Seite 37 von 48 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 712
    Waden, Bauch, Ausdauer
    6x Bauch im SS mit 6x Waden (4x stehend, 2x an der BP)

20 Minuten Fahrradfahren (dann hat's Studio zugemacht )

Fazit:

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beine

4 Sätze Kniebeugen
    3 Sätze Negativbeinpresse
    2 Sätze Ausfallschritte
    3 Sätze Beinstrecker
    2 Sätze Adduktoren-Maschine im SS mit Abduktoren-Maschine ( max.; max.)
    abschließend 3 verschiedene Dehnübungen

Fazit: Mh, bis auf Kniebeugen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Denke ich werde jetzt entweder auf ganz leichte Kniebeugen umsteigen, die einzige Alternative wäre ganz rausschmeissen.. Versuche auch etwas mehr Tiefe und Einschnitte in die Quads zu kriegen, Umfang und Fleisch ist genug da, vorallem proportional zu meinem Mini-Oberkörper.

Was ist da los mit der Beuge?

Du machst über 10 Sätze für die Beine? Das ist aber schon sehr viel. Macht Ihr anderen auch 12-14 Beinsätze?

Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Du machst über 10 Sätze für die Beine? Das ist aber schon sehr viel. Macht Ihr anderen auch 12-14 Beinsätze?
    Bei mir sind es 11 Sätze.

Abhängig vom Split, bei einem 3er Split habe ich auch 10-12 Sätze für die Beine, ist doch normal... für ne große Muskelgruppe

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Was ist da los mit der Beuge?
    Ach, da spielen viele Sachen mit rein.

Meine Beugen sind richtig tief, so hab ich es gelernt und anders (z.B. etwas unter 90° abbremsen) kann ich das auch nicht. Leider kriege ich seit ein paar Monaten (weiß gar nicht wie es ganz früher war, ist schon solange her, dass ich saubere Kniebeugen ans Maximum trainieren konnte bis vor einigen Monaten) Probleme mit dem Rücken, zumindest im aktuellen Wiederholungsbereich mit subjektiv schwererem Gewicht. Daher werde ich jetzt mit dem Gewicht runter und den Reps hochgehen, vielleicht hilfts was. Ich glaub, früher (im Sinne von vor meinen Knieverletzung, was einer halben Ewigkeit entspricht) habe ich die Knie weiter über die Zehenspitzen hinaus geschoben, das mache ich jetzt aber nicht mehr so...

Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    In meinem aktuellen 4er-Split halte ich das für angemessen. Will bald aber mit Hühnerscheisse anfangen, dann sieht das natürlich ganz anders aus.

Rücken, Trizeps
    4x Klimmzüge*
    *: bis MV, dann Negativwiederholungen
    im SS mit Klimmzugmaschine
    4x T-Bar Rudern (7x80kg; ~10x75kg; 10x70kg; 7x70kg)
    Kreuzheben (7x120; 6x120kg; 7x112,5kg; 6x112,5kg)

Rückendehnen (Aushängen enge Klimmzüge; Beinbeuger/Rückenstrecker)

2x KH-Überkopf
    2x Seil
    2x Kabeldrücken (SS proniert/supiniert mit Einzelgriff)

Trizepsdehnen

Fazit:
    War sehr gut, glaube, beim Kreuzheben gewöhne ich mich langsam an die krasse "Vorbelastung". Wobei Klimmzüge ohne Trainingspartner auch mäßig sind, bei der niedrigen Wiederholungszahl, die ich ohne forced reps schaffe... Na ja, nächstes Mal wieder mit Partner. Trizeps war so lala, hab in letzter Zeit im linken Ellbogen eine Art Schmerz oder Taubheitsgefühl (was ich bei vielen Übungen im Studio immer habe bzw. hatte, da die aus dem Plan geschmissen wurden).

Waden, Bauch, Ausdauer
    4x Wadenheben stehend (105kg; 105kg; 90kg; 90kg
    2x Wadenheben sitzend (80kg; 80kg)

im SS mit

4x Crunches am Hang mit Zusatzgewicht
    2x andere Bauchübung ^^

30 Minuten Stepper

Fazit:Ab nächster Woche dann Chickencrapp.

Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    Fazit:Ab nächster Woche dann Chickencrapp.
    Na DA bin ich gespannt ...

Und ich erst. Magst du meinen Grundplan von king via PN?

Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    Magst du meinen Grundplan von king via PN?
    Ja logisch, sieh zu! ^^

creepy, kleiner Nachtrag: Beim Bankdrücken am Brusttag und beim Latzug oder Rudern am Lattag einen Satz mehr. Insgesamt sollten es für Brust und Rücken 6 Sätze sein.

Geht klar, danke!

Brust, Schulter, Trizeps

4x Bankdrücken KH leicht schräg (~9x35er; 6x+1*35er; 7x32er; 8x30er)
    2x Brustpresse (7. Stufe; 7. Stufe)
    3x Schulterdrücken KH (20er; 20er; 17,5er)
    2x Seitheben Kabel vorgebeugt einarmig
    2x Trizepsdrücken am Kabel stehend V-Griff
    4x Wadenheben stehend in Satzpausen (105kg; 105kg; 105kg; 90kg)

Fazit: Heute das erste Mal ChickenCrapp! Hat mir sehr gut gefallen, wobei ich das System natürlich erst beurteilen kann, wenn ich mehrmals einen Zyklus hinter mir habe. Denke gerade am Anfang wird es Gewohnheit sein in Sachen Muskelkater und Vorermüdung. Hab das Seitheben am Kabel beidarmig gemacht, das war dann erstmal amüsant von der Ausführung her. ^^

Machst du eigentlich extra Rotatorentraining oder sonstwas für die Schultern, king?

Ahja, und ich weiß nicht, was ich gemacht hab, aber der erste Satz Waden hat sich angefühlt, als ob ich am Tag zuvor einen Halbmarathon gelaufen wäre oder es sich um den 12. Satz handelt. Liegt wahrscheinlich an meinen fast täglichen Sprint-Einlagen zum Bahnhof, um noch den Zug zu erwischen.

Jo, verstärktes Training der hinteren Schulter, L-Curls beim Aufwärmen an Trizeps- und Brusttagen und gelegentliches Beweglichkeitstraining.