Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Anfänger + Krafttraining

    Hallo erstmal,

    Ich will mir gerne Muskeln und einen Sixpack antrainieren.
    Ich habe noch nie Kraftraining oder ähnliches gemacht.
    Ich habe auch keine Hilfsmittel. Und habe auch keine Ahnung welche Übungen ich machen muss usw.
    Würde im Notfall auch ins Fitness Studio gehen.
    Könntet ihr mir villeicht helfen wie ich vorgehen muss usw?

    Danke schonmal im voraus!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey also am besten wäre es wenn du dich hier im Forum ein bischen einliest...
    dann als Trainingsplan könnt ich dir folgenden empfehlen http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
    und zur Ausführung gibt es hier ja auch ein paar Videos oder bei youtoube mal nach vicsnatural suchen, wichtig ist auch die Ernährung daher im Ernährungsforum einlesen^^....
    achja ich würde dir empfehlen zunächst in ein Studio zu gehen, um zu schauen ob dir das wirklich spaß macht und ob du dabei bleibst, danach kannst du dir auch die Geräte für zuhause anschaffen.

  3. #3
    Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    Das soll ich ca. 8 Wochen lang machen. 2-3 ma die Woche. Das is ja alles schön und gut aber ich weiss ja gar net wie man die Übungen genau ausführen muss. Ich hab mal bei Youtube geschaut aber richtig lernen meiner meinung nach kann man das da nicht. Gibt es nicht auch einen Trainer im Fitness Studio der einem alles erklärt? Der kostet aber wahrscheinlich dann en haufen geld??

    Und noch was: Was bedeutet ein Satz??^^

  4. #4
    den musst du nich genau 8 wochen machen einfach solange du Fortschritte machst... zu den übungen falls du es dir hier noch nicht angeschaut hast http://www.muskelbody.info/forum/ubu...n-ausfuehrung/
    und zu deiner Frage ja in den Studios gibt es Trainer die dir die Übungen erklären aber meistens ist es auch gut einfach die erfahrenen dort im Studio zu fragen ob sie dir mal helfen können und dir die Übung erklären

  5. #5
    axo ok danke,
    ist es eigentlich egal wenn auf dem plan zum beispiel bankdrücken steht ob ich dann Bankdrücken auf dem Boden oder Bankdrücken -enger griff- oder so mache??

    und was bedeutet 3 sätze??

  6. #6
    naya Bankdrücken auf dem Boden ist nicht sehr Vorteilhaft, solltest du schon auf einer Bank machen, und der Griff ist entscheidend für die Muskelgruppe die du tranierst.... für die Brust solltest du weit greifen für Trizeps eng
    und mit 3 Sätzen Bankdrücken ist zB gemeint dass du 3 mal deine 12 Wiederholungn machst, und zwischen jedem "Übungsblock" ca 1-2 min Pause

  7. #7
    ok danke das wär geklärt jetzt müsste ich nur noch wissen z.B. beim Bankdrücken wieviel Gewicht ich da nehmen muss usw. oder bei Hanteln???

  8. #8
    haigerloch... einer aus der "nachbarschaft"...

    na gewichte nimmste soviele, dass du 12 wdh packst.

  9. #9
    heheh ja ist nicht weit nach Stuttgart aber überrascht mich dass du Haigerloch kennst

  10. #10
    überrascht mich dass du Haigerloch kennst
    Kennt doch jeder, das sind die mit den Stehleitern. ^^

  11. #11
    Stehleitern wie kommst du da drauf?
    ich hätt jetzt gedacht man kennt den zum Beispiel den Atomkeller oder halt Felsenstadt Oo

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining für Rollstuhlfahrer
    Von Gori im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:29
  2. Energieverbrauch Krafttraining
    Von ImmerHungerHaber im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 17:22
  3. Krafttraining
    Von Locke85 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:15
  4. Krafttraining + Cadrio
    Von da Kid im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 12:41
  5. Fussball und Krafttraining ! pls help !
    Von vAR1- im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 18:05