Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Alien's EP

Alien's EP

Moin Leute,
    Das ist das erste mal das ich mir nen EP zum Aufbau mache, also lacht mich bitte nicht aus

Hab mich mal versucht, bitte harte Kritik!

3408kcal angestrebt.

2gr Eiweiß pro kg Körpergewicht= 168gr =706kcal

1gr Fett pro kg Körpergewicht= 84gr =756kcal

1462kcal erreicht.

1946kcal (300kcal für Masse) =463gr Kohlenhydrate

168gr Protein
    463gr Kohlenhydrate
    84gr Fett

Über den Tag verteilt
    50gr Erdnussbutter 299kcal 13,5ew, 6,1kh, 25ft

6.30Uhr 5gr Kreatin mit Wasser
    7.00Uhr PWO-Shake

7.15Uhr
    1.Frühstück
    150gr Haferflocken 555kcal, 19ew, 95kh, 10ft
    100gr Magerquark 72kcal 12,3ew, 4,1kh, 0,5ft
    200ml Milch 94kcal 6,8ew, 7,8kh, 3ft

9.20Uhr und 11.15Uhr
    2.Frühstück
    100gr Vollkornbrot 187.6kcal 6,5ew, 37,4kh, 1ft
    100gr Putenaufschnitt 110kcal 22ew, 1kh, 1ft

13.15Uhr
    1.Mittagessen
    150gr Putenbrust 165kcal, 33ew, 2kh,2ft
    100gr Reis 349,3kcal 6,8ew, 77,7kh, 0,6ft

14.30Uhr
    2.Mittagessen
    150gr Putenbrust 165kcal, 33ew, 2kh,2ft
    150gr Reis 524kcal 10,2ew, 116,6kh, 0,9ft

18.00Uhr
    Abendbrot
    Thunfisch - 170kcal/150gr 40,5ew, 0kh, 0,8ft
    100gr Reis 349,3kcal 6,8ew, 77,7kh, 0,6ft

Vor dem ins Bett gehen
    500gr Magerquark -360kcal -61,5EW -20,5KH -2,5FT

271,9gr EW
    447,9gr KH
    55,4gr FT

3400kcal
    Geändert von Alien662 (19.05.2008 um 21:05 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ganzschön viel Eiweiß oder? das sind ja fast 100g mehr als benötigt.

Gast
    Gast
    Ich find den Plan sehr gut! Ist meinem derzeitigen ziemlich ähnlich! Krasser Zufall

Was ich noch ändern würde ist die letzte Mahlzeit. Da kann noch ein gutes Öl und ein paar Früchte zB Tiefkühlerdbeeren und Süßstoff rein.

Ich würde empfehlen: 500g MQ + 100g TK-Erdbeeren(aufgetaut) + 10g Walnußöl + 5g Süßstoff
    Die Erdbeeren haben 33kcal aus KH, das Öl 90kcal aus Fett.

zwischen 1. und 2. mittagessen vergeht ja kaum zeit, dann auch noch das gleiche. das wird dir doch schnell mal zum halse raushängen.

und >2,5g EW /kg find ich auch übertrieben(du hast sogar 3,2). meiner meinung nach macht es kaum sinn natural mehr als 2-2,5g zu konsumieren. aber da scheiden sich ja bekanntlich die geister

Ich find den Plan sehr gut! Ist meinem derzeitigen ziemlich ähnlich! Krasser Zufall
    Positive Kritik O.O

Ich würde empfehlen: 500g MQ + 100g TK-Erdbeeren(aufgetaut) + 10g Walnußöl + 5g Süßstoff
    Die Erdbeeren haben 33kcal aus KH, das Öl 90kcal aus Fett.
    Das mit dem MQ Abends sehe ich nicht allzu eng, da werde ich die Früchte abwechseln. Das mit dem Fett ist schon eher ein Problem...seit meiner AD kann ich das Zeug nimmer sehen

zwischen 1. und 2. mittagessen vergeht ja kaum zeit, dann auch noch das gleiche. das wird dir doch schnell mal zum halse raushängen.
    Noja, ich ess eig. jeden Tag Pute, meistens 2-3 mal hintereinander und das schon ziemlich lange..Also das ist kein Problem

und >2,5g EW /kg find ich auch übertrieben(du hast sogar 3,2). meiner meinung nach macht es kaum sinn natural mehr als 2-2,5g zu konsumieren. aber da scheiden sich ja bekanntlich die geister
    Ja klar, das ist n Streitpunkt, vllt. ist es ein Argument das ich n Softgainer bin, da setz ich lieber auf Eiweiss.

Gast
    Gast
    Was bedeutet denn immer dieses soft und hardgainer?

hei alien,

dein 1. frühstück sieht gut aus, möcht ich auchmal probieren. ich hatte nen ähnlichen shake, aber der war immer enorm zähflüssig und kaum geniessbar.

haust da einfach alles in nen mixer und lässt das 2 minuten rotieren?
    nimmst du die normalen flocken oder instant?

Was bedeutet denn immer dieses soft und hardgainer?
    meine erklärung (ohne gewähr):

softgainer: man nimmt leichter zu, d.h. muskelmasse lässt sich leichter aufbauen, leider steigt der KFA aber auch schneller

hardgainer: genau das gegenteil

haust da einfach alles in nen mixer und lässt das 2 minuten rotieren?
    nimmst du die normalen flocken oder instant?
    Ich hau das alles in ne Schüssel, rühr ein paar mal um und fress das so

softgainer: man nimmt leichter zu, d.h. muskelmasse lässt sich leichter aufbauen, leider steigt der KFA aber auch schneller
    Richtig

Gast
    Gast
    hmmm dann bin ich wohl auch ein Softgainer... nur dass es bei mir mehr Fett als Muskeln sind die wachsen.... leider

neumodische worte für alt bekanntes hardgainer sind leute die schwer zunehmen also Ektomorph die anderen sind Endomorph

edit:
    oO vergessen zu refreshen

Also ich finde 3 Gr. Eiweiß pro Kilo Körpergewicht durchaus okay. Sind auch aus gesundheitlich Sicht vertretbar.

Was mir aber fehlt sind mehr mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Eine kl. Hand Wallnüsse zwischendurch und ein bisschen Wallnussöl in den Quark und dann wär's auch schon jut mMn.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von muscle-mike Beitrag anzeigen
    Was mir aber fehlt sind mehr mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Eine kl. Hand Wallnüsse und ein bisschen Wallnussöl in den Quark und dann wär's auch schon jut mMn.
    Das mit dem Walnußöl hab ich doch schon erwähnt und er isst doch Erdnusbutter!

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Das mit dem Walnußöl hab ich doch schon erwähnt und er isst doch Erdnusbutter!
    Sorry, hatte überlesen, dass du (Staff) das mit dem ÖL schon gepostet hattest. Ändert aber trotzdem nix dran, dass zum Quark etwas Fett dazugehören sollte. Wenn du (Alien) kein Öl zum Quark magst, kannst du dann halt auch zum Quark ein paar Wallnusse knabbern. Haben zwar etwas Kohlenhydrate, aber noch in Rahmen okay. Gegen Wallnüsse hast du hoffentlich nicht so ne große Abneigung. ^^

Erdnussbutter hin oder her, er kommt insgesamt trotzdem nur auf 55g Fett. Bei über 80 Kilo zu wenig. Auf 80 g sollte er schon kommen - Wichtige Stoffwechselprozesse, regt den Stoffwechsel allgemein an, usw.
    Und Erdnussbutter wird auch gerne oft mit gehärtetem Palmfett hergestellt. Was für unsere Zwecke suboptimal ist, da dann noch weniger mehrfach ungesätt. Fetts. drin sind. Dann ist Erdnussbutter erst recht kein guter Lieferant für m.u.F.. Hängt da aber jetzt natürlich davon ab, welche Erdnussbutter Alien nimmt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte