Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: wie anfangen?

unterschätze den rücken nicht! man hat sehr viel kraft im rücken, von haus aus.
    mit wieviel gewicht machst du die übung? ich hab angefangen bei 0kg (besenstange) damit ich die bewegung lerne und hab mich vorrangetastet. hatte bisher immer nen argen muskelkater im beinbizeps (mache gestrecktes kh). jetzt wo ich bei 60kg angekommen bin, hab ich auch schon muskelkater im rückenstrecker. weiß nat. nicht in welcher form du bist und welche kraftwerte du hast, aber könnte nat. auch dran liegen, dass deine beine einfach hinterherhinken und du deswegen nicht genug gewicht bewältigen kannst um deinen rücken zu plätten.

ist aber eine gute übung insofern würde ich sie nicht gegen eine andere eintauschen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich hab mal mit 20kg angefangen. werde das morgen nochmal testen.

Grüße
    Paul

ja anfangen ist ja gut mit dem gewicht. schau dass du jmd. bei dir hast der dir auf den rücken achtet bzw. nimm nen spiegel zum kontrollieren.

musst halt nur so denken, du nimmst ne langhantel mit nem bestimmten gewicht in die hände und führst eine komplexe bewegung durch, die mehrer muskeln belastet. alle mit dem selben gewicht. manche sind stärker, manche schwächer! kann schon rel. lang dauern bis sich alle drauf eingestellt haben....so kommts mir z.b. vor

das kann sein. werde die übung erstmal wieder mit reinnehmen und gucken. evtl. versuche gleich mal zuerst das kreuzheben und danach die kniebeuge...
    vielleicht gehts ja so besser.

Grüße
    Paul

erm ... also das kannst vllt. am anfang machen, aber beim kreuzheben belastest du mehr das kreuz als die beine, auch wenn es dir atm vllt. nicht so vorkommt! d.h. wenn du dein kreuz mit kreuzheben plättest und danach kniebeugen machst, kann das nicht so gut ausgehen

naja, ich werd sehen wie es klappt. hab beim letzten mal 3 sätze kreuzheben mit 25kg gemacht. geplättet ist mein kreuz davon nicht annähernd. ich spüre jeden muskel den ich trainiere am nächsten tag, ausser halt den rückenstrecker.
    muss mich wohl erstmal ans richtige gewicht rantasten. aber das muss ich generell noch bei allen übungen. ich habe einfach scheiben draufgemacht und lostrainiert.

zb bankdrücken mache ich momentan noch mit lächerlichen 25kg. morgen gehe ich auf 30 hoch und gucke wie es klappt. wohingegen fliegende mir sehr schwer fallen, die mache ich mit gerade mal 5kg, und da knackt es schon in den schultern...das ist wohl so nicht gedacht

du bist doch auch noch ziemlich am anfang, oder chills? wie bist du gebaut und mit welchen gewichten trainierst du?

Grüße
    Paul

hmm ja wenn ich mir deine werte so ansehe, dann bist du das genaue gegenteil von mir

ich bin wie mein profil schon zeigt 178 groß, hab jetz auf 77,5 kg abgespeckt (von 83,5kg). grundsätzlich bin ich wohl der typ der rel. schnell zulegen kann.

also angefangen hab ich daheim zu trainieren, mit ner langhantel und kurzhanteln, nach dem gk-plan ausn forum.

momentan bin ich bei
    frontkniebeuge 40kg (ist schon eher das limit)
    weite klimmzüge (6-7 stück)
    lh-rudern ~30kg (muss ich noch die technik genau lernen und mein gewicht finden)
    kreuzheben 62,5 kg (steigere ich noch jede te)
    bankdrücken 62,5 kg (steigere ich auch noch jede te)
    fliegende 16kg (kann ich nächste te steigern denke ich)
    lh nackendrücken, also wie military press nur hinten 25kg (steigere ich jede 2te te ca.)
    lh curls 25kg (geht schon schleppend vorran)
    dips 10whd, 7whd, 12 whd (letzter satz geht gar nix mehr, deshalb mach ich die dann nicht am dips ständer sonder mit ner bank)

jo alles in allem trainier ich seit jänner, wobei ich das training daheim (bis vor ca. 1 1/2 monaten) als vorbereitungstrain. ansehe ... also das war eher luschig

seitdem ich im studio bin, läufts entschieden besser.

echt? warum denkst du so? (wegen dem studio)

Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    echt? warum denkst du so? (wegen dem studio)
    meinst du dass es besser läuft im studio als daheim?

naja schaumal, daheim bedeuted in meiner wohnung ... ich hab keinen keller wo ich geräte aufstellen könnte ... ich hab nichtmal eine gscheite bank, sondern nur eine normale sitzbank auf der ich trainiert habe (bd z.b.) außerdem hatte ich keine hantelablage, d.h. für bd und kb musste ich mir das gewicht selber raufheben ... bei 50kg bd war schluss, weil ich mich schon fast verletzt habe dabei. kb konnte ich auch nie machen, weil ich das gewicht dann nicht mehr über meinen kopf rüberheben konnte (weil ich auf den schultern einfach zu schwach war)

wenn man genug geräte daheim hat, dann klappts daheim genauso, aber wenn man so eingeschränkt in ressourcen ist wie ich, dann wirds schwer.
    außerdem hätt ich wohl nichtmal das geld mir die geräte zu kaufen... bin ja armer student

Seite 2 von 2 ErsteErste 12