Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 712
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Solltest Du mit den Dips auch weiterhin Probleme haben, dann tauschen wir die aus. Probiere es mal etwas weniger weit abzusenken, vllt. liegt da der Hund im Pfeffer.
    Okay, werd ich mal ein wenig herumexperimentieren in der nächsten Einheit. So tief wie hier
    z.B. soll man ja sowieso nicht gehen, da die Belastung bei so einer Tiefe für den Kapsel- und Bänderapparat ja ziemlich ungesund wird bei gleichzeitig nicht höherer Muskelaktivierung - oder?

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Grosso desastro.
    Ohje, das tut mir Leid. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Genesung, auf dass ein morgiger deutscher Sieg und das gute Wetter Dir bei Deinem Heilungsprozess helfen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So tief wie hier
    z.B. soll man ja sowieso nicht gehen, da die Belastung bei so einer Tiefe für den Kapsel- und Bänderapparat ja ziemlich ungesund wird bei gleichzeitig nicht höherer Muskelaktivierung - oder?
    Das wäre viel zu tief, völliger Mist was die da zeigen.

Alles klar, dann lag ich ja richtig.
    Ahja, komme eben vom Arzt. Von wegen Gürtelrose: Das sind Floh- oder Milbenstiche. Danke an den Hund von meinem Cousin...

So, gestern hab ich Nacken/Trizeps/Bauch trainiert, heute Rücken/Deltas. Kann erst wieder am Dienstag trainieren, da ich ab morgen früh auf dem Bang Your Head!!! bin und erst wieder Sonntag nachmittags heimkomme zum Finalspiel-Public-Viewing.

Soooo, heute die erste TE seit Donnerstag, da ich über's Wochenende ja auf dem BYH!!!-Festival war.

Code:
    Trainingsdauer: ~80 min 

Brust

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln:

~8x    27,5kg pro Seite
                 ~6-7x    27,5kg      "   
                  √         25,5kg      "  

Dips bzw. Dipmaschine(*)

5-6x    - 30kg*
                √        -35kg*
                √        -40kg*
                √        -50kg*

Fliegende flach

~9         15kg pro Seite
                      √         12,5kg pro Seite
                     14         10kg pro Seite   

Abschließend: 45 sec Dehnen in der Flys-Ausgangsstellung bei 2x7,5kg
    ------------------------------------------

KH-Curls        √     12,5kg pro Seite
                       √      12,5kg pro Seite
                       12kg pro Seite  im Supersatz mit engen Scottbankcurls (SZ-Stange) auf 2x6,25kg
                       12kg pro Seite im Supersatz mit engen Scottbankcurls (SZ-Stange) auf 2x6,25kg

Hammer-Curls           √    12,5kg pro Seite
                               12,5kg pro Seite im SS mit Reverse Curls (SZ-Curls im Obergriff) 2x3,75kg
                               10kg pro Seite im SS mit Reverse Curls (SZ-Curls im Obergriff) auf 2x3,75kg

Waden:

Donkey-Wadenheben an der Negativ-Beinpresse

√      100kg weite Fußstellung
                   √      100kg weite Fußstellung
                   √      100kg enge Fußstellung
                   √      100kg  enge Fußstellung

Wadenheben sitzend

√       80kg
                    √       80kg
                    √       70kg 
                    √       70kg 

Abschließend: 60 sec Dehnen beim Wadenheben sitzend auf 70kg.

Anmerkungen:

Hab im ersten Satz SBD sofort gemerkt, dass die Kraft heute nicht so stimmt.. Das Wochenende mit scheiss Ernährung (aber wenigstens 0,0 Alk ) hat leider seine Nachwehen gezeigt - es gingen einfach weniger Wiederholungen. Im 2. Satz bekam ich auch kurz einen unangenehmen Schmerz in der linken Schulter ..

Bei den Dips an der Maschine tauchte wieder ein Schmerz auf. Bin mir aber nicht sicher, diesmal war er nur an der linken Schulter, könnte also diesmal ein "anderer Schmerz" (siehe SBD) gewesen sein wie sonst bei den Dips. Ab dem 2. Satz mit mehr Gewichtshilfe und einer weniger tiefen Bewegung ging es dann deutlich besser, ab dem 3. Satz hatte ich dann den Dreh raus und ich hatte ein top Gefühl in der Brust.

Hab diesmal wieder zur Abwechslung Flys statt CC gemacht, lief gut.

Bizepstraining war okay.

Das Wadentraining war top wie immer.

Konnte erst heute wieder ins Studio gehen, da ich am Dienstag meine Seminarpräsentation "Die Ernährungs(r)evolution - Kohlenhydrate in der Ernährung früher und heute" halten werde...

Code:
    Trainingsdauer: ~90 min

Rücken / hintere Deltas

Klimmzüge (bis MV) im Supersatz mit Klimmzugmaschine*:

?        -45kg* 
                   ?        -50kg*      
                   ?        -55kg*    
                   ?         -60kg*                

LH-Rudern:

√        55kg
                  √        50kg
                  √        50kg
                  √       45kg
                  √       45kg

Kreuzheben mit gestreckten Beinen:

√              85kg 
                  √              80kg 
                  √              80kg   

Reverse Flys:

√          5kg pro Seite 
                 √          5kg pro Seite
                 √          5kg pro Seite

Trizeps

Bankdips

√     +25kg
            √     +25kg
            √     +25kg
            MV   +15kg*
            MV   + 0kg*    
            √     +25kg
            MV   +15kg*
            MV   + 0kg*      
                  *: Reduktionssatz

Trizepsdrücken am Kabel: 

√         40kg
                   √         35kg 
                   √         30kg 
                   √         30kg
    Anmerkungen:

Klimmzüge frei und an der Maschine waren heute besonders schwach, bin wohl in jedem Satz an der Maschine unter 8 Wiederholungen geblieben, frei war sowieso scheisse, wie immer halt.

LH-Rudern ist und bleibt einfach nicht mein Ding, ich denk ich werd wieder zu T-Bar-Rudern wechseln...

Bei Kreuzheben mit gestreckten Beinen war es heute soweit: Griffkraft ist zuerst abgekackt. Bin mir sicher, dass noch gut 2 Wiederholungen drin gewesen wären, aber die rechte Hand ging schon auf und ich musste absetzen, die LH wär mir fast runtergefallen. Jetzt ist die Frage: So weitertrainieren oder auf dem Pipifax-Gewicht schon Griffhilfen nehmen? Roooobert?

Trizepstraining war geil, Dips hauen schön rein.

Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    Anmerkungen:

Hab im ersten Satz SBD sofort gemerkt, dass die Kraft heute nicht so stimmt.. Das Wochenende mit scheiss Ernährung (aber wenigstens 0,0 Alk ) hat leider seine Nachwehen gezeigt - es gingen einfach weniger Wiederholungen. Im 2. Satz bekam ich auch kurz einen unangenehmen Schmerz in der linken Schulter ..

Bei den Dips an der Maschine tauchte wieder ein Schmerz auf. Bin mir aber nicht sicher, diesmal war er nur an der linken Schulter, könnte also diesmal ein "anderer Schmerz" (siehe SBD) gewesen sein wie sonst bei den Dips. Ab dem 2. Satz mit mehr Gewichtshilfe und einer weniger tiefen Bewegung ging es dann deutlich besser, ab dem 3. Satz hatte ich dann den Dreh raus und ich hatte ein top Gefühl in der Brust.

Hab diesmal wieder zur Abwechslung Flys statt CC gemacht, lief gut.

Bizepstraining war okay.

Das Wadentraining war top wie immer.

what? du warst auf nem Festival und hast nichts getrunken!
    bin im zwiespalt ... oder ? ....

ich glaub eher krank^^

lg

Tja, das zeichnet den wahren Bodybuilder aus... Und heute wieder ein Geburtstag... werd zwar kein Alkohol trinken , aber zwei, drei Schnitzel werd ich mir dort schon gönnen.

schon Griffhilfen nehmen?
    Hattest Du schon Kreuzgriff?

Jepp, mach ich immer. Bin mir halt sicher, dass mit Griffhilfen locker 90-95kg sauber 6mal gingen... Andererseits: Irgendwie muss meine Griffkraft ja gestärkt werden, und nirgends wird sie so arg beansprucht wie beim Kreuzheben.

Ja dann nimmst Du eben nur im letzten Satz KH die Griffhilfen, dann trainierst Du vorher die Griffkraft und mußt Dich beim Gewicht trotzdem nicht einschränken.

Ja dann nimmst Du eben nur im letzten Satz KH die Griffhilfen, dann trainierst Du vorher die Griffkraft und mußt Dich beim Gewicht trotzdem nicht einschränken.
    So mach ich's auch! Solange ohne Griffhilfen bis ich die Stange echt nicht mehr halten kann und eine vernünftige Ausführung unmöglich ist. Erst dann, und wirklich erst dann kommen die Griffhilfen zum Einsatz. Meist wähl ich im letzten Satz - also mit Griffhilfen - noch ein wenig höheres Gewicht, weil ich mich dann voll und ganz auf den Bewegungsablauf konzentrieren kann.

Alles klar, danke Leute - wird nächstes Mal dann so gemacht!

Da ich jetzt endlich meine Seminarpräsentation hinter mir habe und heute meinen Bookreport gemacht hab kann ich heute auch endlich mal wieder ins Studio, das letzte Mal war ich ja am Samstag. Na ja, immerhin kein mündliches Abi mehr.

Heute war ich also eeeendlich mal wieder im Studio!

Code:
    Trainingsdauer: ~60 min 

Brust

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln:

~7x    27,5kg pro Seite
                    ~6x    27,5kg      "   
                     √      25,5kg      "  

Dips bzw. Dipmaschine(*)

√        - 35kg*
                √        -40kg*
                √        -45kg*
                √        -50kg*

Fliegende flach

√         10kg pro Seite   

Abschließend: 45 sec Dehnen in der Flys-Ausgangsstellung bei 2x7,5kg

KH-Curls        √     12,5kg pro Seite
                       √      12,5kg pro Seite
                       12,5kg pro Seite  im Supersatz mit engen Scottbankcurls (SZ-Stange) auf 2x6,25kg
                       12,5kg pro Seite im Supersatz mit engen Scottbankcurls (SZ-Stange) auf 2x6,25kg

Hammer-Curls           √    12,5kg pro Seite
                               12,5kg pro Seite im SS mit Reverse Curls (SZ-Curls im Obergriff) 2x3,75kg
                               10kg pro Seite im SS mit Reverse Curls (SZ-Curls im Obergriff) auf 2x2,5kg

Anmerkungen:
    Hab während der Trainingseinheit sofort gemerkt, dass ich die letzten Tage nicht genug gegessen hatte (essen konnte..), ich war heute einfach ziemlich saft- und kraftlos.

Hab mich aber durchgebissen und die TE noch halbwegs über die Bühne gebracht.

Leider tauchte wieder der Schmerz in der linken Schulter auf bei Dips. Frag mich nur, ob die Dips Ursache sind oder ob ich dort nur (andersweitig verursachte) Symptome spüre? Vielleicht das nächste Mal probeweise die Reihenfolge ändern und Dips vor SBD machen, robert?

Flys waren gut.

Beim Bizepstraining hab ich die Kraftlosigkeit wieder ziemlich übel gespürt, aber es ging noch halbwegs.

Vielleicht das nächste Mal probeweise die Reihenfolge ändern und Dips vor SBD machen, robert?
    Jo, probiere das ruhig mal. Aufgewärmt warst Du an den Schultern vorab anständig?

Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte