Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Klimmzüge oder Latzüge zur Brust fördern die V-Form am besten. Die Rückentiefe hingegen wird bei Ruderübungen akzentuiert, wobei aber auch Rudern die V-Form fördert. Da Du beides im Plan hast, paßt das schon so wie es ist.

Mögliche Fehler in Deinem bisherigen Training könnten sein: Du hast nicht zur Brust sondern in den Nacken gezogen, oder das Training war zu lasch.

Auch eine tendenziell breitere Hüfte oder zuviel Fett können die V-Form vermiesen.

Was auch ein Grund sein kann: Die Ausführung.

Das sehe ich auch bei mir im Studio des Öfteren, meist wird das Gewicht nur mit den Armen nach unten gezogen.

Zieh mal langsam zuerst bei gestreckten Armen das gewicht nach unten, indem du nur die Schulterblätter nach innen/unten ziehst, dann erst mit den Armen arbeiten.

Kontraktion ist das A und O.

Nun zur Brust oder zum Nacken?

@ short
    das könnte es echt sein. Gerade beim Latzug breit würd ich meine Hand nicht ins feuer legen, dass ich die optimal mache.

Wie lang sollte denn so eine WDH ingsammt dauern?

Nun zur Brust oder zum Nacken?
    Klimmzüge oder Latzüge zur Brust fördern die V-Form am besten.
    Einfach richtig lesen.

ok, dann werd ich mal den Latzug Breit gegen eng austauschen und versuchen die Übung noch sauberer zu machen.

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    Wie lang sollte denn so eine WDH ingsammt dauern?
    geschmackssache..so dasss sie sauber und kontrolliert ist.

Ich arbeite mit etwa 2-1-2 Kadenzen - mal mehr, mal weniger.

Hab heute mal Latzug ENG statt breit und zusätzlich Klimmzüge gemacht und das Training war mal wieder Weltklasse.

Danke Jungs

Der Fortschritt ist weiterhin super. Ich wiege nun knapp 72kg und fühl mich gut. Aber ein Problem hab ich. Hier seht ihr den Plan auf die Beinabteilung reduziert.

Tag 1

Wadenheben stehend 3x 15 95kg

Tag 2
    HackenSchm-Kniebeuge 4x 8 70kg + 2x Kg Stange
    Beinpresse 45 Grad 3x 8 160kg

Wadenheben sitzend 3x 15 55kg

Nun habe ich in den Waden genau die selbe Ermüdung/Anspannung nach dem Training und am Tag danach wie in allen anderen Meiner Muskeln. Nur eins stört mich, ich kann nicht joggen/zum bus sprinten etc pp. Ich bekomme nach spätestens 100 Metern ein ziehen im Wadenmuskel bis hin zur Verkrampfung. Dann macht der Muskel für max eine halbe Sekunde dicht und ich muss wieder normal gehen.

Ich hab mir mal Magnesiumtabletten gekauft und hoffe auf das Beste. Meint ihr das es Übertraining ist? Mich wundert dann aber, dass meine Schmerzen in vorderen/hinteren Oberschenkel und Po eigentlich viel stärker sind.

Ich hab mal eine allgemeine Frage. Wie viel weiter ist es denn sinnvoll einen TP zu splitten? Bin momentan voll zufrieden und mache gute fortschritte jedoch Frage ich mich ob ein 4rer oder noch mehr Splitt in der Zukunft noch effizienter wären. Wie viel kann man splitten ohne sich zu überlasten?

Gehen wir einfach mal davon aus man hätte die Zeit bzw man würde sie sich nehmen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123