Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    STEROIDE!!!!!!!!!!

    Alle sprechen immer von Spätfolgen, wenn mann Roids ob ORAL oder INIJEKTION genommen hat oder nimmt!
    Ich dachte die Sogenannten Spätfolgen treten nur dann auf wenn man Öfter eine Kur macht und nicht nach 1-2 mal oder?

    Denn ich habe ehrlichgesagt noch nie von einem Freizeitsportler gehört der wegen paar kuren daran kaputt gegengen ist!

    Das sind doch nur die Profis bei denen es ohen LEIDEr nicht mehr geht heutzutage, die knallen sich damit zu und das bringt doch die Spätfolgen!!
    oder irre ich mich das jetzt so sehr??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Meiner Meinung nach muß jeder selber entscheiden, was er seinem Körper zumuten kann.
    Manch einer raucht sein Leben lang 60 Zigaretten am Tag und wird 90, ein anderer ist Nichtraucher und stirbt mit 55 an Lungenkrebs, thats Life!
    Fest steht jedoch, daß man doch in nicht unerheblicher Weise in der Lage ist, seine Gesundheit zu beeinflussen, positiv und auch negativ.
    Ich für meinen Fall habe geraucht wie ein Schlot, gesoffen wie ein Loch und auf gesunde Ernährung gesch.....
    Nachdem ich das gute 10 Jahre so gehandhabt habe, hat es irgendwann KLICK gemacht (auch durch das Zutun anderer) und ich habe mir erst das Rauchen abgewöhnt, danach mit dem Saufen aufgehört (mit Hilfe) und als das alles ziemlich gut lief, stellte ich auch noch meine Ernährung um, weil ich anfing zu futtern wie sonstwas, war bei 100 kg und die bestanden zu einem hohen Prozentsatz aus Fett!
    Dann machte es nochmal KLICK und ich begann meine Ernährung umzustellen und Sport zu treiben. Das war vor ca. 3 Jahren. Als 15 kg runter waren, ärgerte mich meine Figur (Rettungsringe, keinerlei Brustmuskulatur, Bizeps naja) und ich kaufte mir 2 Kurzhanteln.
    Erste Erfolge waren sichtbar. Ich ergänzte um LH, Bank u.s.w. und legte richtig los und es macht Riesenfreude, wenn ich vor dem Spiegel meine Erfolge anschaue.
    Ich bin froh, daß ich durch meinen frühren Lebenswandel keine Folgeschäden davongetragen habe und werde auf keinen Fall nochmal meine Gesundheit durch irgendwelches Zeugs aufs Spiel setzen.

    So, nun fragt ihr euch "Mann hat der keinen Friseur" aber ich fand es wichtig, zu diesem Thema das mal zu schreiben.
    Jeder muß selbst entscheiden, was er will und mit welchen Mitteln er seine Ziele erreichen möchte, für mich kommt stoffen aber nicht in Frage, dazu ist mir meine Gesundheit zu schade. Es gibt viele andere Methoden und um sich auszutauschen, ist dieses Forum ideal. Ich habe schon viele wertvolle Infos bekommen, an dieser Stelle mal DANKE an die "Macher".

    Gruß Jürgen

  4. #4
    @ JohnDoe

    So'n Müll!


    @ Enforcer

    Du hast grundsätzlich ein falsches Bild von Steroiden:

    Was "wir" hier betreiben ist Missbrauch von Medikamenten! Diese Medikamente wurden für bestimmte Krankheitsbilder entwickelt. Wir sind hingegen "gesund" oder sollten das zumindest sein, des weiteren verwenden wir Dosierungen die weit ab des "normalen" und des medizinischen Anwendungsspektrum liegen und das kann immer zu Nebenwirkungen und/oder "Spätfolgen" führen - immer!

    Werte hier die Gefahr und das Risiko nicht ab und beruhige dein gewissen, in dem du sagst, dass Nebenwirkungen oder Spätfolgen nur bei den "Pros" eintreten können oder eintritt! Du bist genauso davon bedroht, unerwünschte Wirkungen können bei jedem und jeder Zeit eintreten! Das muss dir klar sein.

    Das ist abhängig von deinem Körper und dessen Verträglichkeit auf den angewandten Wirkstoff. Es kann sein, dass du durch ein vorbelastetes oder "krankes" Herz und bei der ersten Anwendung, auch bei niedriger Dosierung, ernsthafte Probleme mit dem Herzen oder allgemein dem Herz-Kreislaufsystem kriegst, welche ein schwerwiegendes Ausmass annehmen können. Ebenso können vererbte Probleme mit der Prostata auftreten. Dein Blutdruck kann bedrohlich hoch steigen. Deine Cholseterinwerte können toal aus dem Gleichgewicht fallen und damit einhergehende Komplikationen hervorrufen. Wie sieht deine Leber aus? Vielleicht macht die bei der ersten Kur bereits schlapp....alles ist möglich und das muss dir klar sein! Die ganze Sache schön reden bringt nichts! Schau der Wahrheit und dem möglichen Aussmass einer Katastrophe in's Auge!
    Möglich dass nichts passiert, es ist aber auch möglich, dass eine einzige Kur ausschlaggebend sein ist, dass du später, im Alter, Probleme mit der Prostata, dem Herzen oder sonst was kriegst, was ohne die Kur nicht eingetreten wäre - dann hast du deine Spätfolgen!

    Mach dir das bewusst! Und nicht nur, "ich nehme es zur Kentniss", sondern stell dir mal vor dasss es so ist: Herzprobleme, denkst du das ist toll? ...kann's mir nicht vorstellen und denk auch mal darüber nach, welche Einschränkungen eine solche Tatsache mit sich bringt...Medikamente, keine Treppe mehr gehen können, keine Sport mehr, kein Sex mehr ( )...alles möglich!

    Ich kann mich bloss nochmlas wiederholen: Wird dir dessen bewusst!

    Apollo.

  5. #5
    Zitat Zitat von Apollo
    @ JohnDoe

    So'n Müll!


    @ Enforcer

    Du hast grundsätzlich ein falsches Bild von Steroiden:

    Was "wir" hier betreiben ist Missbrauch von Medikamenten! Diese Medikamente wurden für bestimmte Krankheitsbilder entwickelt. Wir sind hingegen "gesund" oder sollten das zumindest sein, des weiteren verwenden wir Dosierungen die weit ab des "normalen" und des medizinischen Anwendungsspektrum liegen und das kann immer zu Nebenwirkungen und/oder "Spätfolgen" führen - immer!

    Werte hier die Gefahr und das Risiko nicht ab und beruhige dein gewissen, in dem du sagst, dass Nebenwirkungen oder Spätfolgen nur bei den "Pros" eintreten können oder eintritt! Du bist genauso davon bedroht, unerwünschte Wirkungen können bei jedem und jeder Zeit eintreten! Das muss dir klar sein.


    Apollo.

    Apollo, ich stimme dir grundsätzlich zu, allerdings denke ich, dass man das Risiko zumindest reduzieren kann, indem man sich an die klinisch empfohlenen Mengen hält. Es gibt z.B. Leute die nach Sportverletzungen oder nach längeren Krankenhausaufenthalten Steroide verschrieben bekommen, um rascher wieder Muskelmasse aufzubauen. Meiner Meinung nach sind z.B. "Stacks" eine sehr zweifelhafte Sache, so weit ich weiss verschreibt kein Arzt seinem Patienten eine gleichzeitige Kombination diverser Anabolika, wie es viele Bodybuilder machen. Gleichzeitig ist es so, dass viele Bodybuilder die Einstellung haben "auf der Packung steht 200 mg pro Woche, dann nehm ich mal 600, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Ich denke schon, dass sich durch solches Verhalten das Risiko beträchtlich erhöht.

    Schließlich hätte ich noch eine Frage an dich: Zum Absetzen von Deca Durabolin kann man glaube ich Clomid nehmen, aber was ist während der Kur? Soll man da irgendwas gleichzeitig nehmen, Zink ist glaube ich bei Deca sinnlos, weil die potentielle Aromatisierung über einen anderen Mechanismus abläuft. Einfach nur 1-2 Wochen nach der Kur mit Clomid absetzen, oder noch irgend was anderes nehmen und beachten?

    Noch eine Sache zu Steroiden: Es ist ja zumindest möglich, dass die "Natur Pur" Einstellung auch irgendwo medizinisch überholt ist. Es gibt ja zumindest diverse medizinische Theorien die besagen, dass moderate Mengen von Hormonen den Alterungsprozessen, Osteoperose etc. bei Männern und Frauen vorbeugen. Man müsste halt schauen wie ein 50 Jähriger der vorher MODERATE Mengen Hormone genommen hat körperlich drauf ist, verglichen mit einem Natur-50er.

  6. #6
    Hormonersatztherapien können unter ärztlicher Kontrolle durchaus sinnvoll sein, wenn der Patient nicht mehr genügend Hormone produzieren kann. Der Arzt wird dann gezielt ein Präparat einsetzen und den Behandlungserfolg kontrollieren. Es erfolgt also ein zielgerichteter, medizinisch begründeter Einsatz. Aber auch hierbei ist ja noch lange nicht der Stein des Weisen gefunden worden und die Schar der Kritiker ist groß. Es fehlen Langzeitstudien, wie so oft! Leider! Also würde ich sagen, ist Vorsicht geboten! Was für den einen gut ist, kann für den anderen Gift sein, jeder Mensch ist anders!

    Gruß Jürgen

  7. #7
    irgendwie versteh ich euch Mods nicht , wenns um Roids geht. Natürlich sind sie gefährlich und man sollte davor warnen. Aber manchmal hab ich das Gefühl übertreibt ihr ein wenig. Zusätzlich kommt noch, das einige Mods hier selbst zugegeben haben, Roids genommen zu haben.
    Dem Arnie und einigen anderen gehts doch auch immer noch ziemlich gut, obwohl der schon ziemlich alt ist, wo die langzeitfolgen schon hätten eintreten können.

  8. #8
    @ghettonerd

    vom arnie hab ich allerdinsg schon öfters gehört, daß er sich irgendein organ damit ziemlich abgeschossen hat, obs jetzt die niere oder herz war, weiß ich nicht mehr!

  9. #9
    Arnie hat sich garantiert auch absolute Übermengen der härtesten Steroide über Jahre hinweg gespritzt, um zig mal Mr. Universe oder Olympia zu werden, mit vernünftiger Dosierung hatte das bei ihm bestimmt nichts mehr zu tun. Trotzdem hat er immerhin drei Kinder gezeugt, keine Bitch Tits entwickelt, aber 1997 mußte er sich einer Herzoperation unterziehen, weiß nicht ob das mit den Steroiden zusammenhing.

    Nochmal an Apollo, wäre dankbar, wenn du meine Frage zu Deca und Clomid etc. meines vorhergehenden Postings beantworten könntest.

    mfG

  10. #10
    @Apollo

    Mein "Ja" sollte heißen das auch eine Kur schon reicht um den Körper ordentlich zu schädigen. Nur um im nNachhinein Probleme zu kriegen reicht auch schon eine Kur.
    Also mecker nicht direkt...

  11. #11
    Also erst mal danke für eure POSTS!!!!

    Aber kann ich eventuelle SCHÄDEn vorbeugen??
    z.B. durch Wöchentliche untersucheung beim Arzt!

    Oder das ich vor meiner kur einen " KORREKTEN" arzt finde der mich informiert und 110% durchcheckt!

    Kann ein Arzt denn veststellen durch untersuchung vor der kur ob man Schäden bekommen kann oder nicht?
    Der sieht vielleicht schon etwas in meinem Körper und kann dadurch schliessen, was noch kommen kann wenn ich mir Hormonen darauf einfluss nehme!!!

    Oder ist es immer ein Glücksspiel!!!!!!!

  12. #12
    Zitat Zitat von GhettoNerd
    irgendwie versteh ich euch Mods nicht , wenns um Roids geht. Natürlich sind sie gefährlich und man sollte davor warnen.
    Was gibt es da zu verstehen? Wenn ich jedem Kurpläne verteile, der danach fragt, dann ist's auch nicht recht. Zudem könne ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!

    Wenn du dir mal anschaust, wieviele der User hier über Risiken informieren und welche einfach "kommentarlos" Empfehlungen verteilen, wirst du sehen, dass die Anzahl schwindend (zu) gering ist!

    Aber manchmal hab ich das Gefühl übertreibt ihr ein wenig. Zusätzlich kommt noch, das einige Mods hier selbst zugegeben haben, Roids genommen zu haben.
    Genau ist das ja das Problem! Wenn man ernsthaft darüber versucht zu informieren, dann denken alle gleich "der übertreibt ja!"...aber dem ist sicher nicht so! Denkt ihr ernsthaft Nebenwirkungen können nur bei den anderen eintreten oder wie? ...wenn dann erste Komplikationen eintreten heisst's dass "hätte ich das vorher gewusst"...!

    Ich habe nie behauptet, man solle keine Steroide einnehmen, ich habe das selbst getan und werde es mit Sicherheit weider tun aber ich behaupte von mir selbst zu wissen was ich tue und mit welchen potenziellen Nebenwirkunge ich es zu tun habe. Darüber bin ich mir zu 100% bewusst - was ich von den meisten Usern hier nicht behaupten kann!

    Aber macht was ihr wollt. Wenn solche Kommentare meinerseits nicht erwünscht sind, dann werd' ich das in Zukunft unterlassen und ihr seit diesbezüglich auf euch alleine gestellt...mit allen Risiken. Ehrlich gesagt ist mir eure Gesundehit egal, es ist eure und nicht meine. Klingt hart, ist aber so.
    Dem Aufstand zu urteilen, der auf mein Posting folgte, sind solche Kommentare in Zukunft überflüssig und ihr scheint echt zu wissen mit was ihr es zu tun habt. ..kein Problem.

    Den Rest deines Beitrags lasse ich mal unkommentiert, ichdenke das erübrigt sich.

    Apollo.