Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    die skoliose müsste sich durch die einlagen verbessern
    Richtig. Und wenn die damit ausgeschaltet ist, sind auch wieder Belastungen der Wirbelsäule möglich, wie z. B. beim KH oder den KB.

hat dann gemeint, dass dann das becken ein wenig nach vorne kippen könnte
    Soll es ja auch, darum ging es mir. Wenn das wie gewünscht klappt, dann bessert sich der Flachrücken, weil mit dem Vorkippen des Beckens sich auch die Wirbelsäule im LWS-Abschnitt etwas ventral einwölbt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Richtig. Und wenn die damit ausgeschaltet ist, sind auch wieder Belastungen der Wirbelsäule möglich, wie z. B. beim KH oder den KB.
    die sind doch auch jetzt schon möglich, oder? ich meine, ich trainiere ja weiterhin wie bisher, der othopäde hat ja gemeint, dass das schon gehen würde; nur darf ichs halt nicht übertreiben.

dass ich die WS nicht belasten darf, liegt doch hauptsächlich am flachrücken und weniger an der skoliose, oder habe ich da was missverstanden?

dass ich die WS nicht belasten darf, liegt doch hauptsächlich am flachrücken und weniger an der skoliose, oder habe ich da was missverstanden?
    Vor allem die Skoliose ist der Knackpunkt, aber mit den Einlagen sollte diese ja Geschichte sein. Der Flachrücken schränkt hauptsächlich die Eignung für Sportarten mit Sprüngen oder auch für Joggen ein, da die Wirbelsäule durch die relativ gerade Form Schockbelastungen nicht so gut abfedern kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12