Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    richtige einnahme crea

    Falls man in der früh trainieren geht wie nimmt man da das creatin?

    Trainingstag:
    08:00 uhr steh ich auf ca hau mir mal alle supplements rein inkl. crea
    08:30 uhr ess ich
    09:30 bin ich meistens schon im Fitnesscenter
    soll ich dann gleich danach das crea wieder nehmen schon oder. aber hält sich das dann bis nächsten morgen ohne 3 gabe ? schon oder

    und in der ladephase sollte man besser nicht trainen oder ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Würde ich genauso machen. Nach dem Aufstehen 5g und nach dem Training 5g Creatin, schließlich wird das Creatin ja beim Training verbraucht:

    5g Creatin + min. 100ml Wasser morgens auf nüchternen Magen und nach 30 Minuten Frühstück bestehend aus komplexen und auch schnellen Kohlenhydraten und Protein.

    Und nach dem Training 5g Creatin + 100ml Wasser, nach 30min. PWO aus Dextrose + Whey.

    Wieso sollte man in der Ladephase denn nicht trainieren?
    Sehe keinen Grund dafür.
    Geändert von pash (12.05.2008 um 18:20 Uhr)

  3. #3
    ist es nicht wichtig whey + crea zusammen zunehmen?

  4. #4
    So eine große Wissenschaft muss man daraus auch nicht machen, wenn du es alles in ein Shake kippst, wirst du kaum Wirkungsunterschiede auffinden ...
    Ich halte die Auffüllung der Glykogen-Speicher am wichtigsten nach dem Training, deswegen direkt nach dem Training Dextrose/Maltodextrin und dann halt Whey dazu.

    Daher würde ich Creatin zeitversetzt 30min. vor Ende des Trainings einnehmen.

  5. #5
    Finde,dass das alles zu viel Hantier ist.
    Von Creatin muss man sich nicht sooo viel versprechen.

    Nimm es morgens ein und nach dem Training, an trainingsfreien Tagen nur morgens - > Ladephase ist sinnlos...längst veraltet und überholt.
    Bringt wirkungsmäßig nicht mehr als,wenn man es dauernd einnimt.

    Am Morgen kann man Creatin mit Whey zusammen einnehmen,damit der Wirkungspeak aufeinander trifft. Nach dem Training mit in den PWO-Shake und fertig.
    Kein Drama daraus machen

  6. #6
    Es gibt nen ziemlich aufschlussreichen Thread da ist die Crea-einnahme genau beschrieben

    Crea + Whey IMMER zusammen 30min später 50g Dextro dazu und alles wirkt zusammen genau eine Stunde nach der Crea einnahme !

  7. #7
    ja aber wenn du crea+whey zusammen nimmst nach dem train, hast ja keine schnellen kh´s und braucht man die nicht drietk nach dem training?

  8. #8
    So da ihr den Thread anscheinend nicht mögt zitier ich ihn mal
    7. Die Einnahme sollte mit Whey Isolat/Konzentrat erfolgen, da
    Creatin nach etwa 1 stunde zur in seiner höchsten Konzentration zur Einlagerung bereit steht. Hierfür ist Insulin sehr hilfreich und Whey Protein hat seinen insulogenen Wirkungspeak nach etwa 60 Minuten.

    8. Nach etwa 30 Minuten wird 50gr. Dextrose zugeführt. Der insulogene Wirkungspeak bei Dextrose findet etwa nach 30 Minuten statt.

  9. #9
    jetzt weiß ich genauso viel wie zuvor ich hab mir das alles durchgelesen lol aber das steht alles immer so 2 deutig da weil manche meinen das halt zetiere "Ich halte die Auffüllung der Glykogen-Speicher am wichtigsten nach dem Training, deswegen direkt nach dem Training Dextrose/Maltodextrin und dann halt Whey dazu" also was bringt mir das jetzt was du geschrieben hast lol

  10. #10
    Tja nun müsste wohl die frage geklärt werden was wichtiger ist Glykogenspeicher auffüllen oder Insolinspiegel heben für die Crea einlagerung

  11. #11

Ähnliche Themen

  1. Creatin richtige einnahme?
    Von aftershow im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 14:21
  2. Einnahme
    Von DarkElite im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 11:58
  3. Einnahme
    Von Serkan_18 im Forum Steroide
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 17:31
  4. 1 crea kur
    Von h0m1e im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 12:25
  5. Creatin/Weight Gainer /Protein richtige Einnahme!?
    Von Tyrel im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 12:53