Seite 36 von 48 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 712
    Nimm mal etwas weniger Kreatin. Laut den Studien, die ich gelesen haben reichen 3-5 Gramm täglich. Es dürften also auch 3 Gramm am Morgen reichen. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem. Verträgst Du denn den Traubensaft ohne Kreatin? Ich würde einfach mal etwas experimentieren. Es verträgt halt auch nicht jeder Kreatin so gut, schon gar nicht auf leeren Magen. Einfach mal testen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also die ersten Wochen ging es ohne Probleme. Vorher hab ich nie Traubensaft getrunken, hab in der Hinsicht also keinen Vergleich. Aber hast wohl Recht, muss wohl rumexperimentieren...

Brust, Bizeps

4x Schrägbank KH
    2x Negativbankdrücken KH
    3x Dips vorgebeugt Körpergewicht
    2x Cablecross
    2x Butterfly

Brustdehnen

2x KH-Curls alternierend
    2x SZ-Curls
    2x Scottcurls
    2x Hammercurls

Fazit:
    Bin zwar immer noch ein wenig erkältet, aber musste heute einfach mal wieder ins Studio, alleine um mal etwas Abstand zu gewinnen von dem ganzen Uni-Kram und den Milliarden Seiten, die ich die nächsten Tage zu lesen habe. Hab's halt etwas leichter angehen lassen...

Morgendliche Übelkeit ist nach wie vor da, Schwangerschaftstest war aber negativ.

Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen

Morgendliche Übelkeit ist nach wie vor da, Schwangerschaftstest war aber negativ.
    In den ersten Wochen ist der HCG-Wert manchmal noch nicht sehr hoch - wiederhole den Test sicherheitshalber, im Falle einer Schwangerschaft darfst du nicht mehr schwer heben ...

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    In den ersten Wochen ist der HCG-Wert manchmal noch nicht sehr hoch - wiederhole den Test sicherheitshalber, im Falle einer Schwangerschaft darfst du nicht mehr schwer heben ...
    Wär auch nicht so schlimm, Kreuzheben ist doch mittlerweile eh am Ende meiner TEs. Und Studiengebührbefreiung gibts für Eltern doch auch!

Rücken, Trizeps:

4x Klimmzüge*
    *: bis MV, dann forced reps und Negativwiederholungen

4x T-Bar Rudern (11x75kg; 8x75kg; 10x70kg; 9x70kg)
    Kreuzheben (5x120)

Rückendehnen (Aushängen enge Klimmzüge; Beinbeuger/Rückenstrecker)

6x Trizeps

Trizepsdehnen

Fazit:
    Was 'ne Scheisse. Hab während des Ruderns schon fast gekotzt und musste dann nach einem mäßigen Satz Kreuzheben erstmal abbrechen und eine längere Pause machen. Danach noch schnell 6 Sätze Trizeps hingeschludert und es ging heimwärts. Hoffe, dass ich nächste Woche komplett auskuriert bin, mein ZNS war heute wohl überfordert und die Magenprobleme sind ja auch nichts neues. Und ich lass mir ChickenCrapp nochmal durch den Kopf gehen.

Schulter, Nacken

4x Schulterdrücken KH sitzend (25er pro Seite; 25er; 6x+1*25er; 7x22,5er)
    *: forced reps
    2x Aufrechtrudern (27,5kg +SZ)
    2x Frontheben (10er; 7,5er)
    2x Seitheben (15x7,5er; 9x10er)
    2x vorgebeugtes Seitheben (10er; 10er -> Reduktionssatz auf 7,5er)
    3x KH Shrugs (27er; 25er; 22er)

2 Sätze Aussenrotatoren mit Seil plus Dehnen

Fazit:
    Volumen-Powaaa! War sogar ein echt gutes Training mit überraschender Kraft.. trotz Uni-Stress und Chaos beim Essen. Wenn mein Paypal-Account keine Probleme machen würde, könnte ich auch Kreatin (und Whey, wird langsam auch leer) nachbestellen, aber so ist's natürlich mit klassischer Überweisung total scheisse.

Beine

4 Sätze Kniebeugen (5x90kg; 7x85kg; 6-7x80kg; 6-7x75kg)
    2 Sätze Frontkniebeugen (9x40kg; 7x35kg)
    3 Sätze Ausfallschritte auf Erhöhung (12,5kg p.S.; 12,5kg p.S.)
    2 Sätze Beinbeuger (40kg; 7x40kg -> Reduktionssatz auf 20kg)
    2 Sätze Adduktoren-Maschine (70kg; 70kg) im SS mit Abduktoren-Maschine ( max.; max.)
    abschließend 2 verschiedene Dehnübungen

Fazit:
    Uih, deutlicher Leistungsabfall gegenüber meiner letzten Bein-TE. Hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet, denn die ist bereits zwei stressige Wochen inklusive holprigen Studienstart, grippalen Effekt und unfreiwilligen Kreatinausschleichens her.

Brust, Bizeps

4x Schrägbank KH (35er.; 8x32,5er p.S.+1*; 30er; 27,5er)
    2x Negativbankdrücken KH (27,5er; 25er)
    3x Dips vorgebeugt Körpergewicht
    2x Cablecross (18kg p.S.; 18kg p.S.)

Brustdehnen

2x KH-Curls alternierend im Sitzen (15er; 15er)
    2x SZ-Curls (20kg+SZ, 15kg +SZ)
    2x Scottcurls (15kg+SZ; 15kg +SZ)
    2x Hammercurls (12,5er; 12,5er -> Reduktionssatz auf 10er)

Fazit:
    Lief gut.. fahre mit meiner aktuellen Preworkout-Mahlzeit irgendwie besser.

Rücken, Trizeps
    4x Klimmzüge*
    *: bis MV, dann forced reps und Negativwiederholungen
    im SS mit Klimmzugmaschine
    4x T-Bar Rudern (>6x80kg; 8x75kg; 8x72,5kg; 70kg)
    Kreuzheben (5x120; 6x120kg; 5x110kg; 5x110kg)

Rückendehnen (Aushängen enge Klimmzüge; Beinbeuger/Rückenstrecker)

2x Engbankdrücken
    2x KH-Überkopf
    2x Kabeldrücken (SS proniert/supiniert mit Einzelgriff)

Trizepsdehnen

Fazit:
    Verdammt anstrengend, aber an sich sehr gute Einheit. Kreuzheben am Ende der Rückeneinheit ist schon hardcore.. muss ziemlich lange Pausen einhalten und hätte nicht gedacht, dass ich vier Sätze durchhalte. ^^ Da spielt die Psyche halt eine große Rolle und eine gescheite Ausführung ist echt ziemliche Konzentrationssache.. Kraft im Rücken sowie allgemein ist zu diesem Zeitpunkt nunmal kaum noch vorhanden. Aber da es deutlich besser als letztes Mal lief, belasse ich es zunächst dabei, zumal es optisch und kraftmäßig auch Sinn macht, sich auf seine im Verhältnis eher schwächeren Rückenpartien zu konzentrieren (Strecker/Rückendicke im Gegensatz zu Lat/Breite).

Beim Trizeps muss ich mir vielleicht was neues einfallen lassen, bei vielen Übungen bekomme ich vorallem wenn es gegen's MV geht Probleme mit den Ellbogen.

Ganz oben auf meiner 2-Do-Liste steht außerdem die Anschaffung eines gescheiten (Dakine?) Rucksacks für die Uni. Diese fetten Din A4-Ordner plus Schreibzug, Bücher und vorallem Essen und Trinken sind einfach zuviel für meinen Eastpak. Muss mir auch was überlegen was Ernährung in der Uni überhaupt angeht, teils hab ich keine/sehr kurze Pausen, müssen wohl Shakes herhalten, aber selbst das ist blöd zu timen. Mal schaun...

Ahja, und ich probiere wohl Peak AKG Kreatin aus, mal schauen, was mein Magen dazu zu sagen hat und wie ich allgemein darauf reagieren werde.

Waden, Bauch, Ausdauer
    6x Bauch im SS mit 6x Waden (4x stehend, 2x sitzend)

40 Minuten auf irgendeinem Ausdauerteil*

*:nach einigen Minuten erst im mittleren, linken Rückenbereich, dann im unteren, linken Rückenbereich ein Stechen gespürt
    Fazit:
    Läääääuft... spiele gerade irgendwie mit dem Gedanken, Basketball (quasi wieder) anzufangen..

Schulter, Nacken

4x Schulterdrücken KH sitzend (6-7x25er; 6x25er; 8x22,5er; 8x20er)
    2x Aufrechtrudern (7-8x27,5kg + SZ; 7-8x25kg + SZ)
    2x Frontheben (10er; 10er -> RS auf 7,5er)
    2x Seitheben (~10x10er; 9x10er -> RS auf 7,5er)
    2x vorgebeugtes Seitheben (10er; 10er -> RS auf 7,5er)
    3x KH Shrugs (27er; 25er; 22er)

2 Sätze Aussenrotatoren mit Seil plus Dehnen

Fazit:
    Jo, ging gut.

Als stiller Mitleser wollte ich mal was anmerken..nimms mir nicht übel, aber du scheinst ja nicht unbedingt permanent fortschritte verbuchen zu können - umso schöner finde ich es dass du dich nicht unterkriegen lässt und weitermachst. Nur die harten kommen in' garten

Jo, danke, hast Recht.. Bodybuilding ist mit Abstand halt Genetiksache. Aber man sollte nie die Psyche unterschätzen..

Beine

4 Sätze Kniebeugen (5x90kg; 6x85kg; 7x80kg; 6x75kg)
    1 Satz Frontkniebeugen (8x40kg)
    3 Sätze Ausfallschritte auf Erhöhung (12,5kg p.S.; 12,5kg p.S.; 10kg p.S.)
    2 Sätze Beinstrecker (40kg; 35kg)
    2 Sätze Adduktoren-Maschine (70kg; 70kg) im SS mit Abduktoren-Maschine ( max.; max.)
    abschließend 2 verschiedene Dehnübungen

Fazit: Seeeehr schwach... habe heute zum ersten Mal seit einigen Tagen eine andere Preworkout-Mahlzeit gehabt und sofort den Unterschied gemerkt, werde das jetzt dauerhaft umändern.

Abgesehen davon machen die Knie wieder etwas Probleme (wenn ich mich NICHT sportlich betätige), dementsprechend werde ich vielleicht nochmal ein Stück mit dem KB-Gewichten runtergehen (obwohl sie schon sackig niedrig sind ) und mit der Reprange höher. Wird wohl länger dauern, bis ich auf demselben Stand von vor 2.5 Jahren (!) bin, was Beine angeht...

Brust, Bizeps

4 Sätze Schrägbank KH (7x35er+1*; 32,5er; 8x30er; 8x27,5er+1*)
    2 Sätze Negativbankdrücken KH (8x25er; ~10x22,5er)
    3 Sätze Dips vorgebeugt Körpergewicht
    3 Sätze Butterfly

Brustdehnen

3 Sätze KH-Curls alternierend im Sitzen (15er; 15er -> Reduktionssatz auf 12er -> RS auf 10er; 15er -> RS 12er -> RS 10er -> RS 7,5er)
    2 Sätze SZ-Curls
    2 Sätze Cablecurls (jeweils 1|3 RS)

Fazit:
    Ich hab quasi direkt vor'm Training eine große Mahlzeit gehabt, natürlich äusserst suboptimal, aber ich wollte mir noch die Chance offen lassen, auf's heutige Heimspiel zu gehen. Da es dafür dann eh zu spät war, hätte ich von Anfang an später ins Training gehen können. Na ja, lief ab dem zweiten, dritten Satz deutlich besser, habe etwas längere Satzpausen gemacht. Beim Bizepstraining hab ich viel mit Reduktionssätzen gearbeitet, hat mir sehr gefallen.