Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    auch Leitungswasser eher weniger, weil da so gut wie keine Mineralien enthalten sind.
    D'oh.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sehr wahrscheinlich wird das jetzt auch nicht sooo tragisch sein Alien, ausser du schwitzt wie ein Tier

Man kann übrigens ganz einfach überprüfen, ob man genug getrunken hat, indem man sich vorm Training und nach dem PWO wiegt. Wenn man leichter ist, hat man weniger getrunken als ausgeschwitzt wurde

Zitat Zitat von r3volv3r Beitrag anzeigen
    auch Leitungswasser eher weniger, weil da so gut wie keine Mineralien enthalten sind.
    Bist du dir da sicher? Hab in einem (guten) Bericht mit bekommen, dass Leitungswasser sogar mehr Mineralien hat als Mineralwasser -> Laborauswertung

Je härter das Wasser, desto höher der Mineralanteil (Magnesium und so). Ich trink seit dem Bericht nur noch Leitungswasser und zum Training zusätzlich Magnesium (300-600mg) im Wasser aufgelöst.

Will deine Arbeit nicht angreifen, die hab ich ehrlich gesagt auch nicht durchgelesen.

Je härter das Wasser, desto höher der Mineralanteil (Magnesium und so).
    Ich dachte immer, je härter das Wasser, desto höher der Kalkanteil!?

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, je härter das Wasser, desto höher der Kalkanteil!?
    Das haben zumindest Mami und Papi auch zu mir gesagt

Zitat Zitat von frank26 Beitrag anzeigen
    Das haben zumindest Mami und Papi auch zu mir gesagt
    tja da haben mama und papa auch recht gehabt

und die doku hat auch recht gehabt, z.b. bei uns in österreich, keine ahnung wie es bei euch in dt. ist, ist das wasser aus der leitung auch besser als aus der flasche. das problem ist nur, wenn man viel trinkt, vor allem wasser eben, dann schwemmt es trotzdem den körper aus, deshalb haun läufer auch immer in ihre getranke ne messerspitze salz rein und pfeifen sich sonst auch ständig elektrolyth getränke rein. ... soweit meine erkenntnisse

deshalb haun läufer auch immer in ihre getranke ne messerspitze salz rein und pfeifen sich sonst auch ständig elektrolyth getränke rein. ... soweit meine erkenntnisse
    Deswegen wollte ich wissen, ob jemand weiß, wie man sich selbst so ein "Sportlergetränk" zusammensetzen kann.

jo weiß ich haben jmd. bei uns in der firma, der jedes jahr am iron man teilnimmt ... der sauft immer apfelsaft mit salz

Also während des Trainings Leitungswasser + Prise Salz + Magnesium?

der trinkt halt den apfelsaft noch wegen dem zucker nehm ich an. magnesium weiß ich nicht ob das nötig ist während dem training oder ob du das nicht einfach danach trinken kannst. weiß nicht wie das am besten aufgenommen wird, sry.

Wär schön, wenn r3volv3r auch nochmal dazu stellung nehmen würde

Beim Ausdauersport macht es bestimmt Sinn eine prise Salz ins Wasser zu geben -> Elektrolyten ausgleich, die man duch viel Schwitzen verliert. Auch Kohlenhydrate (Apfelscholle) finde ich beim Ausdauersport sinnvoller.

Magnesium nehme ich währed des Trainings, da ich ein besseres "Muskelgefühl" hab und einen möglichen Muskelkrampf verhindern will.

ah ok .... wäre mal interessant ob magnesium überhaupt so schnell aufgenommen werden kann, sprich ob es überhaupt was helfen kann

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    ah ok .... wäre mal interessant ob magnesium überhaupt so schnell aufgenommen werden kann, sprich ob es überhaupt was helfen kann
    Jep, die selbe Frage hab ich mir nämlich auch gestellt.
    Bezüglich Magnesium ist es bei mir so, dass ich schon mehrere Male darüber nachgedacht hab etwas mehr zu mir zu nehmen, da ich ab und zu bei den Beincurls einen leichten Krampf in den Waden bekomme.
    Habs aber noch nicht probiert, und wüsste auch nicht wieviel und wann ich es nehmen sollte.
    Meine Mutter hat es auch eine Zeit lang genommen wegen Muskelzucken und hat davon starken Durchfall bekommen damals, obwohl sie normalerweise überhaupt nicht Magen empfindlich ist. Im Gegensatz zu mir.

Naja, musst ich jetz noch los werden, gute Nacht Jungs und Mädels.

Zitat Zitat von frank26 Beitrag anzeigen
    hat davon starken Durchfall bekommen damals, obwohl sie normalerweise überhaupt nicht Magen empfindlich ist.
    Ich bekomm von Magnesium keinen Durchfall, falls es aber bei dir auch so sein sollte wie bei deiner Mutter dann versuch es doch mit reinem Mag. Carbonat oder mag. als Kapseln. Kann nähmlich auch an den zusätzen in den Brausetabs. liegen oder man versucht es mit Mag.-oxid/-citrat aus der Apotheke.

Isotonische getränke werden meines wissens nach sehr schnell vom Körper aufgenommen, so das es reichen sollte kurz vor/während des Tranings es zu trinken. Bei guter Ernährung liegt zumindest am Anfang einer TE kaum Magnesiummangel vor.
    Geändert von Ayland (27.05.2008 um 01:57 Uhr)

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Bei guter Ernährung liegt zumindest am Anfang einer TE kaum Magnesiummangel vor.
    ja genau deshalb hab ich mich nach der sinnhaftigkeit gefragt. wenn, dann ist nach dem training der körper ausgeschwemmt, weil man viel schwitzt und auch viel trinkt ... dann kann aber höchstens nach dem training ein magnesiummangel vorliegen oder? ist aber eigentlich haarspalterei. einziges auf was man achten sollte ist wohl, dass man reines magnesium nimmt also kein mischzeug von magnesium und kalium ... kalium soll überdosiert recht ungesund sein ... ist aber nur hörensagen wissen!

btw. hab noch nie durchfall bekommen. würds einfach mal ausprobieren an deiner stelle.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte