Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Von anderen Sportarten Muskeln antrainieren

Gibts bestimmte sportarten die automatisch mit zum aufbau von muskeln beteiligt sind?

zB Rugby

Ich kann gerätetraining nicht wirklich ausstehen ... Wollte den Muskelaufbau mit etwas spaß kombinieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

10-kämpfer sind meist auch gut beinander. soviel ich weiß trainieren die aber auch viel im studio/kraftkammer

Der Witz ist, daß die Sportarten die viel Muskelkraft erfordern in der Regel mit Kraftsport kombiniert werden. Ruderer trainieren besonders ihren Rücken, Kletterer Rücken und Arme, Sprinter machen brav Kniebeugen, Kugelstoßer Bankdrücken usw., von nix kommt eben nix.

Es heist ja das Laufsportarten dem Körper signalisieren das er leichter werden muss damit er schneller wird und im Endeffekt der Ausdauer nachkommt. Bei vielen Läufern scheint es aber einen Muskelzuwachs in den Beinen zu geben, vor allem in den Waden.

Zitat Zitat von muskelfleisch Beitrag anzeigen
    Bei vielen Läufern scheint es aber einen Muskelzuwachs in den Beinen zu geben, vor allem in den Waden.
    Und Muskelkaterzuwachs in Waden und Oberschenkeln ebenfalls, besonders beim Bergtraining.

Bei vielen Läufern scheint es aber einen Muskelzuwachs in den Beinen zu geben, vor allem in den Waden.
    War bei mir nicht der Fall, ich bin jahrelang gejoggt (20 km pro Train), und hatte 33er Waden.

Das ist wohl auch von der Intensität abhängig - und von der Ausgangssituation, und der Zielsetzung. Bei mir ging das Theater auch erst los, als ich einen ordentlichen Laufplan mit Intervallen usw. hatte - als ich vom Jogger zum Läufer wurde.
    Für den Oberkörper würde sich noch schwimmen anbieten. Damit kann man sich auch richtig platt machen.
    Geändert von Ruth (15.05.2008 um 16:30 Uhr)

War bei mir nicht der Fall, ich bin jahrelang gejoggt (20 km pro Train), und hatte 33er Waden.
    Bei guter Veranlagung hätte dir auch pürierte Katzenkotze geholfen

Zitat Zitat von muskelfleisch Beitrag anzeigen
    Bei guter Veranlagung hätte dir auch pürierte Katzenkotze geholfen
    Ich habe da nicht Deinen Geschmack.

geröstete katzenkaka ist auch net schlecht...^^

geröstete katzenkaka ist auch net schlecht...^^
    da sind aber schon die nährwerte verdaut

Zitat Zitat von Knugs Beitrag anzeigen
    Gibts bestimmte sportarten die automatisch mit zum aufbau von muskeln beteiligt sind?

zB Rugby

Ich kann gerätetraining nicht wirklich ausstehen ... Wollte den Muskelaufbau mit etwas spaß kombinieren

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Der Witz ist, daß die Sportarten die viel Muskelkraft erfordern in der Regel mit Kraftsport kombiniert werden. Ruderer trainieren besonders ihren Rücken, Kletterer Rücken und Arme, Sprinter machen brav Kniebeugen, Kugelstoßer Bankdrücken usw., von nix kommt eben nix.

Der Witz ist,daß alle Sportler in nahezu allen Sportarten ab einem bestimmten Niveau ein Muskelaufbautraining betreiben (also: Bodybuilding! )
    Alle - ja wirklich alle, sogar die Ausdauersportler.

Natürlich ist das Aufbautraining sehr spezifisch und hat von Sportart zu Sportart eine andere Gewichtung.
    Aber um es mal klarzustellen: Wenn Du Muskeln haben willst, mußt Du entsprechend trainieren- und das heißt: Bodybuilding!

Wenn Du lieber andere Sportarten betreiben möchtest, und zu einem Bodybuildingtraining überhaupt keine Lust hast, dann solltest Du wirklich die Sportart wählen, die Dir Spaß macht, denn solange Du nicht wirklich in den Leistungsbereich vorstösst, ist das zusätzliche Aufbautraining in der regel nicht nötig, aber Du wirst keine gut sichtbaren Muskeln aufbauen.
    Aber wenn Du sichtbar Muskeln aufbauen willst, kommst Du um ein Bodybuildingtraining nicht drumrum.

Wenn mir jetzt einer mit den Turnern kommt, die ggf tatsächlich kein zusätzliches Muskelaufbautraining machen: Die muskulösen Turner, die Du im Fernsehen siehst, stellen die absolute Leistungsspitze dar. Die sind in der Regel sehr klein, haben einen sehr feinen Knochenbau und darauf dann überproportional große Arme und Schultern und einen sehr niedrigen KFA. Live sehen die meistens aus, wie Kinder mit Muskeln.Wir reden hier von Top-Turnern, die in der Regel nichts anderes machen als turnen,turnen,turnen- tagtäglich, stundenlang. Und dabei natürlich ihr Körpergewicht als Trainingsgewicht einsetzen bei den unmöglichsten Verrenkungen und Stellungen.
    Fazit: Für den Normalsterblichen gibt es nur eine Möglichkeit, wirklich sichtbar Muskeln aufzubauen, und das ist Bodybuilding.

glaaub vorgestern kam was im TV bei stern tv über turnen bzw über florian hambüchen (richtig?), da sah man ihn auch mit gewichten trainieren. und der ist ja mal n guter brocken!

Der ist ja auch ein Zwerg mit seinen 163cm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte