Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

TP bitte bewerten

So, hier mal wieder ein TP von mir, ich hoffe, es gibt nicht so viel zu meckern von euch
    Hohes Gewicht = Max. Gewicht
    Niedrigeres Gewicht = Aufwärm-/Abwärmgewicht
    1. Tag Brust/Arme
    Brust:
    Aufwärmphase:
    1 Satz Schrägbankdrücken mit KH niedrigeres Gewicht
    1 Satz Schrägbankdrücken mit KH hohes Gewicht
    Dann ab in den Keller:
    4 Sätze a 8 WH Flachbankdrücken (Aufwärm-/Abwärmsatz inkl.)
    2 Sätze a 8 WH Schrägbankdrücken
    Dann wieder hoch:
    Fliegende, liegend auf dem Boden
    1. Satz hohes Gewicht
    2. Satz niedrigeres Gewicht
    Arme:
    Bizeps
    Nix mit aufwärmen
    2 Sätze je 8 WH Halbe Curls mit KH + sehr hohes Gewicht (d.h. ca. 20 % mehr Gewicht als man normal schaffen würde, jedoch wird die Hantel nur runtergelassen und mit dem anderen Arm hilft man wieder hoch)
    2 Sätze Curls mit je 10 WH
    2 Sätze Hammercurls mit je 10 WH

Trizeps
    4 Sätze Kickbacks (Aufwärm-/Abwärmsatz inkl.)
    4 Sätze kp wie man das nennt ich nehme mir zwei Stühle, stelle sie soweit auseinander, dass ich grade noch so auf den zweiten Stuhl meine Füße drauflegen kann; dann stütze ich mich mit meinen Händen auf dem ersten Stuhl auf und lasse mich dann herab und drücke mich mithilfe meiner Trizepse wieder hoch. Der Hintern berührt dabei nicht den Boden und ich lasse meinen Unterkörper auch nicht durchhängen.

Benötigte Trainingszeit: Ca. 140-160 min

2. Tag Kniebeugen/Boxen/Bauch

4 Sätze mit je hohem Gewicht (gleich volle Pulle!^.^)
    Danach noch boxen gehen im Nebenraum vom Keller hängt mein Kumpel Ernie, der Boxsack...
    Dann abends vorm Fernseher noch Sit-Ups 5 Sätze, dann 1 min Pause und nächster Satz..

Benötigte Trainingszeit: Ca. 30-40 min

3. Tag Rücken/Schultern
    Aufwärmen:
    2 Sätze mit geht so Gewicht Schulterdrücken mit KH
    Dann runter in den Keller:
    6 Sätze einarmiges Rudern vorgebeugt (Aufwärm-/Abwärmsatz inkl.)
    4 Sätze Schulterdrücken, sitzend (Aufwärm-/Abwärmsatz inkl.)
    4 Sätze Kreuzheben (mache ich heute zum ersten Mal, ich denke mal erstmal mit niedrigem Gewicht rantasten und die Technik lernen)
    Danach ab nach draußen und Klimmzüge: 4 Sätze je 8 WH
    Dann wieder rein und: 4 Sätze Butterflys (Aufwärm-/Abwärmsatz inkl.)

Benötigte Trainingszeit: Ca. 140-160 min

4. Tag: Cardio/Chillen/Bauch

Ich jogge halt mit meinem Kumpel alle 4 Tage so um die 10 km pro TE.
    Abends vorm Fernseher Sit-Ups; Ausführung wie am 2. Tag bereits beschrieben

Benötigte Trainingszeit: 60-80 min

Nach dem 4. Tag beginnt wieder der erste usw. ...

Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Aufwärmsätze ok... aber zwischen den Übungen Abwärmsätze und dann wieder aufwärmsätze sind totaler schwachsinn... kannste ganz weglassen

gleich volle Pulle!^.^
    Dafür würde ich GERADE bei Kniebeugen mich gut aufwärmen!!!! Das ist definitiv der falsche Weg!

Fliegende sind keine Schulter/Rückenübung!

kp wie man das nennt ich nehme mir zwei Stühle
    Dips, würde ich vor den Kickbags machen...

Im großen und Ganzen kannste das aber knicken. Satzzahlen und Volumen ist völlig unangemessen verteilt! Nur 4 Sätze für Oberschenkel (Kniebeugen) dann aber 10(+4) Sätze Brust. Keine Regenerationstage. Keine angemessenen Wdh-Zahlen!
    Trainingslängen völlig unangemessen/ungleichmäßig! ---> Benötigte Trainingszeit: Ca. 140-160 min <--- unglaublich!

Vergiss am besten den Plan und such dir einen aus'm Forum...

mal abgesehen von den satzzahlen, ist 160 minuten ma übelst zu lange. den plan kann man locker in 45 minuten (wenn überhaupt) durchziehen. du müsstest ja eigentlich die ganze zeit nur doof rumstehen, bei der benötigten zeit.

Zitat Zitat von dom86 Beitrag anzeigen
    mal abgesehen von den satzzahlen, ist 160 minuten ma übelst zu lange. den plan kann man locker in 45 minuten (wenn überhaupt) durchziehen. du müsstest ja eigentlich die ganze zeit nur doof rumstehen, bei der benötigten zeit.
    Nun ja, is ja jetzt bei mir nich so dass ich grad zb einen satz BD gemacht habe, und dann 2 Minuten später gleich den nächsten hinterherballern kann.. das geht vllt noch beim aufwärmen aber dann mit Maximalgewicht nicht mehr..

also wenn ich das so im kopf durchrechne machst du bei tag eins durschnittlich 6 minuten pause zwischen jedem satz. bei tag 3 sinds sogar 10! is ja nich bös gemeint, aber für einen signifikanten fortschritt ist das einfach krass zuviel.

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Fliegende sind keine Schulter/Rückenübung!
    Jo sry, ich korrigiere es, wenn ich rausgefunden hab, wie die Übung wirklich heißt, ich stehe dabei grad, halte in jeder Hand eine KH und strecke meine Arme dann zu beiden Seiten hin aus (das soll die Schulterköpfe trainieren glaub ich)

Dafür würde ich GERADE bei Kniebeugen mich gut aufwärmen!!!! Das ist definitiv der falsche Weg!
    OK, also dann praktisch 2 Auf- und Abwärmsätze und zwei mit Max.-Gewicht?

Dips, würde ich vor den Kickbags machen...
    Wieso?

Trainingslängen völlig unangemessen/ungleichmäßig! ---> Benötigte Trainingszeit: Ca. 140-160 min <--- unglaublich!
    Wieso unglaublich ich trainiere zB die Brust nur alle 4 Tage da müssen dann auch entsprechend mehr Sätze rein oder nicht? Kp...

Vergiss am besten den Plan und such dir einen aus'm Forum...
    Ich setze aber nicht so gut Muskeln an wie ihr vllt! Im Forum stehen viele Pläne aber die wirken alle nur auf einen bestimmten Körpertyp und auf welchen, steht da meistens nicht...
    EDIT:
    Und die meisten von den Plänen sind auch alle schlecht bewertet worden.. wo ist denn nun der perfekte TP?
    Geändert von MPB (09.05.2008 um 16:19 Uhr)

also wenn ich das so im kopf durchrechne machst du bei tag eins durschnittlich 6 minuten pause zwischen jedem satz. bei tag 3 sinds sogar 10! is ja nich bös gemeint, aber für einen signifikanten fortschritt ist das einfach krass zuviel.
    140min/24Sätze = 5,83 min und ich mache mit Kumpel zusammen, dazu kommt das man die Gewichte draufpacken muss oder rausgehen, da können schonmal 1, 2 Bonusminuten dazukommen..

140min/24Sätze = 5,83 min
    sry aber das sind 6 minuten... also gewichte auflegen oder rumlaufen gehört für mich und ich denke auch für jeden anderen hier, zur pause dazu. du kannst jetzt zwar weiter alles schön reden, aber die tatsache bleibt: zu lange!

sry aber das sind 6 minuten... also gewichte auflegen oder rumlaufen gehört für mich und ich denke auch für jeden anderen hier, zur pause dazu. du kannst jetzt zwar weiter alles schön reden, aber die tatsache bleibt: zu lange!
    Ja aber nach welchem Plan soll ich denn trainieren? Und wer kann mir sagen, ob ich damit auch so Erfolge erziele wie mit meinem alten? (ich habe schließlich auch mit meinem alten TP Fortschritte gemacht; vllt gehts mit einem neuen schneller?)

So sehe ich das auch. Eine normale Satzpause sollte 60 bis 90 sek betragen, bei Kniebeugen von mir aus auch 3 min, aber dann geht es wieder ran. Verstehe ich nicht, warum Du da zwischendurch in Urlaub fahren willst.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Eine normale Satzpause sollte 60 bis 90 sek betragen, bei Kniebeugen von mir aus auch 3 min, aber dann geht es wieder ran. Verstehe ich nicht, warum Du da zwischendurch in Urlaub fahren willst.
    Oha, du machst beim Bankdrücken mit Maximalgewicht nur 1,5 min Pause und dann sofort weiter? Wenn ich das bloß auch könnte..

Wäre der TP denn dann ok wenn ich nur so wenig Pause mache?

MPB, was heißt hier Maximalgewicht? Meinst Du das Gewicht das Du nur einmal drücken kannst? Oder das Gewicht, mit dem Du einen Satz bestehend aus 8 bis 12 Wdh. schaffst?

OK, damit ich jetzt nach 5 Monaten anscheinend verkackten Trainings endlich richtig trainieren kann, würde ich gern wissen, welchen TP ihr mir empfehlen könnt! So als Tipp: Ich bin Hardgainer... Dann werde ich ja wohl endlich richtig trainieren...

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    MPB, was heißt hier Maximalgewicht? Meinst Du das Gewicht das Du nur einmal drücken kannst? Oder das Gewicht, mit dem Du einen Satz bestehend aus 8 bis 12 Wdh. schaffst?
    Das letztere.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Das letztere.
    Also ein normales Arbeitsgewicht. Da ist nach 90 sek der nächste Satz ohne weiteres drin, wenn auch mit ggf. etwas weniger Wdh. als im Satz zuvor. Das ist ganz normales Training, eine so vollständige Erholung daß man frisch ist wie vor dem ersten Satz ist weder notwendig noch gewollt. Sinn des Trainings ist es die Muskeln an ihre Leistungsgrenzen zu bringen, sie kontrolliert zu überlasten. Nur dann reagieren sie auch mit dem gewünschten Wachstum.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte