Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Wie wär's mit Frontkniebeugen an der Multipresse???? Vielleicht ist das ja eine möglichkeit?!?

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Frontkniebeugen an der Multipresse???? Vielleicht ist das ja eine möglichkeit?!?
    Wollte ich auch mal probieren, habe aber echt kein Plan wie das gehen soll, muss ja irgendwie die Stange fixieren und dabei die Halterung aus dem Rasta drehen, peile ich nicht so ganz.

Klar, es gibt viele andere Möglichkeiten. Ich bin bisher auch ohne Frontkniebeugen ausgekommen. Jetzt im Homegym fallen die Möglichkeiten aber weg. Deswegen geht es mir hier konkret um die freie Frontkniebeuge.

Hier King, zur Motivation und zur anschaung
    http://www.youtube.com/watch?v=AbAfUMhhtDA
    wenn ich mal keine Lust hab auf Training schau ich mir einfach ein Video von dem kleinen Kraftprotz an

Ich kann dir einen Front Squat Harness empfehlen. Hab ich selbst getestet, funktioniert perfekt.
    Der Preis dafür ist mit ca. 170 Euro allerdings recht hoch.

Grüsse
    Sunny

Ich kann dir einen Front Squat Harness empfehlen. Hab ich selbst getestet, funktioniert perfekt.
    Der Preis dafür ist mit ca. 170 Euro allerdings recht hoch.
    Bei dem Preis würd ich die Übung lieber weglassen^^

Front Squat Harness
    Wie geil ist denn das?! Nur ist das ne Menge Schotter und ausprobieren kann mans nicht. oder doch? wo hast du das Teil getestet?

Ich habs mir einfach trotz des Preises gekauft weil ich auf die Übung nicht verzichten wollte.
    Kannst dir ja die Funtionsweise per Video auf deren Homepage anschauen.
    Einfach den Namen zusammenschreiben mit einem www. und nem .com

bei mir funktioniert es am besten wenn ich bewusst aufrecht bleibe und einen reltive weiten stand wähle. durch das schultern zurückziehen spannt sich die brust ein bisschen besser an und das federt die hantel ein wenig ab. der weite stand ist für mich leichter um auch im tiefen bereich aufrecht zu bleiben.

wenn er zu eng ist neige ich dazu mich etwas nach vorne zu lehnen und das ist dann gar nicht gut

Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch mal probieren, habe aber echt kein Plan wie das gehen soll, muss ja irgendwie die Stange fixieren und dabei die Halterung aus dem Rasta drehen, peile ich nicht so ganz.
    du musst verkehrt rum ins rack stehen, dann kann man die halterung gut rausdrehen.

also diesen Front Squat Harness kannst dir auch selber basteln, sieht echt nicht kompliziert aus das gestell ... d.h. wenn du handwerklich gut bist

also diesen Front Squat Harness kannst dir auch selber basteln, sieht echt nicht kompliziert aus das gestell ... d.h. wenn du handwerklich gut bist
    schweißen kann ich nicht.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    schweißen kann ich nicht.
    Das ist genau der Punkt, die Dorne wo die Hantelstange draufkommt müssen geschweißt werden, das unten ließe sich zur Not vllt. noch über ein Querstück und zwei Drehpunkte lösen. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich kann nur schwitzen, nicht schweißen.

hmm naja man kanns vllt. verschrauben, oder mit bolzen lösen. früher hat man nix geschweißt, früher hat man ganze brücken genietet ... kennt ihr sicher die bilder ... das problem ist nur, dass man eine extrem fette schraube bräuchte, damit das gewicht auch sicher sitzt .... man könnte das sogar kombinieren ... die dornen könnten einfach schrauben sein. einfach je 2 stück pro seite mit 10-12 mm durchmesser ... dass sollte reichen denke ich, müsste man sich mal anschauen was für kräfte die aushalten, aber bis 300kg müssten die verbiegesicher sein denk ich. dann einfach mit muttern kontern ... das gelenk unten könnte man genauso lösen. also auch einfach mit ner schraube die man quasi als mittelpunkt des drehgelenks verwendet.

aus was man allerdings die bügel macht ist die frage ... das problem ist glaub ich, wenn man da nen starken stahl oder so nimmt mit 3 - 5 mm stärke und 40 mm breite dann kannst den dreck nicht mehr biegen denk ich. außerdem brauchst ne form wo du den fixieren kannst und drüberbiegen kannst.

hab da zu wenig erfahrung damit aber vllt. ist mir im sommer mal fad, dann könnt ich mir ansehen wie man so ein ding einfach baut und es dokumentieren ... wenn mir nicht ein anderer heimwerker zuvor kommt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte