Ergebnis 1 bis 15 von 23
Thema: Bodybulding und Alkohol?
-
21.05.2008, 11:15 #1
Bodybulding und Alkohol?
Hallo!
Ich weiss viele von euch werden sich mal wieder Grundlos aufregen was das Thema Alkohol angeht doch so blöd ist das ja eigentlich garnicht.
Also habe überall gelesen man soll kein Alkohol trinken wenn man Kraftsport macht aus dem Grund das er Wasser entzieht und Creatin ja schließlich das Wasser förmlich anzieht.
Nur meine Frage jetzt will man nun Muskelmasse oder will man Wasser in den Muskeln haben? Sorgt nicht auch Anabolika dafür das man mehr Wasser in den Muskel hat? Wenn ja dann ist doch Creatin fasst vergleichbar damit oder?
Was is dagegen einzuwenden vorm Training 1Glas Rotwein zu trinken was ja schließlich die Durchblutung fördern soll und anschließend nimmt man einen Eiweißshake zu sich dann müsste doch alles schneller zu den Muskeln Transportiert werden können oder?
Also ich mach das schon seit 3 Monaten und bin von 58kg jetzt schon bei 75kg. Und ich kann eigentlich nicht sagen das Alkohol die Fettproduktion anregt also ne Plautze hab ich davon nicht bekommen.
Nochmal ne andere Frage wie kann man Konzentrierter seinen hinteren Deltamuskel fördern. Also ich mach mit meine Kurzhanteln so als würde ich Einkaufstüten hochziehen aber das is nicht konzentriert auf den Hinteren.
Und hinlegen und den Arm nach oben ziehen macht sich auch schlecht auf einem Ehebett da läuft man ja mehr hin und her als das man den delta trainiert.
Schreibt mir mal eure Meinungen!
MfG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.05.2008, 11:23 #2
Alkohol ist grundsätzlich nicht förderlich für den Muskelaufbau, gerade weil er katabol auf die Muskulatur wirkt, Unmengen an kcal enhtält die nicht Sättigen, den Körper dehydriert, die Regenerationsfähigkeit unnötig in die Länge zieht etc.
Wenn vom Thema "BB und Alkohol" spricht geht es auch nicht um ein Glas Rotwein oder eine Flasche Bier hier und da, sondern um die regelmäßige Einnahme z.B. größere Saufgelage an Wochenenden oder generell der übermäßige Verzehr von Alkohol.
0,5g reiner Alkohol pro Tag sind laut Ernährungswissenschaftlern unbedenklich. Das entspricht in etwa einem halben Liter Bier, einem Glas Wein oder einem kurzen. Für einen Sportler sollte das jedoch nicht Grund dazu geben tägl. diese Menge zu konsumieren.
In meiner Tagesernährung hat Alkohol zumindest nichts verloren und von einem Glas Wein pro Tag bekommt man a) keine Plautze und b) würde ich mich auch nicht darauf versteifen, dass daher der Gewichtszuwachs kommt.
Des Weiteren wurde die Thematik schon mehr als einmal in diversen Threads behandelt. Mittels Sufu wärst du direkt zu mehreren Antworten gekommen.
-
21.05.2008, 11:28 #3Schreibt mir mal eure Meinungen!
Deine Annahme, daß Alkohol auch nur im Ansatz positive Auswirkungen auf ein Training haben könnte, ist absurd. Eher geht ein Ochse durch ein Nadelöhr.
Ob Du das nun allerdings hören wolltest ...
-
21.05.2008, 11:57 #4
Naja hätte ja sein können das es doch fördert für den Transport von Eiweiß wäre.
Da es ja verschiedene Produkte gibt was Ihr bestimmt auch kennt ist "Nitro Bull". Das hatte ich mir einmal geholte nur 44€ sind ja doch nicht gerade billig. Es basiert zwar mehr auf Stickstoffbasis was die Durchblutung fördern tut.
Schlecht war das Zeug nicht und schädlich ist es auch net regt halt den Körper an und man ha das Gefühl man brauch jetzt unbedingt körperliche Anstrengung sprich der Körper fängt an zu brennen wie ein Hochofen.
Was kann man noch als Unterstützung zu sich nehmen was die Regenerationszeit verkürzt? Also wo ich angefangen hatte war ja Muskelkater schon an der Tagesordnung was verständlich ist denn wer beansprucht schon täglich seinen Trizeps usw... sind halt Muskeln die man so nich Konzentriert im Alltag benötigt.
Aber meine Frage noch zum hinteren Delta wie trainiere ich den am Besten und Effektiv? Hat jemand ne Abbildung oder kann es mit genau erklären?
Naja die Zunahme fing bei mir an wo meine Freundin schwanger war hatte icht mehr gegessen aber habe zugenommen wie sau. Es kann sein das es in der Zeit am Stress lag solls ja geben.
-
21.05.2008, 12:11 #5Zitat von DKGDRagon
Des Weiteren kann sich die regelmäßige Einnahme von Glutamin positiv auf die Regeneration auswirken.
Aber meine Frage noch zum hinteren Delta wie trainiere ich den am Besten und Effektiv? Hat jemand ne Abbildung oder kann es mit genau erklären?
Oberkörper vorgebeugt (parallel zum Boden): Ausführung mit KH (ggf. Bäuchlings auf einer Schrägbank liegend) oder am Seilzug
Reverse Butterfly am Gerät (sitzend)
Geändert von Thor's Hammer (21.05.2008 um 12:14 Uhr)
-
21.05.2008, 12:16 #6Da es ja verschiedene Produkte gibt was Ihr bestimmt auch kennt ist "Nitro Bull". Das hatte ich mir einmal geholte nur 44€ sind ja doch nicht gerade billig. Es basiert zwar mehr auf Stickstoffbasis was die Durchblutung fördern tut.
-
21.05.2008, 13:43 #70,5g reiner Alkohol pro Tag sind laut Ernährungswissenschaftlern unbedenklich. Das entspricht in etwa einem halben Liter Bier
-
21.05.2008, 13:58 #8
Nee ist mir schon klar!
Du was ich noch Fragen wollte habe vorhin erst mal Sport gemacht.
Du überall wird geschrieben jeden Satz 12mal wiederholen ist das denn notwendig?
Also ich mache alles nur 4mal bis zur Erschöpfung da soll mir mal einer zeigen wie er Nacken 12mal Tritzeps 12mal Schulter 12mal und Bauchmuskelatur 12mal trotz Erschöpfung schaffen tut.
Ich bin der Meinung die ganzen Wiederholungen in der Menge sind quatsch ich denke mal wenn man immer ans Außerste geht reichen 4 Wiederholungen locker dann is man so gut wie Tod.
Ich meine wer schon lange dabei ist mag mehr schaffen is aber nicht notwendig da die Muskel um so schneller auf Wachstumsreize reagieren um so länger man diesen Sport macht.
Also meine Methode klappt eigentlich gut nach 1 Woche sind die Schultern schon breiter geworden.
Was für Tipps könnt ihr mir geben sprich was is wichtiger Wiederholungen oder bis ans Äußerste?
-
21.05.2008, 14:15 #9
@Dragon:
In einem Wdh.-bereich von 8-12 Wdh. spricht man am besten die Muskelfasern an die für Hyperthropie verantwortlich sind. Trainierst du nur in einem Bereich von 3-6 Wdh. zielst du speziell auf die Maximalkraft ab. Mit diesem Training kann zwar auch ein Wachstumsreiz ausgelöst werden, dieser ist aber nicht vergleichbar mit dem von Hypertrophiegerichtetem Training. Des Weiteren beansprucht Training in einem sehr niedrigen Wdh.-bereich auf Dauer den Bänder- und Sehnenapparat, was über kurz oder lang zu Verletzungen führen kann.
Also meine Methode klappt eigentlich gut nach 1 Woche sind die Schultern schon breiter geworden.
@Rinchar:
Habe nochmal nachgerechnet und die angegeben Werte waren tatsächlich nicht ganz richtig. Hatte die aus einem Bericht von Galileo zum tägl. Alkoholverzehr übernommen... so viel zu Galileo
Allerdings war deine Rechnung auch nicht ganz korrekt.
Beispiel für Bier (500ml / 5% Alkohol):
500*5/100 = 25 ml
1ml Alkohol = 0,8g
25ml*0,8g = 20g
Somit ein halber Liter Bier um die 20g Alkohol, da Alkohol pro ml ca. 0,8g wiegtGeändert von Thor's Hammer (21.05.2008 um 14:24 Uhr)
-
21.05.2008, 15:46 #10
Wie soll ich den auf 8-12 Wiederholungen kommen?
Wenn ich die Schultern trainiere nehmen wir mal an wirklich 12 Wh dann kann man aber Trizeps drücken voll vergessen weil der wird ja mit beansprucht. Bizeps mag dann vielleicht noch 8 wh schaffen das wars aber dann auch.
Wie findet man den ein gesundes Maß? Woher soll ich wissen wenn man mit 1er Übung erstmal schluss machen soll und lieber ne andere erstmal machen?
Also wenns brennt erstmal stop machen oder wie und ne andere Muskelpartie machen?
Das konnte mir noch nie einer sagen erst heisst es man soll den letzten den man gerade noch schafft 15sek lang halten. Aber das is doch schon volle Beanspruchung oder? Wie macht man es denn am besten?
-
21.05.2008, 16:02 #11Habe nochmal nachgerechnet und die angegeben Werte waren tatsächlich nicht ganz richtig. Hatte die aus einem Bericht von Galileo zum tägl. Alkoholverzehr übernommen... so viel zu Galileo
Es lebe die Bierkultur
-
21.05.2008, 16:06 #12
Wo ich noch nicht so viel Ahnung über BB hatte bin ich im Sommer oft mal in Park 4-5 Bier trinken und dann überkams mich manchmal im Keller bei mir zu trainieren... voll motiviert, krätig, superpump und voll angetrunken. Danach war ich meist nüchtern
-
21.05.2008, 16:11 #13Wie soll ich den auf 8-12 Wiederholungen kommen?
Wie findet man den ein gesundes Maß? Woher soll ich wissen wenn man mit 1er Übung erstmal schluss machen soll und lieber ne andere erstmal machen?
Also wenns brennt erstmal stop machen oder wie und ne andere Muskelpartie machen?
... 15sek lang halten.
-
21.05.2008, 17:34 #14
So jetzt hab ihr es geschafft bin voll plan los!!
Also ist auf deutsch mit Wiederholung gemeint wie oft man das Gewicht heben tut?
Ich dachte es ist gemeint wenn man 10mal das Gewicht schafft zu heben muss man das ganze 12mal machen.
wären dann zusammen 120 mal das gewicht geben mit brust usw... und deshalb sagt ich was 12Wh da ist man tod.
Was meint ihr mit Sätze also sprich ich schaffe 10mal das gewicht zu heben. Das würde ich dann 3mal wiederholen wären das Sätze?!So hab ich euch jetzt verstanden is das richtig so?
-
21.05.2008, 17:46 #15