend Dehnen der Beine / unteren Rückens

Fazit:
    Rücken war sehr geil, Bizeps auch gut. T-Bar Rudern mehr/gleichviel Gewicht wie Kniebeugen. Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

Jedenfalls hab ich heute sehr, sehr lange gebraucht. Einerseits, um meinem Bruder ein paar Dinge zu erklären und zu zeigen, und andererseits weil ich beim Aufwärmen der Kniebeugen von jemanden angesprochen wurde, der angeblich 30 Jahre lang im Verein (auch Bundesliga) Gewichtheben gemacht hat. Laut seiner Aussage soll ich mich nicht so weit vorbeugen, wäre schlecht für den Rücken, irgendwann gibt's dann Probleme, bis 90° zu beugen würde auch reichen etc. pp. Wusste nicht so ganz, was ich davon halten soll, meine Motivation war aber ziemlich dahin, schließlich hat er mich nur während den Aufwärmsätzen beobachtet. Aber aufrechter muss ich die Beuge schon machen, da hat er definitiv Recht. Der Rücken ist zwar grade (meines Erachtens, und sowas spürt man eigentlich), aber ich arbeite zuviel aus dem Rücken, vielleicht auch unbewusst um die Knie nicht so zu belasten. Hab zuviel Videos von Chaser geschaut.

weil ich beim Aufwärmen der Kniebeugen von jemanden angesprochen wurde, der angeblich 30 Jahre lang im Verein (auch Bundesliga) Gewichtheben gemacht hat. :
    Morksi?

Ansonsten waren die KB doch in Ordnung, also jammer nicht.

Morksi?

Ansonsten waren die KB doch in Ordnung, also jammer nicht.

Na ja, kommt drauf an von welchem Standpunkt man das sieht. Wenn man vor Jahren schon dreistellig gebeugt hat, sieht das anders aus. ^^

Trizeps/Brust/Schultern

3x Trizepsdrücken KH Überkopf (8x30kg+1*; 7x30kg+1*; 6x30kg+1*)
    3x Tripdrücken V-Griff (9x55kg; 8x51,25kg; 7x50kg)
    *: forced rep

3x Seitheben vorgebeut am Kabel einarmig (9kg; 11x6kg; 10x6kg)

5x Wadenheben stehend (13x135kg; 10x135kg; 10x120kg; 10x105kg; 10x90kg) und 2x Wadenheben sitzend (100kg; 100kg) in Satzpausen

Schulterdehnen/Aussenrotatoren

Fazit:

Wollte schon schreiben, wie geil das Training denn gewesen sei etc. pp. Leider ist mir aufgefallen, dass ich meine drei Brust-Sätze vergessen habe. Egal, trotzdem fettes Training, die paar Reps werden morgen nachgeholt oder so.. Samstag hat das Studio eh zu, von daher sowieso einen Tag mehr Pause.

Wollte schon schreiben, wie geil das Training denn gewesen sei etc. pp. Leider ist mir aufgefallen, dass ich meine drei Brust-Sätze vergessen habe.