Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: hab ein paar Fragen
-
29.08.2003, 12:51 #1
hab ein paar Fragen
Hi!
also ich hab mal ein paar Fragen bzgl. Ernährung und Training:
1. ich hab mir gedacht, dass ich mir Eiweißpulver kaufe und dann 1mal am Tag einen Shake draus mache, den restlichen EW-Bedarf deck ich dann mit normalen täglichen Lebensmitteln. ist das sinnvoll? wann sollte ich diesen shake dann trinken? und wo sollte ich das Eiweiß am besten kaufen? sollte auf jeden Fall möglichst günstig sein, aber gibts da Qualitätsunterschiede?
2. ich kenne viele, die sich extra Magnesiumtabletten kaufen und zu sich nehmen. warum gerade Magnesium? sollte ich auch solche Tabletten nehmen?
3. frage zu meinem Training: wenn ich z.b. an der Bizepsmaschine trainier, ist es dann sinnvoll, wenn ich das Gewicht immer mehr steigere (also in einer Trainingsstunde)?
4. wielange sollte ich warten, bis ich die gleiche Übung wieder mache? also wielange braucht der Muskel Erholungszeit?
5. ist es zu oft, wenn ich 3mal/Woche in den Kraftraum gehe und ca. 1Stunde trainiere?
5. sollte ich wirklich immer ein Kalorienüberschuss haben? also möglichst viele Kohlenhydrate essen? oder reicht es auch wenn ich ganz normal esse?
wäre nett, wenn ihr (zumindest einen Teil) beantworten könntet
danke schonma!! die Suchfunktion hat übrigens leider nichts gebracht.
gruss,
toasd
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.08.2003, 13:34 #2
1. Eiweißpulver ist gut und wenn du den restlichen bedarf decken kannst passts. sonst 3mal am tag
2. ich nehme auch magnesiumtabletten weil ich magnesiummangel habe und dadurch krämpfe bekomme. magnesium - gegen krämpfe
3. es kommt drauf an wie du trainieren willst. ich steigere in jedem satz das gewicht
4. das ist bei jedem verschieden denke ich. ich halte meine pausen sehr kurz dadurch wird das training intensiver
5. 3mal die woche ist genau richtig. der muskel braucht auch erholung
6. muskelaufbau - kalorienüberschuß
ich hoffe ich konnte dir helfen und hab keinen blödsinn geschrieben
-
29.08.2003, 13:37 #3
1. Kannst hier im Shop kaufen. Gibts auf jeden Fall Quali-unterschiede, aber das von hier ist gut. Ob du's überhaupt brauchst musste dir selbst ausrechnen. Rechne 2g Eiweiss pro Körperkilo pro Tag.
2. Keine Ahnung. Ich nehm keine!
3. Halt das Gewicht immer so das du gerade mit allerletzter Kraft 6-8 Wiederholungen schaffst. (Jedenfalls für Masseaufbau. Weiss ja nich woraufhin du trainieren willst!)
4. Erholungszeit is 24-48 Stunden ( je nach Muskel), allerdings wächst der Muskel nich in der Erholungszeit, sondern erst danach, also trainiere jeden Muskel 1 mal die Woche. (Das auch wieder für Masseaufbau! Bei Ausdauer z.B. sähe das natürlich ganz anders aus!!!)
5. Kommt drauf an was du da machst! Grundsätzlich hört sich das richtig an, aber trainier einfach jeden Muskel intensiv einmal pro Woche!
6. Wenn du (Muskel-)Masse aufbauen willst ist das unbedingt erforderlich. Ansonsten werden deine Fortschritte lächerlich sein! Ernährung spielt eine sehr grosse Rolle!
Hoffe ich konnt dir wenigstens ein bisschen helfen!
Dendê
-
29.08.2003, 13:40 #4Zitat von Dendê
-
30.08.2003, 00:20 #5
ok, danke für die Antworten!!
ich will übrigens masse aufbauen.
nichts gegen den shop hier, aber könnt ihr mir noch ein preisgünstigeres Eiweiß von einer anderen Marke empfehlen? ich bin halt noch Schüler und hab wirklich nur wenig Geld...
-
30.08.2003, 00:58 #6
wenn du nicht in der lage bist eiweißpulver zu kaufen, dann "quell" dich mit Magerquark.
einfach täglich 500g magerquark "essen" und zusätzlich mit der "normalen" ernährung kommst du genau richtig .....
-
30.08.2003, 14:59 #7Zitat von JohnDoe
@ Toasd: Hier im Shop is schon Superbillig und gut isses auch. Anosnsten kann ich dir keine Shops empfehlen, da ich keinen Plan hab wo du herkommst (logisch ne?). Aber wie gesagt: Rechne erstma aus ob du überhaupt ne Proteinergänzung brauchst. Und wie Noobdogg schon sagte, Magerquark geht auch. Ich selber fress auch bis zu 1 kg Quark am Tag und hab kein Pulver!
-
30.08.2003, 15:00 #8
@Dende
Nö, denk einfach mal nach dann dürfte dir schon auffallen worauf ich hinaus will.
-
30.08.2003, 20:02 #9
ich habs mir mal ausgerechnet und komm bei weitem nicht auf den täglichen Eiweißbedarf, obwohl ich eigentlich viel Milchprodukte und Haferflocken und so esse.
mit Quark hab ich das auch schonmal ausprobiert. aber 1kg kostet auch 1,60euro -> knapp 50euro im Monat. wenn ich dann noch Joghurt zum Mischen brauch, das zahlen mir meine Eltern dann sicherlich nicht.
was haltet ihr z.b. von diesem Protein:
http://www.testoplex.com/pd-408690026.html
ist auf die Hälfte reduziert auf 22euro/2kg. schaut auch mal auf die Beschreibung, weil mit der und dem Aminoprofil kann ich da leider recht wenig anfangen...
vielen dank schonmal!!
gruss,
toasd
-
01.09.2003, 07:49 #10
zu deiner berechnung:
du brauchst bei deinem gewicht nur 130g Protein, also 2g pro kg körpergewicht.
1kg Magerquark hat 135g Protein.
du wirst doch aber sicher auch daheim was zu essen bekommen?
was ist du denn normalerweise?
-
02.09.2003, 03:53 #11
Kaufen dir deine Eltern sowas nett, das habt ihr doch bestimmt im Haus oder?
-
02.09.2003, 16:15 #12
@stix
verräts du mir, was du für einen magerquark ißt? den will ich auch! ich kenn nur welchen, wo auf ein kilo 120g kommen, halt 12g protein pro 100g quark!
-
02.09.2003, 17:24 #13destructivusGast
meiner hat 13
ich hab den vom hofer(österr. aldi)
45 cent
ich überleg mir jetzt aber immer den normalen quark zu kaufen, der hat 14
-
02.09.2003, 17:26 #14destructivusGast
aber jetzt erzählt mal BITTE wie ihr 1kg von dem teufelszeug runterbekommt?
ich schmeiß mir jeden tag 250g in den shake, sonst lass ich aber die finger davon, würde aber gerne mehr konsumieren
den geschmack, falls man es so nennen kann, find ich nicht unbedingt berauschend und die konsistenz ist wirklich bösartig
-
02.09.2003, 17:30 #15
einfach eine halbe Tasse Milch dazu und ein paar Früchte und Süßstoff, dann schmeckt das besser als der fertige, der meist Unmengen von Zucker enthält
Gruß Jürgen
Einfach mal QUARK in der Suchen-Funktion eingeben
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training