Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 378
    Bei uns liegt die Bodenplatte im Stall und jetzt müssen wir mal ne Weile warten, bis unser Konto sich erholt hat.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Bei uns liegt die Bodenplatte im Stall und jetzt müssen wir mal ne Weile warten, bis unser Konto sich erholt hat.
    Gute Besserung. Ansehen ?

So, mein neues Arbeitszimmer ist weitestgehend fertig. Paar Kleinigkeiten kommen noch, wie z.B. eine Wandhalterung für den TV, denn er soll als Monitor des baldigen neuen Laptops dienen. Dazu kommt noch ein neuer Stuhl etc...

Ansehen ?

Schick!
    Kommen die Kabel noch in nen Kanal?

Das liegt einfach nur da. Das ist die Beleuchtung, die unter den Tisch kommt. Von den Kabeln wird man garnix mehr sehen. Bis auf das eine Kabel, welches in der Ecke da schon in der Steckdose ist.

Dann mach doch da ne Verblendung, vllt. aus Holz/MDF vor, das Weisse passt irgendwie nicht ins Gesamtbild.

Aus :

Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

wurde:

Ansehen ? Ansehen ?

Inkl. Schornsteinsanierung.

Nen Brennwertdingens? Kostenpunkt? Wieviel KW Leistung?

Ja, ein Brennwert-Kompaktgeraet
    20 KW
    150 l Schichtenspeicher

Fuer die Alte gibts keine Ersatzteile mehr und wir hatten keinen Bock bei -20 Grad nen Ausfall zu riskieren.
    Ausserdem sparen wir mit der neuen min. 30 % an Gas und ca. 75 % an Strom.
    Geändert von Brisko (07.11.2012 um 14:45 Uhr)

Was kostet so ein Gerät und wo kauft man das ein?

Ein Bekannter ist Heizungsmonteur, ueber dessen Firma habe ich das Geraet gekauft und er hats eingebaut.

Ausserdem sparen wir mit der neuen min. 30 % an Gas und ca. 75 % an Strom.
    Wenn das so zuträfe, wäre es natürlich hamma. Beim Stromverbrauch dürfte der Unterschied wohl an sparsameren Umwälzpumpen liegen, die habe ich bei mir allerdings bereits vor Jahren ersetzt, statt permanent 100 W braucht die größere nun zwischen 5 und 9 W im Schnitt. Bei der Brennstoffersparnis soll diese wohl nur in bestimmten Lastbereichen gegeben sein, so daß man die vermeintliche Ersparnis nach meinen Informationen nicht generell erzielen kann. Aus diesen Gründen steht bei uns noch der alte Kessel, den ich aber vor 2 Jahren mit einer elektromotorischen Abgasklappe aufgepeppt habe, die kostet rund 300 € und spart je nach Lage des Gebäudes (windig oder eher geschützt) im Schnitt 15% Brennstoff. Unser Haus ist in recht windiger Lage und steht erhöht, bei uns beträgt die Ersparnis ca. 18%.

Naja die alte Anlage war 28 Jahre alt....
    Da brannte sowohl beim Kessel als auch am Brenner selbst die Flamme permanent.
    Bei der neuen Anlage brennt sie nur wenn sie gebraucht wird.
    Desweiteren laesst die Anlage sich viel oekonomischer programmieren, was Heizung und Warmwasser ( das ich durch den Speicher eh immer zur Verfuegung habe) getrennt betrifft.

Hatten wir auch hinter uns, Brisko. Aber eher, weil unsere Alte kaputt war, nicht weil wir befürchteten, sie tuts bald..^^