Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 144
    jo werd ich machen!

so training von gestern

13.05.08 Schultern
    Code:
    Schulterdrücken mit Kh

15 x 22 kg
    12 x 28 kg
    10 x 32 kg
    8 x 34 kg <-- davon 4 sätze

Seitheben 
    10 x 12 kg + links und rechts abwechselnd bis ex

davon 6 sätze

im SS mit 

Seitheben liegend

10 x 14 kg pro seite

davon ebenfalls 6 sätze

vorgebeugtes Seitheben am Kabel

10 x 21 kg pro seite <- davon 5 sätze

Butterfly reverse

10 x 65 kg <- davon 4 sätze

--------

Wadenheben und Chrunches + Dragon flags
    etwas kürzer, weil kurz vor der arbeit

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Seitheben liegend
    Bauchlage, Rückenlage, Flachbank, Schrägbank?

Und 28 Sätze Schultern = etwas kürzer, weil kurz vor der Arbeit.

ja schrägbank auf der seite liegend.. hatte kein plan wie ich dat sonst hätte schreiben sollen. ja ich finds irgendwie kurz ^^ auch wenns nich so ausschaut. bin damit nach 1 stunde eigentlich soweit durch. ich fang auch manchmal mit dem seitheben schon zwischen dem schulterdrücken, quasi als ss an. das haut ganz schon rein ^^ ab und zu, wenns nich so voll is im studio, kommen noch schulterdrücken im handstand an dem dipsdingen dazu ^^ aber is eigentlich schon n bisschen zu prolo :P
    Geändert von dom86 (14.05.2008 um 15:50 Uhr)

ja schrägbank auf der seite liegend
    Ach so, das verstehe ich. ^^

ja ich finds irgendwie kurz
    Also wie Du das mit der Regeneration hinbekommst, bei einem derartigen Volumen für die Schultern + 30 Sätze Brust in anderer TE + 2x wöchentlich Turnen, das ist mir schleierhaft. Bist Du genmanipuliert?

Die Antwort auf Aylands Frage würde mich auch interessieren, schau bitte da auch mal vorbei Domi. Danke.

naja ich versuch immer die, für mich, schwersten übungen zuerst zu machen und danach halt die weniger schweren. das die kraft bis zu ende konstant bleibt find ich nicht, auch schon weil man, meiner meinung, nach eine mit der anderen übung von der kraft her schlecht vergleichen kann. also ich kann da keine konstante erkennen.
    zu den pausen... naja muss halt jeder für sich selber wissen, nach nem durchgang geh ich n paar schritte und mach dann halt den nächsten. meist sind das so 30 sek. bis 1 minute. kommt halt auch die übung an, beim bd etc. nätürlich etwas länger. so is mein training halt ^^ wenn ich damals beim sport zu lange pause gemacht hab gabs hiebe vom cheffe.^^ diesesübergenaue "strikt nach plan und vorschrift" is halt nich mein ding ^^ ich weiss auch nich was an 30 sätze so viel sein soll :P pro übung 1-2 sätze mit niedrigem gewicht gehören für mich gar nicht zum training. also sind schon nur noch 20.

pro übung 1-2 sätze mit niedrigem gewicht gehören für mich gar nicht zum training.
    Aufwärmsätze schreibt man aber für gewöhnlich nicht mit auf, eben weil sie sozusagen nicht mit zum wirklichen Training gehören. Allerdings hat man sonst auch nur pro Muskelgruppe (also am Anfang von deren Training) Aufwärmsätze, nicht aber bei jeder einzelnen Übung. Das ändert aber nix daran, daß Du diese Sätze halt machst. Und selbst 20 Sätze Brust sind nach üblichen Maßstäben "viel", was nicht heißt daß es deshalb nun falsch sei. BB ist ein sehr individueller Sport, was die fruchtbaren Trainingskonzepte angeht. Daß es bei Dir auf diese Weise funktioniert ist offensichtlich, und ich habe nicht die Absicht es Dir ausreden zu wollen.

Ich halte es aber für eine Ausnahmeerscheinung, und Erstaunen bis Verwunderung seien mir daher erlaubt.

14.05.08 Beine

Code:
    Kniebeugen
    20 x 55 kg
    12 x 75 kg
    10 x 95 kg
    10 x 105 kg <- davon 3 sätze
    12 x 75 kg

Beinpresse 45°

12 x 140 kg
    12x 180 kg
    10 x 220 kg <- davon 4 sätze

Beinstrecker 

15 x 65 kg 
    12 x 75 kg <- davon 4 sätze

Beinbeuger
    15 x 55 kg
    10 x 65 kg <- davon 4 sätze

Wadenheben stehend
    15 x 120 kg <- davon 4 sätze

-------

crunches + beinheben + dragon flags
    für die, dies noch nich kennen.. hier noch n kleines bild von meinen kackstelzen
    Geändert von dom86 (19.05.2008 um 22:40 Uhr)

fett. Aber bisschen wenig Volumen im Vergleich. hätte da jetzt 50 Sätze KB erwartet oder sowas in der Art.

beine kann ich nich ganz so umfangreich machen wegen meinem knie. hab mir ma beim snowboarden übelst die kniescheibe rausgehauen. und das schmerzt gerne. von daher bin ich da vorsichtig.

Keine Sorge Domi, das ist auch so mehr als genug.

scheint wirklich geil zu funktionieren mit dem hohen volumen...überlege mir, das ganze bei der brust auch hochzufahren, da die irgendwie nicht will und bei dir funzt. das ja prima... müsste ich dann auch den rest raufschrauben oder kann ich einfach die brust so richtig mit 25 sätzen platt walzen?

musste nur aufpassen das aus zuwenig nich zuviel wird. also das die proportionen stimmen. bei defiziten kann man ruhig n bisschen umfangreicher trainieren.

hast du auch Vergleichsbilder, als du noch nicht mit dem BB angefangen hast ? So könnte man besser sehen, ob das hohe Volumen "schuld" an deinen Muskeln ist oder du das meiste schon durchs Turnen aufgebaut hast
    Übrigens: Werden beim Kunstturnen die Beine auch gut belastet ?

hm ich hab zwar fotos, aber leider nichts digitales.. aber bevor ich angefangen hab, hab ich knapp 69 kg gewogen.
    beine werden schon trainiert, aber bei weitem nich so intensiv. mehr in richtung sprung - und schnellkraft (kurze sprints usw.)

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte