Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Diät läuft schlecht
-
13.05.2008, 00:30 #1
Diät läuft schlecht
Nabend,
meine Diät läuft nicht wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Gestartet habe ich am 1. April mit 68 kg. Mittlerweile stehe ich bei 65 kg. Mein Speck sitzt immer noch zu genüge an den Beinen, allerdings wird mein Oberkörper immer dünner und dünner
Meine Frage: Ist es überhaupt noch möglich das Fett an den Beinen zu verlieren ohne obenrum auszusehen, wie ein abgemagertes Kind? Immerhin befinde ich mich jetzt schon bei 65 kg auf 175. Habe das Gefühl, dass ich das Speck an den Beinen erst wegkriege, wenn ich bei ~ 60 kg wäre. Und das wär ja schon 'n bisl krass.
Abbrechen möchte ich die Diät aber trotzdem noch nicht. Dafür habe ich sie schon viel zu oft bei ca. diesem Gewicht abgebrochen.
2 weitere Fragen:
- ist es überhaupt irgendwie möglich, dass ich früher bei gleichem Gewicht und weniger Muskeltraining (hab damals noch nicht trainiert) weniger Speck an den Hüften hatte??
- gibt es "hartnäckigen" Speck?? Soll heißen, dass es Fettpolster gibt, die einfach nicht "wegwollen" und vorher alle anderen Reserven (=Muskeln) verbrannt werden? Oder ist Speck=Speck. Bei jedem das gleiche.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.05.2008, 00:34 #2
Naja, was erwartest du dir, wenn du bei 68kg auf 175cm eine Diät startest, wieviel Muskelmasse übrigbleibt, wenn du wirklich bis ans Limit diätest?
Ja, es gibt hartnäckigen Speck. Jeder hat so seine Problemzonen.
-
13.05.2008, 00:40 #3
Ich würde an deiner Stelle die Diät abbrechen es war einfach noch zu früh. Wenn ich jetzt ne Diät anfangen würde dann bliebe ja nichts von der ganzen Arbeit übrig....
-
13.05.2008, 00:45 #4
Ärgerlich ärgerlich ... Das ist soooo eine Scheisse, wenn man Fett nicht gleichmäßig verteilt am Körper ansetzt. Wenn ich diese Veranlagung hätte, würde ich wahrscheinlich bis an mein Lebensende aufbauen Aber so ist's ätzend. Obenrum alles schön und wunderbar, aber die Hosen fallen lassen ...
Hmm ... Da meine Muskelmasse sich langsam sowieso der 0 neigt (und vorher war's ja, wie du schon erwähntest auch nicht wirklich viel) werd ich die Diät wohl noch ein paar kg durchziehen um einmal im meinem Leben zu sehen, wie es ist. Danach werd ich dann hoffentlich wenigstens sauber aufbauen können.
Was haltet ihr davon?
-
13.05.2008, 00:48 #5
Ja, kannst machen.
Aber andersrum (Oberkörper viel Fett und untenrum weniger) wärst auch nicht zufrieden. Man strebt immer nach dem, was man net hat
-
13.05.2008, 00:51 #6
Gut gut. Ich hoffe nur, dass ich wirklich nicht mehr weit runter gehen muss. Immerhin ist obenrum so gut wie alles weg. Da muss der Körper ja irgendwann auch mal untenrum die Augen aufmachen.
-
13.05.2008, 01:44 #7
mach doch einfach mehr ausdauersport!! das spricht deine beine viel stärker an als sinnloses diäten...dadurch nimmste nur an stellen ab an denen du gar nix verlieren möchtest!! dein körper ist keine maschine und nur weil du willst das deine beine definierter werden heißt das noch lange nicht das das durch ne diät klappt....ich persönlich habe mit joggen unheimlich an meiner definition arbeiten können obwohl ich normal weiter gegessen hab..gerade wenns um den beinbereich geht gibts da nix besseres!!
-
13.05.2008, 02:09 #8
Hm.. Durch das Cardio würd ich bei angemessener kcal-Zufuhr doch das gleiche bezwecken, wie wenn ich anstatt 45 mins Laufen ~ 300 kcal weniger esse.
Aber wenn sich in den nächsten 2-3 kg nichts ändern wird, werd ich's mit Cardio versuchen.
-
13.05.2008, 10:31 #9
ach was ist dass denn schon wieder für eine aussage? sorry aber ich dachte es ist ein für alle mal klar gestellt worden und das nicht einmal, dass man nicht durch lokales training lokal fett verbrennen kann. durch ausdauersport erhöhst du einfach nur deinen umsatz und somit hast vllt. ein größeres kcal defizit erreicht, aber mehr auch nicht. ich z.b. hab nur ne wampe, an den beinen und armen ist schon rel. wenig fett, d.h. das meiste fett konsentiert sich bei mir am bauch. soll ich jetzt ausdauercrunches machen?
du nimmst am ganzen körper ab, d.h. wenn du immer schon einen fetten arsch hattest (so wie ich halt bauch) dann wirst einfach alles wegdiäten müssen also ein gesamt kfa von 10% oder so um den hintern und beine auch fettfrei zu bekommen. wenn dann nix mehr von dir überbleibt dann ist das einfach pech. entweder hast einfach wenig muskelmasse von hausaus gehabt oder du hast die diät nicht gut gemacht und somit viel muskelmasse verbrannt.
-
13.05.2008, 23:17 #10
-
14.05.2008, 15:53 #11
jo war auch eher weniger an dich gerichtet sondern quasi als stellungnahme zu der aussage.
vllt. kommt es dir auch nur so vor? hast du vllt. damals deine umfänge gemessen? also vllt. zu beginn des trainings um deine erfolge messen zu können? könntest vllt. überall bissl fett abgebaut haben und der hüftspeck wirkt dadurch nur extremer, kann man halt leider so pauschal nicht sagen.
-
14.05.2008, 21:57 #12
Ich weiß, dass ich vor dem Training ca. 65 Kilo gewogen habe und in Hosen gepasst habe, in die ich mich jetzt nur reinpressen könnte
Am Beintrainings wird's wohl nicht liegen, da ich die Beinübungen seit ca 1,5 Monaten aus den Plan genommen habe.
-
17.05.2008, 15:49 #13
Habe die letzte Woche ein bisl geschummelt und mal hier und mal da ein bisschen über meinen Bedarf gefuttert. Dürfte aber insgesamt nicht wirklich mehr als 2000 kcal über der Zufuhr der Wochen davor gelegen haben. Nur zeigte die Wage heute morgen stolze 66,5 kg. Das sind 2 kg mehr als letzte Woche. Aber: 2000kcal/7700 (=1kg) ~ 1/4(kg) = 250g.
D.h. angenommen die 2000 Schummel-kcal würden wirklich alle ansetzten, dann wärens gerade mal 250g Fett/Speck.
Muss heißen, dass es mit dem Auffüllen der Glykogenseicher und der damit resultierenden Wasserspeicherung zu tun haben muss, oder?
Denn wenn die 2000 kcal die Speicher gut gefüllt haben und ich jetzt sagen wir mal 1000 kcal mehr glukogen gespeichert habe, wären das ja 1000/4=250*4g Wasser= 1kg Wasser.
Stimmt die Überlegung so ganz grob??
2. Frage: Ich habe letzte Woche 64,5 kg gewogen. Hoffe, dass mir die Wage nächste Woche ähnliches anzeigen wird. Wenn ich jetzt noch 2,5 kg runter gehen sollte läge mein BMI auf der Grenze zum Untergewicht (20)??? Und man kann ja nicht unbedingt sagen, dass ich oben abgemagert aussehe (und unten erst recht nicht).
-
25.05.2008, 12:42 #14
Bisher wollte ich nix zu dir schreiben, weil ich der Ansicht bin, daß ich dich eh nicht davon abbringe, eine Diät zu machen, die mich stark an magersüchtige Mädels erinnert. Jetzt bist Du aber doch reif- ich kanns nicht mehr mitansehen- und das ist nicht böse gemeint!
Schatzi, das wird nie was , so wie Du es machst!!!!Dein Problem ist nicht der Speck an den Beinen, Dein Problem sind zuwenig Muskeln!!!
Wie Du schon geschrieben hast, ist der Oberkörper nahezu inexistent und die Beine sind immer noch speckig, Dein BMI ist jenseits von gut und unzufrieden biste immer noch. Und was machst Du jetzt?
Du bemühst die Mathematik und rechnest Dir aus, was deine Nahrungsaufnahme theoretisch in Deinem Körper nach Chemie und Physik auslösen müsste- so get das aber nun mal nicht!!!Ein Körper ist keine Maschine und reagiert meist nicht berechenbar.
Viele Wettkampfbodybuilder gehen in der Wettkampfdefi aufs Rad, weil sie sonst die Beine nicht dünn kriegen- radeln sich aber auch einen Teil der Beinmuskulatur mit weg. Das ist eine genetische Frage und ja-die Sache mit der lokalen Fettverbrennung ist noch nicht endgültig gelöst, es gibt da Theorien, die sagen, wenn man einen Körperteil ganz gezielt täglich mehrmals dem Training unterzieht, wird sich was tun, und zwar am Körperfett an genau dieser Körperregion. Das ist nicht bewiesen aber auch nicht widerlegt.
Was auf jeden Fall sicher ist, steigst Du jetzt täglich auf Ergometer oder joggst- und das mindestens 45 Minuten, dann werden Deine Beine hart werden- und falls schon Muskeln da waren, können diese weniger werden- bei Deinen Daten zweifel ich aber daran, daß die weniger werden , weil da noch nicht viel Masse sein kann!
Jeder Mensch hat eine ihm eingene Genetik, die unter anderem auch dafür verantwortlich ist, wo man zuerst abnimmt und wo zuletzt. Bei den meisten Frauen ( aber nicht bei allen) sieht man zuerst Erfolge am Bauch und der Speck an Beinen und Po geht zum Schluss- schau dir mal die Wettkampfbodybuilderinnen an- da kommen manche auf die Bühne mit furztrockenem Oberkörper, perfektem Sixpack und die Beine sind noch weich wie zu Beginn einer WK-Defi. Gemein aber Genetik. Abhilfe? Weiterdiäten und noch mehr Muskeln dabei verlieren oder aber so auf die Bühne und damit leben und beim nächsten mal mehr Muskeln draufpacken, um hinterher genug übrig zu haben....
Bei den meisten Männern liegen die letzten Speckreserven eher am Bauch und unteren Rücken als an den Beinen- die kommen meist früher. Du gehörst jetzt mal nicht dazu. Dumm. Abhilfe? Solange weiterdiäten, bis Du wie ein afrikanischer Langstreckenläufer aussiehst und Cardio dabei bis der Arzt kommt....oder aber:
Muskeln aufbauen! Und zwar so trocken wie möglich, aber auch mal kräftig-also mehr als 5 Kilo. Muskeln sind nun mal das stoffwechselaktivste Gewebe Deines Körpers und wenn Du mehr Muskeln aufbaust, wird dein Körper mehr Energie verbrennen. Wenn Du zwar über Bedarf isst, so daß Du zunimmst, aber dabei sauber isst- lange KHs , wenig Fett und wenn nur gutes Fett, genug Protein- dann wird Dein Körper sich verändern. Nicht schnell und während Du zuschauen kannst, sondern langsam aber stetig.
Mich wundert es nicht, daß dein Body nix mehr hergibt- Du hast ihn auf ein so niedriges Gewicht diätet, daß er Angst hat, zu verhungern. Die Reserven an den Beinen, die er noch hat, wird er bis aufs Blut verteidigen und eher alle Muskeln- die ihn ja Energie kosten- zuerst opfern, ehe er an die letzten Fettreserven geht.
Dreh den Spieß um, baue langsam aber sauber auf und kooperiere mit deinem Körper statt gegen ihn zu arbeiten, bau Cardio mit in deinen TP ein, iss genug , iss sauber, mach Muskeltraining und wenn dann mal genug Muskeln da sind, werden die sich durch die Minischicht an Fett, die da überhaupt noch sein kann, durchdrücken und Du wirst mit mehr Masse besser aussehen als heute, weil einfach mehr Muskeln da sind, die man sehen kann.
Denk mal drüber nach!
-
25.05.2008, 16:07 #15
Barbara, Sie haben Post!
Ähnliche Themen
-
Diät läuft - Ich scheine aber zuzunehmen!
Von Morski im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 8Letzter Beitrag: 22.02.2008, 19:20 -
diät plan gut oder schlecht ?
Von holly im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 10Letzter Beitrag: 09.04.2007, 21:07 -
Defi Zwischenstand, wie läuft es bei euch?
Von DMR im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 10Letzter Beitrag: 29.05.2006, 22:10 -
mein brust traning läuft schlecht
Von MikeNike im Forum TrainingAntworten: 17Letzter Beitrag: 18.12.2005, 21:24 -
Läuft irgendwie opti
Von Wrestler im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 10Letzter Beitrag: 17.05.2005, 13:40
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein