Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Um Note beschissen?!

    Was macht man wenn man mit einer Schulnote unzufrieden ist aber die Lehrerin irgentwie das nicht einsehen will und bei der Note bleibt!?

    Ziel: 1- damit im Zeugnis eine 1 steht
    Arbeit/Test: 1- ( Bestes Ergebnis, gab nur eine 1 und eine 2, der rest schlechter)
    Letzte Arbeit: 2
    Vortag(erneuerbare Energien): 1-2
    Mündlich: 2 ( bin wohl der beste in meiner Klasse, hatte nie einen schlechten Tag wo ich mich nicht gemeldet habe oder so, keine Ahnung wieso ich eine 2 bekommen hab, mMn kann die Lehrerin diese Note nicht rechtfertigen.
    Halbjahresnote: 2 ( Da hat sie mich auch schon beschissen, nur mir war es in dem moment egal)

    Was macht man da? Nochmal mit ihr Unterhalten oder zum Schulleiter oder what?
    Sind vielleicht Peanuts, aber ich meine ob da eine 1 oder eine 2 steht, finde ich schon wichtig, da dieses Fachabi-Zeugniss ja das ist mit dem ich mich ein Leben lang bewerben werde.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würd nochmal zu ihr hingehen und sie fragen, warum die Noten so sind, wie sie jetzt sind.
    Zur Not auch mit deinen Eltern, wenn du das Gefühl hast, dass sie dich trotzdem bescheisßen will.
    Und nicht vergessen zu fragen, warum die mündliche Note so ist, obwohl du dich so oft gemeldet hast!

    Viel Glück!!

  3. #3
    also wenn ich eins in den schuljahren gelernt habe, dann das der lehrer immer am längeren hebel sitzt ! -.-

    hatte auch mal so einen fall, sportunterricht.

    wollte die 1, weil ich zwei mal krank war wollte der mir ne 2 verpassen. habe mit dem unendlich lange diskutiert, bis er dann eine std. später meinte er würde mir eine pädagogische 1- geben. das war aber auch ein a**** ! Ansehen ?

  4. #4
    Das wichtigste bei sowas ist, dass man hart bleibt, aber ich denke,
    das bist du, sonst wärst du im falschen Sport^^

  5. #5
    In der Arbeit ein 1-, in der letzten Arbeit eine 2, Vortrag 1-2 und mündlich 2.
    Ist doch klar, dass du damit keine 1- mehr erreichen kannst. Denk daran, dass der schriftliche Teil überwiegt. Das Ganze wirst du auch kaum mit einer positiven Beeinflussung in der mündlichen Note ändern können Ansehen ?
    Zudem ist die Frage, um welches Fach es sich da handelt...

    EDIT:
    Warum sollte dich der Lehrer auch beschei**n wollen?

  6. #6
    Naja, also ich weiß nich, in welchem Fach das ist, und wie da die prozentuale Verteilung ist...

  7. #7
    also bei uns hieß es immer, dass die schriftlich note nicht viel mehr gewichtung als die mündliche(mitarbeit im unterricht usw) hat.

    dies war aber immer irgendwie negativ, da die mündliche note eher auch eine "gesichtsnote" ist. soll heißen nicht objektiv sondern subjektiv.

    geh zu ihr hin und sage ihr dass du immer so oft aufgezeigt hast und doch so n netter kerl bistAnsehen ? .

    ich habe die erfahrung gemacht, dass die lehrer mir schlussendlich im jahresabschlusszeugnis dann doch die bessere note gegeben haben. haben mich davor aber immer extra ein wenig zappeln lassen. Ansehen ? Ansehen ?

  8. #8
    Denk daran, dass der schriftliche Teil überwiegt.
    Keine Ahnung wie die % Verteilung ist. Ich glaube nicht das der schriftliche Teil überwiegt. Normal ist es doch 50/50 oder gar mehr fürs mündliche?

    1- Arbeit
    2 ( Mündlich, bin aber der beste der Klasse, also warum ne 2?)
    2 Arbeit
    Vortrag 1-2
    Halbjahr 2

    Ps: Keine Ahnung warum die mich verarschen will. Die will das irgentwie nicht einsehen, obwohl ich damit argumentiert hab. Als ob es sie ihren Job kosten würde mir eine 1 zu geben oder sowas in der Art.

    Geht man bei der Notengebung nicht nach der Leistungssteigerung und nicht schlicht nach Schema F ( zusammenrechnenAnsehen ? ?)

  9. #9
    Unreal
    Gast
    mach einfach garnichts. solche diskussionen kommen nie gut. die lehrer sagen zwar immer "ist doch schön, dass er sich für die schule intressiert" aber es hinterlässt immer den eindruck, dass der lehrer denkt, dass du denkst, dass er unfähig ist.glaub mir!hatte sowas tausende male in mathe oder franz und es bringt rein garnichts!

  10. #10
    doch, die steigerung spielt schon auch ne rolle.

    rede mit ihr, sammel vorher vernünftige argumente dann klappts doch sicherAnsehen ?

  11. #11
    Also ich komme beiner Verteilung von 50/50 im 2. Halbjahr auf 1,725.
    Wenn erstes und 2. Halbjh. auch 50/50 gewertet ist, macht das 1,8625, also ne 2...

  12. #12
    Normal ist es doch 50/50
    So ist es in der Oberstufe, ja.
    2 ( Mündlich, bin aber der beste der Klasse, also warum ne 2?)
    Wenn alle scheiße sind und einer ein wenig besser, soll der dann einen 1 bekommen und der Rest ne 2? Deine Lehrerin muss nicht zwingend ne 1 an den Besten geben.

  13. #13
    2 ( Mündlich, bin aber der beste der Klasse, also warum ne 2?)
    Warum nicht, theorethisch könntest du auch mit einer 5 der Klassenbeste sein.
    Vortrag 1-2
    Was zur Hölle bedeutet 1-2? Ansehen ?

    EDIT:
    melloo war natürlich schneller Ansehen ?

  14. #14
    Wenn alle scheiße sind und einer ein wenig besser, soll der dann einen 1 bekommen und der Rest ne 2? Deine Lehrerin muss nicht zwingend ne 1 an den Besten geben.
    Nö der Rest ne 4 weil sie ja "scheisse" sind wie du sagst Ansehen ?
    Ne sie muss die 1 nicht an den besten geben. Nur ich habe sie verdient. Wenn man sich jede Stunde der Arsch aufreist, um dran zu kommen und gute Meldungen abzugeben und am ende des Jahre dann doch nur die schlechtere Note zu bekommen, hätte ich mir das auch alles sparen können und die Zeit zur "Regeneration" nutzen können Ansehen ? Ansehen ?

    Also ich komme beiner Verteilung von 50/50 im 2. Halbjahr auf 1,725.
    Wenn erstes und 2. Halbjh. auch 50/50 gewertet ist, macht das 1,8625, also ne 2...
    Ich finde es total beschissen wenn Lehrer strikt zusammenrechnen und dann die Note verteilen. Eigentlich fließt da auch die Entwicklung in dem Jahr und so mit rein. Und verbessert hab ich mich ja im Vergleich zum letzten Jahr.

    Der Sprung von der 2+ zur 1- ist auserdem, wenn man nicht 100% auf die Rechnung schaut doch garnicht so groß. Ich glaube wenn jemand ne 5+ hat wird die Lehrerin dann gnade walten lassen und ne 4- verpassen oder von ner 4+ auf die 3-. Das sind doch nur minimale Sprünge. Keine Ahnung warum mir das nicht passiert.Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Ansehen ?
    Warum nicht, theorethisch könntest du auch mit einer 5 der Klassenbeste sein.

    Was zur Hölle bedeutet 1-2? Ansehen ?
    Damit meinte ich das ich der Beste in diesem Fach bin. Klassenbester nicht Ansehen ?

    1-2? Was weiss ich. Hat die mir vorgelesen. Weiss wohl selbst nicht welche Note sie mir dort geben soll. What ever
    Geändert von Kraiver (15.05.2008 um 16:11 Uhr)

  15. #15
    Man müsste echt wissen, wie das genau bei "1-2" aussieht...

    Allerdings rechnen alle Lehrer, die ich kenne nur strikt zusammen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan - gut oder beschissen?
    Von Durden_Tyler im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 07:31